Phyllo Teig
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Danke LG Gazi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Guck mal nach "Filo-Teig" im Internet
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Filoteig ist wesentlich dünner und nicht so fett. Im Gegenteil man sollte ihn mit flüssiger Butter einpinseln. Für alles was man darin einrollen kann z.B. Frühlingsrollen ist er gut geeignet. Auh Strudel mache ich damit, mehrere Lagen übereinander.
Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
mensch Macey,
herzlichen dank für diesen rat..... denke darauf wäre hier wohl sonst keiner gekommen ansonsten würde ich sagen GRAPPOLA hat das gut beschrieben. ich habe letzt auch das erste mal filo-teig verwendet, mit butter eingepinselt und dann mehrere lagen übereinander... war schon eine fummelarbeit, aber ist halt eine alternative zum blätterteig lg nikeHH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
hi Grappola,vielen Dank, ich werde es ausprobieren!
Lg Gazi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
@nike, da Gazi Phyllo statt Filo geschrieben hat, war dieser Hinweis doch durchaus berechtigt und der Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo Gazi5,
phyllo Teig = Filoteig wird im türkischen YUFKA genannt. Gibts im türkischen Laden zu kaufen. Ansonsten wurde ja das wichtigste hier bereits beschrieben. LG HayatSu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
hallo HayatSu,
phyllo Teig = Filoteig danke für die erklärung LG nikeHH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
@nike, gerne geschehen. Ich wußte doch, dass ich Usern wie dir und anderen damit hilfreich zur Seite stehen kann
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Um ganz ehrlich zu sein, Macey, ich hatte spontan den gleichen Gedanken wie nike. Gazi hat hier gefragt, dafür gibt es das Zutatenforum. Fast alles, was hier gesucht wird, kann man im Internet finden.
Manche user sind bei der Suche nicht so erfahren, manche mögen lieber den Rat eines "erfahrenen" CK-Users Wenn alle so antworten würden wie du, wäre der CK übermorgen tot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hi, ich hätte noch eine Anmerkung zum Filoteig -
da der wirklich absolut ohne Fett hergestellt ist, bricht er einem unter den Fingern weg, wenn man ihn nicht fettet oder wenigsten mit Wasser besprüht - da ist mir schon einiges in die Äppel gegangen. Filoteig (oder auch Yufka), den es z.B. bei Reichelt zu kaufen gibt, also mit "Sie" ansprechen, vorsichtig ausbreiten, am besten gleich auf einem feuchten Küchenhandtuch, und schön einpinseln. Und vor allem mehrere Lagen übereinander. Mit Blätterteig eigentlich kaum zu vergleichen, der ist ja sehr einfach zu verarbeiten. LG, GA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Ich versteh nicht, was es zu kritisieren gibt, wenn jemand eine Suchhilfe an die Hand gegeben wird. Mit Filo-Teig findet man auch im CK eine ganze Menge Hinweise und Rezepte. Ich meine, was nützt es, die eine aktuelle Frage zu beantworten, wenn der User dann beim nächsten Mal wieder mit falschen Begriffen sucht? Gibt ja sogar Rezepte für den Teig hier, für User wichtig, die - wegen Weizenempfindlichkeit - keinen fertigen Teig kaufen können. Gruß Kyri - Auch dies ist keine Signatur. Es ist ein kleines Verschen nur. Dem fehlt nun jeglicher Gehalt, das merkt der Leser sicher bald. Wer trotzdem einen Sinn drin find't, der ist gewiss ein Wunderkind. KB 25.04.09 Im Übrigen meine ich, dass wir eine KM-Export-Funktion brauchen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine