Ostereier färben
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2007 |
ich hoffe, ich bin hier richtig!? Da ic heute in 4 Geschäften war um Ostereierfarben zu kaufen, aber nichts mehr bekommen habe, kam mir nun folgende Idee: Da ich noch Speisefarbe/Lebensmittelfarben vom Torten bzw. Fondant färben habe, dachte ich mir, das man damit doch sicher auch die Eier färben kann, oder? Dachte mir, ich löse einfach etwas davon in Wasser auf , ein Schuss Essig dazu und dann abwarten. Hat das schon mal jemand probiert? Wenn ja, nehme ich besser kaltes oder heisses Wasser? Über Tips wäre ich dankbar! Bitte keine Tips zum Thema Naturfarben, habe dafür nicht die typischen Sachen im Haus und will auch nicht mehr dafür einkaufen ;) LG Sanna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
habe ich nie gemacht, aber wenn du bei google das eingibst, bekommst du einige Tipps: ostereier färben lebensmittelfarbe allergiker Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2007 |
Hallo elanda,
hätte ich auch selber drauf kommen können - google - na klar! Nee, echt super, danke! Genauso was hab ich doch gesucht, kurz und bündig erklärt. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe ;) LG Sanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
bei der Maus am Sonntag gab es auch Tipps. Die Klassiker mit Zwiebeln, Rotkohl usw. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
Sälü zusammen
Das wird ja auch dieses Jahr ein Thema Gruss Aquis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Rote Beete
Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
Wer lesen kann... Du musst die Lebensmittelfarbe in kochendes Wasser geben. Natürlich jeweils eine Farbe in ein Behältnis. Dann 1 EL Essig hinein und die gekochten Eier bis zur gewünschten Farbintensität baden. Ich dreh die Eier immer noch ein paarmal in der Farbe. Viel Erfolg LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2011 |
Hallo Elenda und andere CK-ler,
die Ideen sind total toll. Möchte nur noch eine Möglichkeit aufzeigen. In ökologischen Baumärkten gibt es oft Ostereierfarbe der Firm AURO. Die Farben bestechen mich durch ihre Farben. Soll zu der Firma keine Werbung sein, denn ich mag diese Firma nicht, sondern nur die Produkte. Grüße Joachim |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine