neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ostereier färben

Vom 08.04.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanna1311 Smutje

Mitglied seit 21.06.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig!?

Da ic heute in 4 Geschäften war um Ostereierfarben zu kaufen, aber nichts mehr bekommen habe, kam mir nun folgende Idee:
Da ich noch Speisefarbe/Lebensmittelfarben vom Torten bzw. Fondant färben habe, dachte ich mir, das man damit doch sicher auch die Eier färben kann, oder? Lächeln

Dachte mir, ich löse einfach etwas davon in Wasser auf , ein Schuss Essig dazu und dann abwarten.

Hat das schon mal jemand probiert? Wenn ja, nehme ich besser kaltes oder heisses Wasser?

Über Tips wäre ich dankbar!
Bitte keine Tips zum Thema Naturfarben, habe dafür nicht die typischen Sachen im Haus und will auch nicht mehr dafür einkaufen ;)

LG
Sanna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.04.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo,

habe ich nie gemacht, aber wenn du bei google das eingibst, bekommst du einige Tipps:
ostereier färben lebensmittelfarbe allergiker

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 08.04.2009 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanna1311 Smutje

Mitglied seit 21.06.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo elanda,

hätte ich auch selber drauf kommen können - google - na klar! *ups ... *rotwerd*

Nee, echt super, danke! Genauso was hab ich doch gesucht, kurz und bündig erklärt.

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe ;)

LG
Sanna

Vom 08.04.2009 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
bei der Maus am Sonntag gab es auch Tipps.
Die Klassiker mit Zwiebeln, Rotkohl usw.
lg
morgaine

Vom 30.03.2012 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,22/Tag)
Sälü zusammen

Das wird ja auch dieses Jahr ein Thema Achtung / Wichtig

Pfeil nach rechts Ostereier kann man auch mit Zwiebelschalen, Kurkuma, Safran(teuer), Randensaft, Spinat färben.

Gruss Aquis

Vom 30.03.2012 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Rote Beete Na! Rotkohl pur, mit Natron, mit Essig ergibt drei verschiedene Farben...hab ich von Hefe&mehr Na!

Liebe Grüße Ulrike

Vom 31.03.2012 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

Pfeil nach rechts Bitte keine Tips zum Thema Naturfarben, habe dafür nicht die typischen Sachen im Haus und will auch nicht mehr dafür einkaufen ;) Pfeil nach links

Wer lesen kann...

Du musst die Lebensmittelfarbe in kochendes Wasser geben. Natürlich jeweils eine Farbe in ein Behältnis. Dann 1 EL Essig hinein und die gekochten Eier bis zur gewünschten Farbintensität baden. Ich dreh die Eier immer noch ein paarmal in der Farbe.

Viel Erfolg

LG

Vom 31.03.2012 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
668 Beiträge (ø4/Tag)
Hallo Elenda und andere CK-ler,

die Ideen sind total toll.

Möchte nur noch eine Möglichkeit aufzeigen.
In ökologischen Baumärkten gibt es oft Ostereierfarbe der Firm AURO.

Die Farben bestechen mich durch ihre Farben.

Soll zu der Firma keine Werbung sein, denn ich mag diese Firma nicht, sondern nur die Produkte.

Grüße
Joachim

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: