"Currypaste" (?): was ist es wirklich?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
ich habe mir im asiashop vermeintliche currypaste gekauft. darauf war eine rezeptangabe: man soll zuerst 500g fleisch und 2 zwiebeln anbraten, dann zweieinhalb tassen wasser zugeben und darin den ganzen becher dieser paste (konsistez wie erdnussbutter) darin schmelzen lassen. das ganze ergibt dann 5 portionen curry. das ist ja wohl keine currypaste im engeren sinn - zumindest nicht so, wie ich sie kenne und verwende. nun aber wirklich die frage: was ist das dann? danke und lg! katharina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
nachtrag: diese "paste" (wie gesagt: ein becher voller erdnussbutterähnlicher creme) ist übrigens gelb.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Was steht denn auf der Liste mit den Zutaten/Inhaltsstoffen ?
Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo seph!
bin grade nicht zuhause, hab aber heute morgen draufgesehen. da stand was von geschmacksverstärkern und konservierungsmitteln. keine lange liste von gewürzen. ich bilde mir ein, "currypaste" war ein BESTANDTEIL dieser paste. nicht hilfreich, gell? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Ne, nicht wirklich :)
Kuck heute Abend vielleicht nochmal, das muß drauf stehen. Wichtig ist auch die Reihenfolge. Die Currypasten, die ich kenne, sind so konzentriert, daß man davon immer nur höchstens einen Löffel pro Portion braucht. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
genau, so kenn ich meine auch. :)
und außedem sind die nicht so richtig samt-cremig, sondern eher... ähm... "gatschig". schau nochmal nach. lg! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Katharina,
da scheint es sich um eine Zubereitung für ein indisches Curry zu handeln, das man auch in Gläsern kaufen kann. Da sind Öl, Zwiebeln und wer weiß was für Gewürze drin für Chicken Korma z.B. Das müsste aber eigentlich draufstehen. Die Thai-Currypasten bestehen nur aus Kräuter und Gewürzen, Zwiebeln, Knoblauch und vor allem Chilies. Davon braucht man nur 1-2 El pro 400ml Kokosmilch oder Wasser. Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Oh super....da ihr grade beim Thema Currypasten seid...
Ich habe mir heute gelbe Currypaste aus dem AsiaShop geholt...brauch die für ein Rezept...naja wofür auch sonst Jedenfalls...ich hab mir erstmal so ein kleines Tütchen geholt (50g)... weiß jemand ob ich den Rest noch im Kühlschrank aufbaren kann und wenn ja wie lange?? Vor allem weil ich in Zukunft dann lieber diese "Pöttchen" Currypaste holen würde... Freu mich über Tips.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Hallo Fienlein,
ist zwar etwas Off-Topic, aber ich kann dazu sagen: Die hält sich im Kühlschrank sehr, sehr lange! Gruß Energiekraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Danke für den Tip...ich weiß es war Off-Topic...aber die Gelegenheit war da...gg...tus nicht wieder *schwör...lach*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
diese kleinen Tütchen schneide ich immer an einer Ecke auf, drück die benötigte Menge heraus und falte die Ecke danach einfach ein paar Mal um. Dann kommt eine Wäscheklammer drauf. So hält sich das - sagen wir mal, bis es irgendwan alle ist. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo,
ich würde sagen, dass es sich hierbei um eine Art Konzentrat handelt --- in Pastenform. LG Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
hallihallo!
bin nun wieder im lande - war über ostern weg. als ich gerade die leere schachtel rauskramen wollte, um euch die zusammensetzung zu schreiben, konnte ich sie nicht mehr finden. schatz hat sie im altpapier entsorgt, macht ja nix. lg"! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine