Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
Frage? s.o.! Da ich den ganzen Würfel nie verbrauche, hab ich den Rest eingefroren. Kann ich den aufgetauten Rest verwenden und wirkt sie dann noch? Z.B. für Pizzateig? Hat jemand Erfahrung? Gruß grappola |
|
|
Hi grappola,
kein Sorge, das geht problemlos. Bei Zimmertemperatur auftauen und wie gewohnt verarbeiten. LG Jürgen |
|
|
Hi,
geht sehr gut, einfach in der Flüssigkeit die zum Teig soll, auftauen lassen. Lara |
|
|
Hallo,
die Hefe kannst du noch verwenden. Lass sie einfach auftauen, und verwende sie ganz normal. Ich friere meine halben Würfelchen immer in Ü-Eier-Plastik ein. Dann seh ich in der Gefriertruhe sofort wo die Hefe ist. Liebe Grüße, Anja |
|
|
Hallo,
siehst du, klappt wirklich. Liebe Grüße, Anja |
|
|
geht sehr gut,
entweder so wie Lara schreibt vorgehen oder in eine Tasse etc legen. Bei mir wird die aufgetaute Hefe sehr flüssig. Gruss HFis |
|
|
Hallo Grappola,
worin würde denn der Sinn von einfrieren bestehen wenn ich die Hefe danach wegwerfen müsste LG HK_73 Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen! |
|
|
In Anjas Gefrierschrank ist quasi ständig Ostern
BG Hinnerk |
|
|
Wollte die gleich Frage wie Hobbykoch stellen,......ist aber nicht boes gemeint!
LG Lenta |
|
|
ich wußte ja nicht ob es Sinn macht
Danke und Gruß grappola |
|
|
Hallo zusammen!
Aufgetaute Hefe sieht schon etwas anders aus. Aber es funktioniert! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Hallo Anja,
die Idee mit den Ü-Eier-Plastikdingens find ich gut Liebe Grüße ![]()
|
|
|
Hallo,
das klappt wunderbar, ich gebe die Hefe allerdings auch in eine Tasse, da sie bei mir während des Auftauens auch wegläuft. lg elmise |
|
|
Hallo!
Toll...wusste garnicht dass Hefe nach dem Einfriesren noch "funktioniert" Deshalb bin ich auch Troclkenhefe umgestiegen. Da ich aber lieber mit frischer Hefe backe, freut mich dass sehr hier zu lesen dass ich sie einfrieren kann! lg schockimaus |
|
|
siehste Schockimaus haben wir wieder was gelernt
LG grappola |
|
|
Geht.
Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
|
|
Hallo, ich habe schon ewig eine Tupperdose voll Hefe eingefroren in der Gefriertruhe!Das ist super praktisch,und aufgetaut ist sie auch sehr schnell wenn man sie in etwas Flüssigkeit legt z.B. Milch die sowieso dann zum backen benötigt wird!LG zuckermaus64
|
|
|
.. hat übrigens geklappt, die Pizza war prima und seit ich spezielles Mehl für Pizzas nehme noch besser!
Gruß grappola P.S. Das Pizzamehl gibt es nur bei uns (MUC) von einer Mühle mitten in der Stadt. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.