neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Cardamom

Vom 24.03.2009 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bia2 Smutje

Mitglied seit 01.09.2002
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
Lächeln Hallo zusammen hier ist wieder mal die Bia
Ich mache schon seit einiger Zeit meine Curry selbst.Dazu brauche ich auch Cardamom den ich eigentlich immer mit den anderen Gewürzen in die Pfanne gebe.Ist das richtig oder solte ich die ausgelösten Kapseln nicht mitrösten

LG bia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.03.2009 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.852 Beiträge (ø2,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi, bia!

Meinst Du die Kapseln mit den Samen darin oder die leeren Kapseln, nachdem die Samen entnommen wurden?

Die leeren Kapseln sind eigentlich minderwertig, auch wenn sie ein wenig den typischen Cardamom-Geschmack haben, die würde ich dann eher weg lassen.

Wenn es ganze Kapseln sind, wäre es ok; bei uns in der Gewürzmühle werden für geröstete Currys auch die ganzen Kapseln geröstet und dann vermahlen. Dann gehen die ätherischen Öle aus den Samen auch nicht ganz so stark verloren.

Grüßle vom Schwobamädle \"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 25.03.2009 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bia2 Smutje

Mitglied seit 01.09.2002
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo schwobamädle ! Lächeln

Also ich benutze eigentlich nur die Samen der Kapseln.Diese sind wie du weist sehr intensiv und schmecken besonders in süßen Currymischungen sehr lecker

Gruß bia

Vom 25.03.2009 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN

du kannst die leeren Kapseln in ein Gewürzsäckchen packen
und zwischen deinem Kaffee deponieren......

mamirah

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: