Cardamom
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2002 |
Ich mache schon seit einiger Zeit meine Curry selbst.Dazu brauche ich auch Cardamom den ich eigentlich immer mit den anderen Gewürzen in die Pfanne gebe.Ist das richtig oder solte ich die ausgelösten Kapseln nicht mitrösten LG bia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi, bia!
Meinst Du die Kapseln mit den Samen darin oder die leeren Kapseln, nachdem die Samen entnommen wurden? Die leeren Kapseln sind eigentlich minderwertig, auch wenn sie ein wenig den typischen Cardamom-Geschmack haben, die würde ich dann eher weg lassen. Wenn es ganze Kapseln sind, wäre es ok; bei uns in der Gewürzmühle werden für geröstete Currys auch die ganzen Kapseln geröstet und dann vermahlen. Dann gehen die ätherischen Öle aus den Samen auch nicht ganz so stark verloren. Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2002 |
Hallo schwobamädle !
Also ich benutze eigentlich nur die Samen der Kapseln.Diese sind wie du weist sehr intensiv und schmecken besonders in süßen Currymischungen sehr lecker Gruß bia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN du kannst die leeren Kapseln in ein Gewürzsäckchen packen und zwischen deinem Kaffee deponieren...... mamirah |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine