neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Unschöne Stellen am Knoblauch: wegwerfen?

Vom 18.03.2009 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Justygold Smutje

Mitglied seit 26.12.2006
481 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Kochfreunde,

ob ich hier richtig bin?

Jedesmal, wenn ich guten Knoblauch ergattern kann, erfreue ich mich an diesem herrlichen Gewürz (für Zweifler: nein, wir haben keine Vampire!).

Aber dann erwische ich immer wieder welche, die gammelige Stellen aufweisen, wenn sie geschält sind.

Frage: Wie macht Ihr das? Vergammelte Stellen ausschneiden und den Rest verwenden oder wegwerfen?

Gruß
j.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.03.2009 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casandra84 Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2008
498 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hab manchmal so braune Sellen, meinst du das?

obwohl ich sonst sehr empfindlich bin, was evtl schelchte Nahrungsmittel betrifft, schneide ich das nur weg.

VG

Vom 18.03.2009 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigmond22 Smutje

Mitglied seit 20.10.2008
279 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,
meinst du so kleine braune Stellen? Die schneide ich einfach weg.
Außer die Stelle ist zu tief, das geht die Knolle in den Müll.
Lg
honigmond22

Vom 18.03.2009 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
14.933 Beiträge (ø8,41/Tag)
Moin, wenn sie nicht grade schimmelig sind, schneide ich diese Stellen nur aus.
LG Ciperine

Vom 18.03.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Justygold Smutje

Mitglied seit 26.12.2006
481 Beiträge (ø0,26/Tag)
Danke, da bin ich beruhigt. Lächeln

Gruß
j.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: