Wenn man mal so richtig viel Geld hat...
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Könnt Ihr Euch das vorstellen? Gestern, in einer großen Supermarktkette. Wollte eigentlich ein paar Ts kaufen. ABER: Kilopreis zwischen 8 und 10 Euro! Natürlich sahen die nicht toll aus, waren nicht vergoldet und einfach ganz stinknormale Tomaten... Da fragt man sich doch manchmal... Entsetzter \'Corny!\' |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
@ Corny,
... waaaaaas??? Das Kilo Tomaten für 8 bis 10 Euro, hast Du Dich \"verlesen\"??? Also bei uns kosten sie im Moment so um die 3 €. Aber im Moment brauche ich noch keine zu kaufen, noch gibt mein Garten ein paar her! Schockierte Grüße Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hi,
na, also bei uns kosten Biotomaten 6 Euro, aber ich finde das auch happig. Ich habe auch noch Cocktailtomaten im Garten und wenn die fertig sind, kaufe ich erst nächstes Jahr wieder welche. Geizige Grüße Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
hab ja auch erst gedacht, ich hätte mich verlesen. Aber alle Sorten, von normal bis Strauch und extra klein und abgepackt waren so teuer. Unglaublich. Ein gutes Wochenende! \'Corny!\' |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2003 |
ich glaube ich habe sie auch für 3 € gesehen aber noch habe ich sie im überfluss selber. für 8€ denke ich, werde ich keine tomaten mehr essen
war das in einer apotheke, und es waren vieleicht heiltomaten schönes WE elfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2003 |
Corny, wohnst Du in Skandinavien, besser gesagt in Schweden?
Dort hat meine Schwester vor einem Jahr im Sommer für eine halbe Gurke umgerechnet 6 Euro bezahlt. LG Tschampi |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö.
Nicht Schweden. Nicht Feinkost. Nicht Apotheke. Sondern wie gesagt ein normaler, riesengroßer Supermarkt. Naja. Vielleicht hoffentlich ja auch deren Fehler... Einen schönen Sonntag, \'Corny!\' |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Waaaaas? 8 bis 10 Euro für 1 kg Tomaten?
Ich glaub es nicht *fassungslos auf den Fred starr* Wo soll das noch hinführen? Das hat dann aber auch mit dem Teuro schon lang nichts mehr zu tun. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Bei dem Preis ist es ja dann sonnenklar, warum der Laden auf seinen Tomaten sitzenbleibt.
Schade, daß man Tomaten nicht einfrieren kann!! Sonst könnte man sich im Sommer eine Ladung von Italien mitnehmen, denn da schmecken die Tomaten auch noch nach Tomate, was bei uns selbst im Hochsommer ja eine Seltenheit ist. Neid an alle, die im Garten eigene Tomaten haben!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo eierlikör,
ich hatte dieses jahr gelbe kleine tomaten im garten und zwar so viele, daß ich meine kollegen damit gefüttert habe, und die waren alle begeistert vom geschmack. leider habe ich nicht jedes jahr so viel glück damit. lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo angelika,
dieses jahr war ja der sommer ideal für tomaten *zwinker*, ich habe \"nur\" 2 rote fleischtomaten und 2 gelbe minitomaten pflanzen gepflanzt. aber mit über 200 tomaten an einem strauch, da habe ich alle rekorde gebrochen ich denke das ich noch lange keine kaufen brauche, denn es sind noch sooooooooooo viele auf den sträuchern, die ich jetzt natürlich abgedeckt habe, aber wir haben einen südhang im schönen sonnigen weinbaugebiet hessens! lg Elfi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elfi,
habt Ihr es gut!!! Ich musste meine Tomatenpflanzen gestern \"entsorgen\". Aber ich habe auch reichlich Tomaten gehabt. Habe 3-mal Tomaten-Chutney süß-scharf eingekocht, weil wir die Tomaten so nie geschafft hätten. Und das Chutney schmeckt uns superlecker (sonst hätte ich es ja nicht gleich 3-mal hintereinander eingekocht Also dann, erstmal ab in den Winter und dann auf ins nächste Tomatenjahr LG an alle Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
jou,
hier bin ich richtig, hier kann ich mal so richtig ablästern... Das regt mich schon seit über einem Jahr auf: 250 Gramm Cocktailtomaten für 2,99 €, das sind umgerechnet 24 und nicht nur Cocktailtomaten, auch andere werden hier in verschiedenen Supermärkten zum gleichen Preis (allerdings nicht in allen Märkten) feilgeboten. Gerade heute habe ich wieder abgepackte Tomaten gesehen: 3 (in Worten: drei) Stück für 2,99 €, d.h. 1 Tomate kostet 2 DM Also nicht mit mir, ich ess eben keine mehr, obwohl ich sie ganz gerne mag, aber irgendwo hört der Spaß auf. Nur ich rege mich immer fürchterlich auf wenn ich das sehe... Ich komme mir schlicht und ergreifend verarscht vor, das ist doch eine riesige Abzocke So, das musste mal raus... Gruß Cokkmal |
||||
|
|||||
|
|||||
tja, der euro!
seit es euro giebt, habe ich gemerkt das tomaten manchmal luxus sind....am besten pflanzt jeder mal welche an, und wenn es nur im blumentopf ist. das geht nämlich! schönen gruss.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
@angelika
das freut mich wirklich für Dich. Für mich habe ich auch noch nicht alle Hoffnung aufgeben, zumal ich erst am Anfang meiner \"Gartenkarriere\" stehe und dieses Jahr das erste Mal ohne furchtbaren Heuschnupfen durch den Frühling und Sommer gekommen bin. Da macht das Draussensein wirklich Spaß und ich hoffe, daß es auch so bleibt!!! Vielleicht wird\'s ja noch. Meine Schwägerin hatte übrigens auch so gelbe Tomaten. Schmecken wirklich super. Schade, daß der Sommer vorbei ist. Grüßle Eierlikör |
||||
|
|||||
|
|||||
naja, für dieses jahr ist der sommer vorbei, aber im januar kannst du schon anfangen tomaten in einem blumentopf zu sähen, dann blühen sie schon im mai und ab juni kannst du ernten.
gruss elfi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine