"Rübensirup oder Melasse" ersetzbar?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
ich möchte dieses rezept nachkochen und bin nicht sicher: kann ich den rübensirup durch ahornsirup ersetzen (also die menge ahornsirup verdoppeln), oder wird es dann zu süß? was kann ich stattdessen nehmen? dankeschön! lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Ahornsirup hat eine ganz andere Süsse als Rübensirup ausserdem ist der ein ganzes Stück teuerer. Gibt es bei euch von Grafschafter das Apfelkraut oder Birnenkraut oder den Lütticher Birnenschmaus??? Das kannst du als Ersatz nehmen,schmeckt m.M. nach auch besser Rübensirup/Rübenkraut ist oft leicht bitter LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2008 |
Hallo!
Würde das Rezept mit dem eine Sirup, den Du hast machen und nicht einfach verdoppeln sondern mich rantasten, sprich: wenn du den Sirup zufügst erst mal die Hälfte von dem Sirup und dann langsam den Rest, bis die Süße für Deinen Geschmack stimmt. Bei den Kommentaren stand ja auch bei einem dabei, dass es ihm so wie das Rezept war schon zu süß war... Lieben Gruß kaffeetussi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Noch was du kannst es auch mit braunem (Rohr)Zucker versuchen den nehme ich immer bei baked beans mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hi,
ich sehr das genauso wie mamirah. Rübenkraut hat einen ganz anderen Geschmack als Ahornsirup, mal abgesehn vom Preis. LG Petra Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
hm, rübensirup ist billiger? tatsächlich?
ahornsirup hab ich immer zuhause, rübensirup ist mir nur vage ein begriff. krieg ich den im reformhaus? wenn er wirklich billiger ist... dann werd ich ihn vielleicht doch extra für dieses rezept kaufen... hmmmm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
.. nennt sich Grafschafter Goldsaft. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
hm.
bin gespannt, ob ich auch in österreich fündig werde. dankeschön! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
Hallo kaddiey.
Rübensirup steht im Supermarkt bei Honig und Marmeladen. Der Geschmach it mit ahornsirup in der Tat nicht zu vergleichen Es grüßt Vengablue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2005 |
Hallo,
Du kannst durchaus Ahornsirup zu Deinen Baked Beans nehmen. Der Geschmack ist zwar anders als Melasse, aber schmecken wuerden Deine Bohnen trotzdem. Aber mir waere das auch zu teuer, deshalb wuerde ich die Melasse durch (etwas weniger, eher die Haelfte) braunen Zucker ersetzen, wenn ich keine faende. Viele Gruesse, Liwanze |
||||
|
|||||
|
|||||
ich danke euch!
heut abend nach der arbeit schau ich gleich. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine