neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Rübensirup oder Melasse" ersetzbar?

Vom 05.03.2009 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaddiey Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2004
647 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallo!

ich möchte dieses rezept nachkochen und bin nicht sicher: kann ich den rübensirup durch ahornsirup ersetzen (also die menge ahornsirup verdoppeln), oder wird es dann zu süß?
was kann ich stattdessen nehmen?

dankeschön!
lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.03.2009 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN

Ahornsirup hat eine ganz andere Süsse als Rübensirup

ausserdem ist der ein ganzes Stück teuerer.

Gibt es bei euch von Grafschafter das Apfelkraut oder Birnenkraut
oder den Lütticher Birnenschmaus???

Das kannst du als Ersatz nehmen,schmeckt m.M. nach auch besser
Rübensirup/Rübenkraut ist oft leicht bitter

LG
mamirah

Vom 05.03.2009 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffeetussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.09.2008
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Würde das Rezept mit dem eine Sirup, den Du hast machen und nicht einfach verdoppeln sondern mich rantasten, sprich: wenn du den Sirup zufügst erst mal die Hälfte von dem Sirup und dann langsam den Rest, bis die Süße für Deinen Geschmack stimmt. Bei den Kommentaren stand ja auch bei einem dabei, dass es ihm so wie das Rezept war schon zu süß war...
Lieben Gruß
kaffeetussi

Vom 05.03.2009 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

Noch was

du kannst es auch mit braunem (Rohr)Zucker versuchen
den nehme ich immer bei baked beans

mamirah

Vom 05.03.2009 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hi,

ich sehr das genauso wie mamirah. Rübenkraut hat einen ganz anderen Geschmack als Ahornsirup, mal abgesehn vom Preis.

LG

Petra

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 05.03.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaddiey Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2004
647 Beiträge (ø0,23/Tag)
hm, rübensirup ist billiger? tatsächlich?
ahornsirup hab ich immer zuhause, rübensirup ist mir nur vage ein begriff. krieg ich den im reformhaus?
wenn er wirklich billiger ist... dann werd ich ihn vielleicht doch extra für dieses rezept kaufen... hmmmm
...

Vom 05.03.2009 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,
.. nennt sich Grafschafter Goldsaft.

LG Ciperine

Vom 05.03.2009 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaddiey Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2004
647 Beiträge (ø0,23/Tag)
hm.
bin gespannt, ob ich auch in österreich fündig werde.

dankeschön!

Vom 05.03.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vengablue Smutje

Mitglied seit 02.09.2004
182 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo kaddiey.
Rübensirup steht im Supermarkt bei Honig und Marmeladen. Der Geschmach it mit ahornsirup in der Tat nicht zu vergleichen
Es grüßt
Vengablue

Vom 05.03.2009 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liwanze Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2005
976 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

Du kannst durchaus Ahornsirup zu Deinen Baked Beans nehmen. Der Geschmack ist zwar anders als Melasse, aber schmecken wuerden Deine Bohnen trotzdem. Aber mir waere das auch zu teuer, deshalb wuerde ich die Melasse durch (etwas weniger, eher die Haelfte) braunen Zucker ersetzen, wenn ich keine faende.

Viele Gruesse,
Liwanze

Vom 05.03.2009 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaddiey Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2004
647 Beiträge (ø0,23/Tag)
ich danke euch!
heut abend nach der arbeit schau ich gleich.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: