Was mach ich mit getr.Pilzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Meine Mama packt die immer in eine Gewürzmühle
und mahlt die in braune Saucen wulligrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Moin Masy,
Du kannst sie einweichen und z.B. bei einem Braten zur Sauce geben. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Masy,
als leckere Sauce zum Steak ... oder als Steinpilzrisotto .... oder in der Kartoffelsuppe ... Liebe Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.01.2009 |
Hallo,
also ich würde die getrockneten Pilze in gut warmem Wasser einweichen, etwa 30 min, dann die Pilze abgießen, das Einweichwasser unbedingt auffangen, die Pilze etwas ausdrücken und kleinhacken und dann damit und mit dem Einweichwasser ein Risotto kochen, dem ich noch frische Pilze, z.B. braune Champignons zugeben würde. Getrocknete Pilze haben ein tolles Aroma, aber ihre "Konsistenz" kann mich nicht begeistern. Daher benutze ich sie zum Aromatisieren, "verstecke" sie aber im Gericht möglichst unauffällig. Grüße TD666 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
die Pilze kannst du gut in einem Gulasch oder einem Geschnetzeltem unterbringen. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2007 |
die passen auch gut in eine helle pastasauce mit speck
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
schau Dir mal meine Steinpilzessenz an. Ansonsten: das ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum, imho kannst Du die Dinger locker noch 1-2 Jahre aufheben ... Gruß Tin "Ein Menü ist ein Menü ist ein Menü." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
mein Rezept ist auch dafür gut geeignet: www.chefkoch.de/rezepte/215191090139650/Kartoffel-Steinpilz-Gratin.html Viele Grüße Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
@ Tin,
Du hast schon recht - die getrockneten Pilze sind sicher länger haltbar, denn das MHD angibt. Doch muß man trotzdem aufpassen, daß nicht kleine Küchenschädlinge dann ihr Unwesen treiben. Also immer gut beobachten. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Darum schmeiße ich meine in die TK ... und die Plagegeister gehen im Zweifelsfall auch vor dem MHD dran.
Gruß Tin "Ein Menü ist ein Menü ist ein Menü." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo,
du kannst daraus ein leckeres Steinpilzrisotto kochen. (Rezepte dafür gibts hier in der Datenbank) Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2008 |
Vielleicht für ein Steinpilzsalz. In einer Mühle (eventuell Kaffeemühle oder Küchenmaschine) mahlen und mit groben Meersalz vermischen und für Suppen oder Saucen verwenden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo,
weiche die Pilze doch ein und mache ein Pesto daraus. LG schoksosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
was für'n Glück, dass nicht über den Handel bezogene Pilze kein MHD haben Wenn du dir wirklich mal was Gutes tun möchtest, mach mal die Steinpilzessenz von JordiTin. Die ist einfach nur super. Ansonsten, verarbeite die Pilze für Pasta- oder andere Saucen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für die vielen ,guten Vorschläge habe schon etwas brauchbares für mich gefunden.LG Masy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Masy,
ich bin ja wirklich nicht neugierig Gruß Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich werde sie in meine Gewürzmühle mit groben Meersalz zusammen geben und für dunkle Sossen verwenden ,dann werden die Kinder es nicht merken,die essen nämlich keine Pilze,ich finde aber sie geben immer ein schönes Aroma.Eure Tipps waren aber auch super und werden bei mir nicht in Vergessenheit geraten.Lieben Dank Masy
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine