Süße Sahne ersetzbar?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
vielleicht weiß jemand von Euch, wodurch man bei einem meiner Rezepte (zerhackte Krautwickel) die süße Sahne ersetzen kann? Kann man süße Sahne überhaupt ersetzen, um ein Gericht geschmacklich "weicher" zu machen (Fett als Geschmacksträger)? Danke für Tipps - Schwuuups |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
ist es aus allergischen Gründen ode rmagst Du Sahne nich toder hast Du keine zur Hand?? LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2008 |
hallöchen!
rama cremefine zum kochen kann ich als ersatz empfehlen. schmeckt genauso, sparst dir aber jede menge fett. lg tinamaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Hallo,
wenn es zum Fett einsparen dienen soll, nehme ich bei kleinen Mengen meistens Kondensmilch 4%. Bei größerer Menge (ab 200 ml) mach ich halb Kondensmilch und halb Sahne, da ich finde, das es schon geschmacklich etwas aus macht Lg honigmond22 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN nimm doch halb créme frâiche /halb Milch(oder Wasser) kommt von der Konsistenz am ehesten hin mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
"Fett als Geschmacksträger"
hast du in deinem Rezept ja schon durchs Hackfleisch - süss hast du durch den Ketchup... und wers mag kann sich ja im Teller nen Klacks Schmand dazugeben... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
bei meinen Kohlrouladen lasse ich die Sahne für die Soße auch oft weg. Ansonsten kannst Du die Sahne durch "Sahne zum Kochen" von Weihenstephan ersetzen. Die hat nur halb so viel Fett und schmeckt trotzdem gut. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2008 |
Hallo,
zum Kochen ersetze ich meist süße Sahne, durch saure Sahne....halt wegen der kalorienchen. Oder von d* d**fst, sie hat nur 7% fett lg. manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Frischkaese kann man auch wunderbar in Sossen anstelle von Sahne verwenden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich benutze gern Sojasahne (Alpro Soja) mit 17% Fett. Ist schoen cremig. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Kommt darauf an, für welches Gericht und warum du Ersatz suchst. Sehr gut kannst du bei vielen Rezepten Kokosmilch verwenden. Nur bevor ich Cremefine verwende, laß ich es lieber mit der Sahne Gruß Herta Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Gruppe: Camperfreunde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
ich würde mit Mehl binden und Milch zum "verfeinern" nehmen Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo zusammen,
ich ersetze auch manchmal die Sahne mit Milch,und binde dann mit Stärke . LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Holla die Waldfee - das sind ja ein HAUFEN Vorschläge! Klasse!
Habt vielen Dank! Schwuuups P.s.: Ist dieser Thread rein theoretisch auch ins Rezept "verlinkbar"? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
schwuuups, kopier den Link doch in den Rezeptkommentare
Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich ersetzte die Sahne oft durch Milch, (gerade in Soßen) konnte dabei noch keine geschmacklichen Unterschiede feststellen, schmeckt sehr gut! LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Das halte ich für ein Gerücht. Falls Du Kalorien sparen willst, kannst Du Milch und etwas Speisestärke nehmen. Oder nimm einfach nur einen Schuß Sahne statt 200ml. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine