neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Süße Sahne ersetzbar?

Vom 27.02.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwuuups Smutje

Mitglied seit 30.11.2005
845 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Ihr Lieben -
vielleicht weiß jemand von Euch, wodurch man bei einem meiner Rezepte (zerhackte Krautwickel) die süße Sahne ersetzen kann? Kann man süße Sahne überhaupt ersetzen, um ein Gericht geschmacklich "weicher" zu machen (Fett als Geschmacksträger)?
Danke für Tipps -
Schwuuups
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2009 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

ist es aus allergischen Gründen ode rmagst Du Sahne nich toder hast Du keine zur Hand??

LG Twinkle

Vom 27.02.2009 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinaMaus84 Smutje

Mitglied seit 31.07.2008
416 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallöchen!

rama cremefine zum kochen kann ich als ersatz empfehlen. schmeckt genauso, sparst dir aber jede menge fett.

lg
tinamaus

Vom 27.02.2009 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigmond22 Smutje

Mitglied seit 20.10.2008
281 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
wenn es zum Fett einsparen dienen soll, nehme ich bei kleinen Mengen meistens Kondensmilch 4%.
Bei größerer Menge (ab 200 ml) mach ich halb Kondensmilch und halb Sahne, da ich finde, das es schon geschmacklich etwas aus macht Lachen
Lg honigmond22

Vom 27.02.2009 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN

nimm doch halb créme frâiche /halb Milch(oder Wasser)
kommt von der Konsistenz am ehesten hin

mamirah

Vom 27.02.2009 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
"Fett als Geschmacksträger"

hast du in deinem Rezept ja schon durchs Hackfleisch - süss hast du durch den Ketchup...

Pfeil nach rechts nach meinem Geschmack könntest du die süsse Sahne schlicht ersatzlos streichen - und vielleicht zum Ausgleich ein paar echte Tomaten (können durchaus Dosentomaten sein...) zugeben...

und wers mag kann sich ja im Teller nen Klacks Schmand dazugeben... ...

Vom 27.02.2009 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

bei meinen Kohlrouladen lasse ich die Sahne für die Soße auch oft weg. Ansonsten kannst Du die Sahne durch "Sahne zum Kochen" von Weihenstephan ersetzen. Die hat nur halb so viel Fett und schmeckt trotzdem gut.

LG

Vom 27.02.2009 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela-one Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2008
650 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

zum Kochen ersetze ich meist süße Sahne, durch saure Sahne....halt wegen der kalorienchen. Oder von d* d**fst, sie hat nur 7% fett Na! .

lg. manuela

Vom 27.02.2009 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
448 Beiträge (ø0,23/Tag)
Frischkaese kann man auch wunderbar in Sossen anstelle von Sahne verwenden.

Vom 27.02.2009 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich benutze gern Sojasahne (Alpro Soja)
mit 17% Fett. Ist schoen cremig.

LG
Mariluna

Vom 27.02.2009 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo

Kommt darauf an, für welches Gericht und warum du Ersatz suchst. Sehr gut kannst du bei vielen Rezepten Kokosmilch verwenden.

Nur bevor ich Cremefine verwende, laß ich es lieber mit der Sahne

Gruß Herta

Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

Gruppe: Camperfreunde

Vom 27.02.2009 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo,

ich würde mit Mehl binden und Milch zum "verfeinern" nehmen Na!

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 27.02.2009 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo zusammen,
ich ersetze auch manchmal die Sahne mit Milch,und binde dann mit Stärke .

LG.Silvia

Vom 01.03.2009 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwuuups Smutje

Mitglied seit 30.11.2005
845 Beiträge (ø0,36/Tag)
Holla die Waldfee - das sind ja ein HAUFEN Vorschläge! Klasse!
Habt vielen Dank! Lachen Küsschen
Schwuuups

P.s.: Ist dieser Thread rein theoretisch auch ins Rezept "verlinkbar"?

Vom 01.03.2009 01:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
schwuuups, kopier den Link doch in den Rezeptkommentare Lachen

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 01.03.2009 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

ich ersetzte die Sahne oft durch Milch, (gerade in Soßen) konnte dabei noch keine geschmacklichen Unterschiede feststellen, schmeckt sehr gut!

LG
Araya

Vom 05.03.2009 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Pfeil nach rechts rama cremefine zum kochen kann ich als ersatz empfehlen. schmeckt genauso, sparst dir aber jede menge fett. Pfeil nach links

Das halte ich für ein Gerücht. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Falls Du Kalorien sparen willst, kannst Du Milch und etwas Speisestärke nehmen. Oder nimm einfach nur einen Schuß Sahne statt 200ml.

Viele Grüße

felidae
- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: