neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kokosmehl - selbst herstellen?

Vom 19.02.2009 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Habibati Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich habe ein Rezept mit Kokosmehl gelesen, das ich ausprobieren moechte. Nur hier im Ausland, wo ich mich zur Zeit befinde, gint es kein Kokosmehl zum Kaufen.

Kann ich es aus ungesuessten Kokosraspeln selbst weiter vermahlen? Oder ist Kokosmehl etwas komplett anders?

Danke im vorraus!

Aliana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.02.2009 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Kokosmehl sind die feingemahlenen Reste des Kokosnussfleisches nachdem das Öl herausgepresst wurde. Die Kokosraspeln enthalten aber noch das ganze Öl. Erstens sind sie dadurch nicht so trocken und saugfähig und zweitens lassen sie sich nicht so fein mahlen.

In dem Fall kommt es wahrscheinlich darauf an, für welches Rezept du es verwenden willst.

Vom 23.02.2009 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Habibati Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Ich danke dir sehr!

Werde mich wohl gedulden muessen!

Viele Gruesse!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: