Entenfüllung mit Maronen/Maroni - klappts auch mit vorgerarten
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe heute eine etwas ausgefallene Frage: Ich möchte übermorgen eine Ente braten und meine Gans-Fülle (Maronen, Äpfel, Zwiebel, Orangenfilets) dafür machen. In Österreich ist es ja kein Problem, frische Maroni zu kaufen. die backe ich dann und schäle sie und dann ab in die Fülle. Hier im Raum Magdeburg gibts frische Kastanien höchst selten. Die vorgegarten, eingeschweißten jedoch eigentlich immer. Kann ich die auch für die Fülle nehmen? Ist da ein großer geschmacklicher Unterschied? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand schreiben könnte, der es schon ausprobiert hat! Danke und viele Grüße Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo,
zum pur essen mag ich eingeschweißte Kastanien nicht, aber zum weiterverarbeiten, als Pürree oder wie bei Dir in einer Füllung eignen sie sich gut. Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ein Freund von uns nimmt die immer und seine alljährlich Adventsgans hat immer noch allen gemundet LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
es ist genauso, wie Rosine sagt. zum Weiterverarbeiten sind sie prima. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Eure Antworten!
So werde ich sie nun morgen kaufen und hofft, alles klappt, wie ich es mir vorstelle! LG Sandra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine