neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Anis-Kraut???

Vom 17.02.2009 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schönheit Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich habe mal eine ganz verwegene Frage. Ich esse ab und an die Tiefkühl-Diavolo-Baguettes von Penny.

Ja, Schande über mich. *ups ... *rotwerd* Schlechte Nahrung! Na!

Da ist irgendein Kraut drauf, was ich nicht entziffern kann. Es schmeckt leicht nach Anis, finde ich. Das schmeckt so gut und riecht so gut. Aber ich kann mir keinen Reim drauf machen, welches Kraut es sein könnte? Auf der Packung werden auch nur grob Gewürze aufgeführt.

Kann mir jemand helfen???

Danke!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
Hallo,

ich kenne das Produkt zwar nicht, aber vielleicht ist das Fenchelsamen, der da als Gewürz eingesetzt wird.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 17.02.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.272 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

vielleicht Kerbel?

gwexhauskoch

Vom 17.02.2009 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

auch mein ester Gedanke war Kerbel.

Gruß Herta

Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

Gruppe: Camperfreunde

Vom 17.02.2009 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.292 Beiträge (ø1,04/Tag)
Gwex ist im Kerbelfieber Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

(entschuldige bitte, aber ich konnte nicht anders)

Kaffir

Vom 17.02.2009 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Von der Idee her könnte ich mir auch Kerbel vorstellen, allerdings nicht, wenn es um die industrielle Fertigung von Baguettes geht.

LG Carrara

Vom 17.02.2009 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

Lachen Lachen Lachen Lachen du sollst doch keine Insiderinfos weitergeben! YES MAN

(ich habe am WE für 550 PAX Kerbel gezupft! Na! )

gwexhauskoch

Vom 17.02.2009 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Gwex *ups ... *rotwerd*

Es ist erst Mitte Februar und alle meine guten Vorsätze für's neue Jahr sind schon wieder verschollen Welt zusammengebrochen - Asche über mein Haupt *ups ... *rotwerd*

Da lob ich mir doch Idealisten, die am Wochenende für 550 PAX Kerbel zupfen ohne rot zu werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Carrara

Vom 17.02.2009 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

wenn es nur Kerbel gewesen wäre! Na!

gwexhauskoch

Vom 17.02.2009 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.05.2006
ah so hechel...

Vom 17.02.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.05.2006
um noch was gescheites beizutragen.
War es Fenchelkraut? Also das Grün vom Fenchel?

Kaffir

Vom 18.02.2009 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schönheit Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank für die Antworten!!!

Rein optisch läßt sich da meiner Meinung nach nur Frühlingszwiebel ausmachen. Also muß das Gewürz wohl in der Tomatensauce lauern.

Mit Fenchel habe ich noch nicht gekocht, den trinke ich nur als Tee. Und Kerbel habe ich bewußt auch noch nicht probiert. Ich hole beides die Woche nochmal nach.

Wie gesagt es riecht und schmeckt so gut, diesen Geschmack wollte ich unbedingt mal in Tomaten- oder Bolognesesoße ausprobieren!!!

Gruß Schönheit

Vom 18.02.2009 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

na, der Geschmack lässt sich auch ganz einfach mit etwas Aroma erzeugen! Na!

gwexhauskoch

Vom 18.02.2009 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Gwex

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Pfeil nach rechts du sollst doch keine Insiderinfos weitergeben Pfeil nach links Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Carrara

Vom 18.02.2009 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

gwexhauskoch

Vom 18.02.2009 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schönheit Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
@ gwexhauskoch

Aroma? Wie ist das jetzt gemeint??? BOOOIINNNGG....

Stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch.

Schönheit

Vom 18.02.2009 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

du kannst nahezu jeden natürlichen Geschmack den dukenns, als sog. "naturidentisches Aroma" kaufen und so billig faken. Na!

Warum schaust du nicht einfach auch die Pakung? Als Zutat sollte das Kraut eigentlich draufstehen - wso es denn drinnen ist!

gwexhauskoch

Vom 18.02.2009 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

ok - ich habe mir die Inhaltsangaben im Netz angesehen - da steht auch nur Kräuter dabei.

gwexhauskoch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: