tandooripaste selber machen
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wer hat ein Rezept um Tandooripaste selbst zu machen. ich würde nämlich gerne auf die Farbstoffe verzichten. Gruß binemaja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
hier ist ein Rezept: 5 Knoblauchzehen 1/2 TL gem. schwarzer Pfeffer 1 Stück Ingwer, ca. 5 cm, fein gehackt 1/2 TL Salz 1 Zwiebel, grob gehackt 1/4 Kardamom, gemahlen 200 ml Joghurt 1/4 TL Muskat, frisch gerieben 3 TL Limettensaft 1/4 TL Nelken, gemahlen 1/4 TL Zimt, gemahlen 2 TL Koriander, gemahlen 1/4 TL Chilipulver 1 TL Kreuzkümmel, gemahlen 1 TL Gelbwurz, gemahlen Alles in der Küchenmaschine zerkleinern, Joghurt und Limettensaft erst am Schluss zugeben. Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Dorry,
hört sich gut an. danke. binemaja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2006 |
Klingt wirklich toll, ich kaufe die Paste ohne Zusätze sonst immer teuer im Bioladen.
Gibt es Erfahrungen zur Haltbarkeit? Schöne Grüße, Theresa |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mach die Paste immer ganz frisch und nehme etwas weniger Knoblauch. Damit die Mitmenschen am nächsten Tag nicht
so leiden müssen. Lange würde ich die Paste nicht aufheben, zwecks Zwiebeln. Gruß binemaja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2006 |
Super, danke, ich probiers heut abend mal aus bei Tandoori-Möhren mit Joghurtsoße und Gewürzreis!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine