neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

tandooripaste selber machen

Vom 07.02.2009 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binemaja Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
372 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wer hat ein Rezept um Tandooripaste selbst zu machen. ich würde nämlich gerne auf die Farbstoffe verzichten.

Gruß
binemaja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2009 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

hier ist ein Rezept:

5 Knoblauchzehen
1/2 TL gem. schwarzer Pfeffer
1 Stück Ingwer, ca. 5 cm, fein gehackt
1/2 TL Salz
1 Zwiebel, grob gehackt
1/4 Kardamom, gemahlen
200 ml Joghurt
1/4 TL Muskat, frisch gerieben
3 TL Limettensaft
1/4 TL Nelken, gemahlen
1/4 TL Zimt, gemahlen
2 TL Koriander, gemahlen
1/4 TL Chilipulver
1 TL Kreuzkümmel, gemahlen
1 TL Gelbwurz, gemahlen

Alles in der Küchenmaschine zerkleinern, Joghurt und Limettensaft erst am Schluss zugeben.

Gruß Dorry

Vom 09.02.2009 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binemaja Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
372 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi Dorry,

hört sich gut an.
danke.
binemaja

Vom 29.12.2010 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TheresaSt Smutje

Mitglied seit 10.03.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Klingt wirklich toll, ich kaufe die Paste ohne Zusätze sonst immer teuer im Bioladen.

Gibt es Erfahrungen zur Haltbarkeit?

Schöne Grüße, Theresa

Vom 29.12.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binemaja Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
372 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich mach die Paste immer ganz frisch und nehme etwas weniger Knoblauch. Damit die Mitmenschen am nächsten Tag nicht
so leiden müssen.
Lange würde ich die Paste nicht aufheben, zwecks Zwiebeln.

Gruß
binemaja

Vom 29.12.2010 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TheresaSt Smutje

Mitglied seit 10.03.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Super, danke, ich probiers heut abend mal aus bei Tandoori-Möhren mit Joghurtsoße und Gewürzreis!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: