Balsamico-Creme
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Huhu,
ist zwar nicht wirklich Erdbeerzeit im Moment, aber Balsamico-Erdbeeren kannst du vielleicht mal probieren. Rezepte sind in der DB zu Hauf. Ansonsten zu Salat? So wie du Balsamico Essig auch verwenden würdest... LG Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hhhhmmmm!
Ich liebe Balsamico-Creme! Dunkle Saucen verfeinern, zu Süßspeisen (Vanilleeis, Panna Cotta, wenn's eine gute ist), Salatsaucen aufpeppen; alles, was eine fruchtige Süße mit leichter Säure vertragen kann. Ich hab auch mal Balsamico-Pralinen gemacht; ich such mal nach dem Rezept. Grüßle vom Schwobamädle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
dazu hätte ich mal eine Frage: Balsamico-Creme - ist das nicht nur Balsamico-Essig mit einem Verdickungsmittel versetzt? LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
hallo,
@bluemoon11 keine ahnung, find´s nur komisch das neuerdings jeder und überall balsamico-creme rauf spritzt und manchmal wirklich sehr toll, einfach halt weil es IN ist lg bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
![]() schau mal hier nach Liebe Grüße Bratschenfee ♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Masy!
Hier das versprochene Rezept: Balsamico-Trüffel: 150 g dunkle Kuvertüre mit 50 g Sahne schmelzen, mit dunklem Balsamico und Crema di Balsamico abschmecken, so daß sie fruchtig und angenehm säuerlich schmecken, auf 35°C abkühlen lassen und in dunkle Hohlkugeln (kann man bei diversen Versänden bestellen) füllen, mit aufgelöster, auch auf 35 °C abgekühlter Kuvertüre verschließen; nach Belieben in Puderzucker, Kakaopulver wälzen oder mit Kuvertüre igeln. Schokis Idee ist auch klasse. Erdbeer-Carpaccio mit Balsamico-Creme Basilikum und feingehobeltem Parmesan, wer's mag, kann noch grünen Pfeffer drüberstreuen (ich persönlich kann den nicht leiden). Grüßle vom Schwobamädle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Wenn ich Abends nicht groß Zeit hab einen Salat oder ähnlich zuzubereiten,
schneide ich immer Morzarella auf, ein paar Tomaten dazu und dann darüber die Balsamico-Creme. Schmeckt auch lecker... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN @bluemoon Im Geschäft vielleichtt für CK-ler allerdings nicht mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo mamirah,
du glaubst doch hoffentlich nicht, dass ich SOLCHE CK-Schmankerl mit einem Industrieprodukt in einen Topf werfe ... ts,ts, ts, also echt! LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo zusammen,
@Schwobamädle:Deine Trüffel hören sich lecker an,wieviel Essig(Eßl)du genau genommen hast ,weißt du zufällig nicht mehr? LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
letztens bekam ich so eine gekaufte Balsamicoreduktion bei einer Bekannten in die Finger. Das Zeugs schmeckte wie Rübenkraut mit Essigessenz BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Silvia!
Nein, kann ich leider nicht genau sagen; Essig nicht allzuviel, höchstens 2; Balsamico-Creme ca. 3-4 EL Ich hatte einfach rumprobiert, so daß es leicht fruchtig-säuerlich wird; wie stark, ist Geschmackssache. GöGa hatten die Trüffel gar nicht geschmeckt, ich fand sie fein, weil mal was anderes. Grüßle vom Schwobamädle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,Pralinen aus Balsamico hört sich ja klasse an,wäre toll wenn du das Rezept hättest LG Masy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo!
Ich steh auch nicht auf die mittlerweile weitverbreitete Angewohnheit, auf jeden Teller noch was Balsamico-Creme zu spritzen, aber ich habe schon seit Ewigkeiten immer Balsamico-Creme (aber keine zu süße) im Haus, weil die mit aufs Käsebrot mit etwas Salat, Tomate und Pfeffer kommt! Allerdings muss man sagen, dass die Qualität besagter Cremes wirklich sehr schwankt und man vor dem Kauf mal einen Blick auf die Zutatenliste werfen sollte. Liebe Grüße Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Masy!
Das Rezept steht ein Stückchen weiter oben (gepostet um 12:53 Uhr) Grüßle vom Schwobamädle |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke ware brauchbare Sachen dabei.LG Masy
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine