neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was macht Ihr so aus Cranberries und ist das die neue "IN-Frucht"?

Vom 20.01.2009 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Chefköche

Habe früher schon viel mit Cranberries gemacht (was auch kein Wunder ist da ich mit Amerikanern aufwuchs und die damals schon im PX die frozen cranberries hatten) aber in letzter Zeit hört und liest man an jeder Ecke immer mehr von diesen Beeren.

Was macht Ihr damit, und ist es wirklich "hip"???

Lg Chilli

`s Leba isch halt koi Schlotzer HAR HAR HAR
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2009 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IronyOfFate Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2005
2.342 Beiträge (ø0,89/Tag)
Moin,

ich backe damit, ersetze oftmals Rosinen durch Cranberries - lieber mag ich allerdings Berberitzen, die sind fruchtiger und soooo gesund Na!

Gruß Steph \"\"

Vom 20.01.2009 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Ich kaufe sie frisch, koche einen leichten Zuckersirup und köchle sie ein paar Minuten, bis sie alle aufgeplatzt sind.

(Schön reichlich Saft bemessen, denn der ist einfach köstlich!)

Dann kalt stellen und als Kompott essen, oder die Früchte in Woar,Joghurt, oder über Vanillepudding geben.

Ein großer Genuß!

Vom 20.01.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
Entschuldigung, aber die neue Wortschöpfung "Woar" sollte Quark heißen!!

Vom 20.01.2009 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nike09 Suppenkoch

Mitglied seit 16.04.2006
474 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Chilli,

ich gebe die getrockneten aus der Tüte in den gemischten Salat.
Hmmmmmmmmm!

LG

Nike

Vom 20.01.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tutu-mama Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2008
1.170 Beiträge (ø0,78/Tag)
oha.. dann ist meine oma schon seit 30 jahren oder noch länger *in* ..
sie macht die beste cranberry-marmelade, nur bei uns heißen die preiselbeeren und die pflückt man brav auf der alm, sind dann zwar nicht so groß wie die gezüchteten, aber dafür mega lecker..

für kuchen müßte ich das mal ausprobieren, wenns wieder günstig preiselbeeren gibt..

andre frage: wo krieg ich berberitzen??? klingt lecker!

mfg tutu mama

Vom 20.01.2009 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN

abgesehen davon,dass Cranberries und Preiselbeern NICHT dasselbe sind....

Ich geb die getrockneten durch Muffins,in Brot,oder über RohkostSalate
und knabber sie auch mal so aus der Hand ,wie Rosinen

mamirah

Vom 20.01.2009 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Woar BOOOIINNNGG....
Find ich gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg Chilli

Vom 20.01.2009 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

meine Familie liebt diesen Käsekuchen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 20.01.2009 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigkuchengrinsi86 Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
547 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallöchen

Also ich Liebe Cranberries, vorallem einfach Roh oder als Saft!
Hmm so Rezepte fallen mir gar nicht ein hmm oder was man damit noch machen kannLächeln
Ja gut auch im Kuchen und Muffins und naja in Saucen Lächeln

Lg grinsi

Vom 20.01.2009 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
und---mamirah hat recht, denn Cranberries und Preiselbeeren sind n i c h t das Gleiche und ich finde,

man kann sie nicht miteinander vergleichen. Unbestritten sind sie äußerst gesund!

Vom 20.01.2009 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Ich persönlich liebe eine Cranberry-Soße zum Steak. hechel...

Da könnt ich durchdrehen HAR HAR HAR

Lg Chilli

Vom 20.01.2009 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

die Unterschiede zwischen Cranberrys und Heidelbeeren halten sich in Grenzen Lächeln .

lg
allspice

Vom 20.01.2009 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Preiselbeeren!!!! *ups ... *rotwerd* *Schussel*

Vom 20.01.2009 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

habe früher immer mit großer Begeisterung Preiselbeeren gesammelt, die dann auch entsprechend verarbeitet wurden.
Leider habe ich in der Gegend, in der ich jetzt lebe, diese Möglichkeit nicht. Als Alternative nehme ich Cranberries, die ich z. B. so verarbeite und dann in verschiedenen Rezepten (Rotkohl, Saucen...) einsetze.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 20.01.2009 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zerbinetta Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2008
516 Beiträge (ø0,41/Tag)
Genau, als Sauce, z.B. wie carrara. Auch in Muffins und auch als Überraschungs-Erfrischung: mit einer zarten Puderzuckerknusperkruste!

Grüße
Zerbinetta

Vom 20.01.2009 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Bekommt ihr irgendwo frische und wenn wo?

Lg Chilli

Vom 21.01.2009 06:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo Chilli

frische Cranberries bekommst Du in der Vorweihnachtszeit in der Gemüseabteilung bei den gekühlten Artikeln oder Fertifsalaten ist nei transparente Packung von Ocean Spray mit frische Cranberries.... bei der Metro findest Du die auch mal so übers Jahr!!!

Ich verwende Cranberries nicht so gerne mag sie einfach nicht ausser als Saft mit Himbeersaft gemisch (gibt es in Amerika) Gelee oder Kompott oder im Salat.... die getrocknete Variante ist mir zu bitter.... in Canada bekomme ich Craisins das ist eine Mischung aus Rosinen und Cranberries die verwende ich gerne zum Backen die sind nicht so sauer....

Ich halte aber viel von Cranberry im Medizinischen Bereich ist auch sehr empfehlenswert!

LG Twinkle

Vom 21.01.2009 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,
ich habe schon ein paar verschiedene Rezepte mit Cranberries ausprobiert. Teilweise mit frischen und teilweise mit getrockneten.
Neulich z.B. eine Cranberrie-Sahne-Kuppel-Torte. Die war ganz ausgezeichnet.
ÖG Ciperine

Vom 21.01.2009 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

ich backe auch sehr gerne mit Cranberrys, oder nasche sie so mal zwischendurch Na! meistens aber die getrockneten, die frischen hab ich noch nicht bei uns gesehen... ich hab allerdings auch noch nicht danach gesucht na dann...

LG
Araya

Vom 21.01.2009 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Bei uns gab es sie in den letzten Wochen frisch. Manchmal auch tiefgefroren.

Vom 21.01.2009 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Ich habe letztes Weekend das erste Mal mit frischen Cranberries gebacken und zwar Muffins. Anscheinend waren sie sehr lecker, ich konnte nur mal probieren, den Rest haben sich der Chico und unser Besuch geteilt. Dieses Weekend soll es nochmal Muffins geben und wir werden niemanden einladen Na!

Saludos chica \"\"

\"\"

Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung.
Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944)

Vom 21.01.2009 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

@ciperine, konntest du TK-Cranberries kaufen? Das wäre ja super! Ich hoffe mal es gibt derzeit noch frische, da würde ich nämlich noch ein paar Päckchen selbst einfrieren.

Saludos chica \"\"

\"\"

Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung.

Vom 21.01.2009 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
@chica,
ich habe sie schon mal irgendwo hier gesehen, aber noch nicht gekauft.
So oft verwende ich sie nun auch nicht.

Vom 21.01.2009 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

despairedwoman Smutje

Mitglied seit 09.04.2007
620 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

also hier bei uns gibt es im Rewe Mark zur Zeit noch frische Beeren.... Na! , hol ich mir auch immer, besonders für eine leckere Marmelade auch mit Grapefruitsaft gemischt....

Gruß
despaired Lächeln

Vom 21.01.2009 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Die letzten habe ich auch bei Rewe gekauft, da schau ich heute gleich mal.

@despaired, die Kombi mit Grapefruitsaft hört sich gut an. Hast du ein Rezept für mich?

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 21.01.2009 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich verwende die kleinen Dinger ganz gern als Rosinen-Ersatz! Eine super Alternative, da ich nicht gerade der Mega-Rosinenfan bin.

LG

Vom 21.01.2009 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Als Rosinenersatz möchte ich sie demnächst auch mal einsetzen und zwar in Käsekuchenmuffins. Es gab hier im Forum die Tage einen tollen Thread in dem das jemand angeregt hat.

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 21.01.2009 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tutu-mama Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2008
1.170 Beiträge (ø0,78/Tag)
es tut mir leid, ich wußte das nicht das das nicht dasselbe ist..
(dürfen hier Fehler passieren?)

mfg tutu mama

Vom 22.01.2009 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.800 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

als es bei und in der Vorweihnachtsziet im Handelshof frische Cranberries gab ich ich ein paar Gläser Apfel-Cranberry-Marmelade gemacht. Die schmeckt wirklich super fruchtig und saulecker wo bleibt das ...

Dann mach ich zur Weihnachtszeit mein Früchtebrot mit Äpfel und getrockneten Cranberries und manchmal nehm ich sie auch anstelle von Rosinen in Kuchen, einfach als Abwechslung.

Wie heißen die Cranberries eigentllich auf deutsch? Ich hab mal gelesen, das sie identisch mit der Moosbeere wären, stimmt das? Wachsen sie auch hier in Deutschland oder nur in Amerika?

Salut Inge Let´s cook baby!
\"\" des Pizza Alfredo Fan-Clubs
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 22.01.2009 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Ich kenne sie nur als Cranberries und bin der Meinung, im TV mal in einer Rreportage gesehen zu haben, dass sie nur in Amerika angebaut werden. Moosbeeren gibt es auch in Skandinavien und sind wohl kleiner.

Heute gab es leider keine frischen mehr bei Edeka.

Vom 22.01.2009 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo,

hier gibt es die im Moment frisch in jedem Supermarkt.

Getrocknete bekommt man immer und neuerdings auch verscheidene Cranberriessäfte.

katir

Vom 22.01.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.606 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallöchen

zu deiner 2. Frage - nee Cranberries in keine IN-Frucht. DAS ist derzeit die Goji-Beere! Anscheindend der Knaller in Hollywood ! Na!

Ich mag, wie Steph auch , lieber die Berberitze!

LG Juulee

\"\"

Vom 22.01.2009 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Bei uns sind Cranberries frisch grad nirgends zu bekommen Was denn nun? schade, schade. Waren wohl nicht lieferbar diese Woche, evtl. ab Montag wieder bei Edeka.

Berberitzen habe ich hier noch nirgendwo entdeckt. Hat jemand einen Tipp wo ich die bekommen könnte?

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 22.01.2009 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Berberitzen habe ich auch noch nie gesehen. Vielleicht muss man die selber pflücken Lachen

Vom 22.01.2009 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

@ Ciperine,

Berberitzen bekommst du in getrockneter Form auf Wochenmärkten, in Bioläden und in Läden, die Zutaten für die orientalische Küche bereithalten.
Natürlich kannst du sie auch online bestellen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 22.01.2009 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

btw. Cranberrys heissen auf deutsch Kranichbeere.

gwexhauskoch

Vom 22.01.2009 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.800 Beiträge (ø2,9/Tag)
Danke, gwex. Diesen Begriff habe ich noch nie gehört. na dann... Ist wohl nicht so geläufig, landauf, landab

Salut Inge Let´s cook baby!
\"\" des Pizza Alfredo Fan-Clubs
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 23.01.2009 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Hab ich auch noch nie gehört.

Vom 23.01.2009 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delacre Suppenkoch

Mitglied seit 07.08.2008
469 Beiträge (ø0,34/Tag)
ach man lernt immer dazu Lachen
Für mich waren Cranberries auch immer Preiselbeeren, hab mir da noch nie wirklich Gedanken drum gemacht Na!

Vom 23.01.2009 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo,

ich verwende die getrockneten gerne für ein Kompott wo bleibt das ...

Liebe Grüsse elanda \"\"

\"\" \"\" \"\"

Vom 23.01.2009 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
1.236 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,
ich mische die mit Nüssen und knabber die gerne (also die getrockneten)
LG Knulli

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden, die Klugheit steht zurück , um zu sehen!

Vom 24.01.2009 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delacre Suppenkoch

Mitglied seit 07.08.2008
469 Beiträge (ø0,34/Tag)
So....wurde gerade von meiner Mutter einkaufen geschickt. Ich glaube ich kauf mir mal Cranberries Na!

Vom 24.01.2009 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfromhell Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2008
155 Beiträge (ø0,12/Tag)
Links darf man ja wahrscheinlich nicht setzen,
aber Wikipedia erklärt den Unterschied zwischen Preiselbeeren und Cranberries eigentlich ganz gut, einfach mal bei wikipedia "Preiselbeere" eingeben ... ;)

Vom 24.01.2009 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfromhell Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2008
155 Beiträge (ø0,12/Tag)
Cranberries findet man da übrigens auch unter "Grossfrüchtige Moosbeere" ... ;)

Vom 24.01.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfromhell Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2008
155 Beiträge (ø0,12/Tag)
Mit Cranberries hab ich bisher allerdings noch nicht allzu viel gemacht (mir waren die meistens zu teuer zu kaufen ;) )
Aber Cranberry-Saftgetränk (ist ja verdünnt mit Wasser und Zucker) der Marke Ocean Spray kann man super mit noch mehr Wasser verdünnen und trinken. Schmeckt gut.

Vom 24.01.2009 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Chica,
kannst Du mir mal bitte das Rezept der Muffins geben?

LG
gugu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: