Haltbarkeit Dinkel, Grünkern, Maismehl, Körner/Samen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2008 |
Ich hab soeben meinen Küchenschrank sortiert und hab als notorische Auf-Vorrat-Käuferin hab ich mehrere abgelaufene Bio-Produkte im Schrank. Das MHD ist zwischen März und August 08 abgelaufen bei Dinkel, Grünkern, Maismehl, Sonnenblumenkernen und Sesam. Was darf ich davon noch zum kochen verwenden? Wär echt so ärgerlich, wenn ich die teuren Produkte wegwerfen müsste Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Steffi,
die Sonnenblumenkerne und den Sesam würde ich direkt so mal probieren. Wenn es nicht ranzig schmeckt, dann ist es auf jeden Fall noch gut. Und bei den anderen Sachen wäre ich jetzt auch nicht sooooo genau. Das geht schon noch alles. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo Steffi,
das würde ich genauso handhaben wie Marie. Solange die Sachen nicht alt, eklig oder ranzig riechen oder schmecke, würde ich sie auch schnell aufbrauchen. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo.
Das M in MHD steht fuer MINDEST! Eure Eltern oder Grosseltern kannten kein MHD, sie verliessen sich auf ihre Nasen. Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine