Kartoffelknödel mit Maisstärke
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
wir haben von unserem Sylvesterbraten noch irre viel Fleisch über, aber fast keine Knödel mehr. Gestern haben wir aus Zeitersparnis fertigen Knödelteig aus dem Kühlregal genommen. Heute wollten wir Knödel selbermachen. Wir haben schon in den Rezepten gestöbert, allerdings ist dort immer von Kartoffelstärke die Rede. Leider haben wir keine, sondern nur normales Mehl und Maisstärke. Gelingen die Knödel trotzdem???? Wer hat Erfahrungen damit?? Vielen Dank! Nicole |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Hallo Nicole,
ich denke du kannst die Speisestärke gegen Maisstärke problemlos austauschen ! Dürfte auf jeden Fall klappen, ist ja auch "Stärke" ! Frohes neues Jahr und liebe Grüße Carmi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2005 |
Hallo,
Maisstaerke - das habe ich mit meinen Kartoffelknoedeln auch gemacht. Es klappt. Viele Gruesse, Liwanze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Nicole,
welche Knödel willst du machen ? Halb und halb, dafür nimmt man gekochte und roh geriebene Kartoffeln. Wenn man die rohen geriebenen Kartoffel etwas stehen lässt, bildet sich unten Stärke...Kartoffelstärke.Die nehme ich immer, das ist ausreichend. lg katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine