Chilisauce - Haltbarkeitsdatum überschritten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
ich habe im Kühlschrank noch eine bereits geöffnete Flasche von so ner extra-scharfen chilisauce (scoville ca. 50.000) stehen. Das MHD ist nun schon ein paar Monate überschritten, sie schmeckt aber noch ganz normal und zeigt auch keine Anzeichen davon, schlecht geworden zu sein...ab wann sollte ich das Zeug denn entsorgen...? Oder wird das so schnell nicht schlecht...? (wüßte nicht, was sich in dem Feuerzeug festsetzen könnte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2008 |
Hallo rebelangel-
bei chillisauce wär ich persönlich nicht so pingelig und wenn keine anzeichen von schimmel, schlechtem geschmack etc zu finden sind, würd ich das noch verbrauchen. Gruss, Kerstbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo RebelAngel,
solange es normal riecht und sich kein Schimmel o.ä. bildet, kannst Du es ohne Sorgen benutzen. LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN
ich denke immer wenn etwas nicht fies riecht/schmeckt keine SchimmelSpuren/Sporen zu sehen sind........ Gruß von mir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
danke für die raschen Antworten
das Zeug ist wirklich höllisch...ein halber Teelöffel in ein Reindl Gulaschsuppe und das Zeug brennt wie Feuer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Naja MHD bedeutet ja MINDESTENS haltbar, es beudeutet auch nicht das die Lebensmittel verderben, sondern manchmal geht auch einfach das aroma flöten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Na ja
aber MHD bei ner geöffneten Flasche.... Versteh ich schon,wenn RebelAngel erst mal vorsichtig ist Gruß von mir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - normal kann bei solchen Saucen nix passieren - bei 50.000 Scoville überlebt so leicht kein Schimmel........
Also - wenns normal riecht, aussieht und schmeckt ruhig aufbrauchen - ich hätte da kein Problem...... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
also, bei ein paar Tagen sehe ich das auch so, dass das kein Problem ist. Aber bei "ein paar Monaten" bin ich skeptisch. Bevor ich mir meine Gesundheit ruiniere, wandert so etwas dann in den Mülleimer. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2008 |
Hallöchen...
Da geht doch keine Bakterie oder ähnliches Freiwillig dran |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Hallo,
da die Flasche schon geöffnet war, wäre ich persönlich doch vorsichtig. Schmecken...Chilli ist so scharf, da kann eventuell doch etwas " übersehen " werden. Ich würde die Flasche entsorgen. So teuer sind die Chilisoßen ja auch nicht, falls du unbedingt neue brauchst. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
"wenns normal riecht, aussieht und schmeckt"
...und wenn es leicht säuerlich schmeckt dann hat der Geschmack nachgelassen lg kladiku mit leichtem schmunzeln |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2007 |
Hallo!
Ich denke wohl auch, dass die Sosse keinen Schaden genommen hat - und auch noch laaange halten wird. Mit etwas Pech (oder Glück) geht vielleicht ein wenig Schärfe verloren, aber mehr wird kaum passieren. liebe Grüsse snowithe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine