neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Cheddar-Käse hat weiße Flecken

Vom 07.11.2008 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olli83 Küchenjunge

Mitglied seit 08.10.2007
100 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Abend,

ich habe eben beim E*tra Cheddar-Käse gekauft. Wollte damit heute Cheese-Maccaroni machen.

Als ich den Käse gerade auspackte, sah ich, daß er auf der Rückseite weiße Flecken hat. Der Käse lag in der Käsetheke und war in Folie eingepackt. Die Flecken sind nur auf der Rückseite, also dort, wo die Folie "verklebt" ist. Von vorne sieht er ok aus. Kann mir jemand sagen, was das ist? Traue mich gar nicht, den zu verarbeiten, weil ich Angst habe, daß es Schimmel ist! Welt zusammengebrochen

Grüße,
Olli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.11.2008 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo Olli,
können das aufgeweichte Stellen sein? wenn der in Folie eingeschweisst war, könnte es ja sein, dass der Käse mal zu warm geworden ist und in der Packung geschwitzt hat.

LG Risei

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich

Vom 07.11.2008 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olli83 Küchenjunge

Mitglied seit 08.10.2007
100 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Risei,
der war nicht eingeschweißt. Er lag in der Kühltheke, wo nur die Bedienung reingreifen kann. Der war eigentlich nur in Frischhaltefolie eingewickelt. Die Stellen sehen auch nicht aufgeweicht aus. Wenn ich den Käse unters Licht halte, glänzt er schön, nur die Stellen sind irgendwie matt.

Vom 07.11.2008 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hi,

es könnte auch ausgetretenes Salz sein. Aber selbst wenn es Schimmel ist, der ist beim Käse nicht so bedenklich. Schneid einfach die Seite ab, den rest kannst du auf jeden Fall verwenden. Mach ich ständig, wenn mir im Kühlschrank ein Stück Käse ein wenig anschimmelt und ich lebe noch. LG

Vom 07.11.2008 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Also, ich finde Schimmel auch beim Käse bedenklich. Wieso sollte er es da nicht sein?
Bring den Käse zurück.

LG Risei

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich

Vom 07.11.2008 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olli83 Küchenjunge

Mitglied seit 08.10.2007
100 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
habe den Käse gerade zurückgebracht. Die Verkäuferin erklärte, daß es sich "nur" um Salzablagerungen handelt. Aber sie nahm ihn anstandslos zurück und gab mir ein viel größeres Stück (ohne Flecken) mit. Lachen

Danke für eure Antworten!

LG, Olli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: