neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kardamon

Vom 07.11.2008 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
1.005 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich brauch dringend eure Hilfe, werde echt schon verrückt. Ich wollte den Weihnachtszucker von hier aus dem Forum machen, dafür brauche ich unter anderem Kardamon ganz, und ich weiß nicht, in wie vielen Läden ich schon war, niergens bekomme ich ganze Kardamonkapsel, wenn überhaupt nur gemahlen.

Könnt ihr mir helfen und verraten, wo man das her bekommt? Ich wohne in Dortmund.

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe.

Nici
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.11.2008 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Kardamom gibts fast zu 100% in Asia-Shops. Falls ihr einen speziellen indischen Shop habt kannst du dort hingehen. In der indischen Küche wird ganzer Kardamom nämlich sehr oft verwendet.

Saludos chica \"\"

\"\"

Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung.
Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944)

Vom 07.11.2008 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo chica,

das ist ja klasse, da werde ich mal schauen. Asia Shops gibt es hier einige. Einen indischen Laden wüsste ich nicht.

Aber trotzdem vielen lieben Dank. Werde mein Glück da versuchen.

Liebe Grüße

Nici

Vom 07.11.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

747 Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hey Nici,

du kannst auch auf einem Wochenmarkt am Gewürzstand mal gucken. Da bezieh ich meinen immer.

Grüsschen,
747

Vom 07.11.2008 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.870 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Nici,

Kadamonkapseln gibt es immer in türkischen oder arabischen Läden. Ich glaub' in Arabien wird mit Kardamonkapsel Tee verfeinert. In Asia-Läden mit mehr südostasiatischer Ausrichtung habe ich Kardamonkapseln noch nicht entdeckt.

LG K-lorie

Vom 07.11.2008 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

@747, das ist auch eine gute Idee. Wobei mich an den Marktständen der Preis der Gewürze stört. Im Vergleich zu den Asia-Shops schneiden die Marktbeschicker recht schlecht ab und an der Qualität vom Asiaten gibts normalerweise nichts zu meckern.

Saludos chica \"\"

\"\"

Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung.

Vom 07.11.2008 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

@K-lorie, ich kenne mindestens einen YES MAN

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 07.11.2008 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo Ihr,

beim Türken habe ich schon geschaut und nichts gefunden. Na mal sehen, werde auf jeden Fall im Asialaden anfangen.

Liebe Grüße

Nici

Vom 07.11.2008 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.870 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

komisch ich hole meinen Kardamon immer im türkischen Laden. Bin öfters mal in einem chinesischen Laden, dort hab ich die Kapseln nicht gesehen.

LG K-lorie

Vom 07.11.2008 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
Hallo,

als ich meine ersten Kardamomkapseln suchte, habe ich die halbe Stadt abgeklappert und sie dann bei meinem nächsten Besuch in Berlin gekauft.
Kaum zu Hause, fand ich sie an jeder Ecke Lachen .

Hast du einen Biomarkt in der Nähe? Da gibt's die ganz sicher.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 07.11.2008 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

747 Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo chica,

ich hab grade mal nachgeguckt, mein Kardamom hat letztes Jahr 1,30 € für 10g gekostet. Die Hälfte hab ich bestimmt schon verbraucht und hab noch 9 Kapseln übrig... je nach Verbrauch ist das ja nicht wirklich teuer.

Aber ich habe gerade beim Weihnachtszucker nachgelesen, weil ich wissen wollte wie viel man braucht. Und da wird der Kardamom sowieso gemörsert... Also kannst du doch eigentlich genausogut gemahlenen nehmen, Nici. Erspart ne Menge Pulerei und Arbeit! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüsschen
747

Vom 07.11.2008 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo, Nici!

Frag' doch mal in Deiner Apotheke nach, ich habe dort schon Kardamonkapseln und auch andere Gewürze gekauft. Ob es allerdings viel teurer ist, als im Lebensmittelgeschäft, kann ich Dir nicht sagen.

LG Ingrid

Vom 07.11.2008 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

@747, neinneinnein, gemahlener Kardamom geht eigentlich gar nicht. Es gibt wohl kein anderes Gewürz das beim Mahlen so viel Aroma verliert. Wenn man doch eh schon mörsert...

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 07.11.2008 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Ich bekomme den auch immer bei uns in der Apotheke

Gruß

mamirah

Vom 07.11.2008 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

@zauberin, falls du zwischen grünen oder schwarzbraunen Kapseln wählen kannst dann nimm die grünen. Diese dann anmörsern, die Samen rausklopfen oder -streichen und mit den anderen Gewürzen zusammen mörsern oder mahlen.

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 07.11.2008 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
Hast du denn auch mal bei den Sonderständen für die Weihnachtsbäckerei geschaut?

Mir ist es auch schon passiert, dass Kardamom in der Vorweihnachtszeit aus den Regalen verschwindet und bei der Weihnachtsbäckerei wieder auftaucht.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 07.11.2008 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

747 Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Chica,

ja das hab ich anschließend in dem Thread auch noch gelesen. Ich hab zwar gemahlenen und ganzen Kardamom, verwende den gemahlenen aber für Gebäck und den ganzen nur für weihnachtlichen Sirup. Den ganzen habe ich noch nie gemahlen weil mir dazu die Möglichkeit fehlt, höchstens mal angemörsert. Dass gemahlene Gewürze schnell an Aroma verlieren war mir klar, nur nicht dass Kardamom da so ein "Experte" zu sein scheint...

Also dann doch lieber der Gang zum Asialaden/ Markt/ zur Apotheke. Lächeln

Grüsschen
747

Vom 07.11.2008 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

@747, manchmal lässt man sich schnell bekehren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich konnte mich mal in Indien mit Gewürzen eindecken und dort gibts alles nur "am Stück". Da befasst man sich dann automatisch damit Na!

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 07.11.2008 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo Ihr,

Mensch, wenn ich jetzt keinen finde, dann weiß ich es aber auch nicht mehr. Ich danke euch, ihr seid klasse.

Liebe Grüße

Mici

Vom 07.11.2008 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.517 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo,
und danke für diesen THread, ich habe mich nämlich gestern und heute auch dumm und dusselig gesucht nach ganzem Kardamom, aber jetzt habe ich ja neue Ansätze.
Danke an zauberin4 für diese Frage und an alle anderen für die hilfreichen Antworten!!!
LG paehm

Vom 07.11.2008 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo paehm,

ist echt grausam, wenn man etwas haben möchte und nicht weiß woher. Ich hatte auch echt die Wut bekommen, habe aber auch neue Hoffnung.

Liebe Grüße

Nici

Vom 07.11.2008 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)
Wo wir es gerade mit dem Kardamom haben: Schon seit Jahren gebe ich beim Kaffeekochen 2 - 3 gemörserte Kardamomkapseln in mein Kaffeepulver. Ich bilde mir ein, der Kaffee hat mehr Tiefe, auf jeden Fall ein tolles Aroma hechel...

Viele Grüße aus Berlin
Christel

Weißwein macht auch besoffen, und die Flecken gehen viel leichter raus.
Art van Rheyn

Vom 07.11.2008 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eski_75 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2006
363 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich wohne auch in Dortmund. Wenn ich etwas ausgefallenere Gewürze suche gehe ich zu Basic oder Karstadt. Da habe ich bis jetzt alles bekommen.

Gruß, Eski

Vom 08.11.2008 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo guten morgen Eski,

bei Karstadt war ich schon, habe leider nichts gefunden. Aber durch einen anderen Thread habe ich einen Asialaden gefunden, der es angeblich hat.
Im Moment ist mein Freund zum Flohmarkt zur Uni, da steht auch immer ein Gewürzhändler, mal schauen, ob er es da bekommt.
Ich gebe nicht auf.

Liebe Grüße

Nici

Vom 08.11.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jomira Smutje

Mitglied seit 26.08.2004
501 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Nici,

Kardamon bekomme ich hier im Umkreis auch nicht. Ich habe allerdings einen Internet-Shop gefunden, über den ich sämtliche "ausgefallenen" Gewürze beziehe.
Wenn Du möchtest, schicke ich Dir den Link per KM.

LG Jomira

Vom 08.11.2008 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Hallo, jomira,
an dem Link wäre ich auch interessiert!! Bitte, bitte schick ihn auch mir, ja???
DAnke
LG paehm

Vom 08.11.2008 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo,

also, ich habe jetzt Kardamon, mein Freund hat grünen mitgebracht, und da ich absolut null Ahnung habe, jetzt meine Frage, mahle ich den komplett, oder gibt es da etwas zu beachten.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Nici

Vom 08.11.2008 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
5.303 Beiträge (ø2,7/Tag)
Fall jemand mal keinen Kardamon bekommt, einfach mal nach Kardamom fragen Na! .

CU
Wolfgang

Vom 09.11.2008 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

747 Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

@ Wolfgang: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich habs mir ja verkniffen. Aber generell scheint das Forum da geteilter Meinung zu sein ob drei Bögen oder nur zwei... vielleicht eine Sparmaßnahme Na!
Nix für Ungut.

@ Nici: wenn ich mal Chica von irgendwo weiter oben zitieren darf: Pfeil nach rechts falls du zwischen grünen oder schwarzbraunen Kapseln wählen kannst dann nimm die grünen. Diese dann anmörsern, die Samen rausklopfen oder -streichen und mit den anderen Gewürzen zusammen mörsern oder mahlen. Pfeil nach links
also die grüne Schale ab, und die kleinen schwarzen Körnchen mahlen.

Viel Erfolg! Lächeln
747

Vom 09.11.2008 01:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo,

na dann vielen lieben Dank, wollte es noch mal bestätigt haben.

Liebe Grüße

Nici

Vom 11.11.2008 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Hall o,
nach einigen weiteren Versuchen habe ich heute auch Kardamom bekommen und zwar in unserem TEELADEN!!!
Der hat auch eine Gewürze-Ecke und eine Kaffee-Ecke usw. Komme da jeden Tag auf dem WEg zur Arbeit/von der Arbeit vorbei und nachdem ich sonst nirgends fündig würde, dachte ich, geh mal rein (war da noch nie, bin nicht so der Tee-/Kaffee-trinker), und fragen kostet ja nix.....ja, nun habe ich ihn gekriegt und dachte ich setze die Möglichkeit mal noch hier rein, für alle, die immer noch suchen.
LG paehm

Vom 23.11.2008 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rafi1980 Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2008
679 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo
ich bekomme Kardamon aus dem Irak wenn wir in die Türkei gehen bekomme ich es von meine Schwiegermammma.

LG

Vom 26.11.2008 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaS Smutje

Mitglied seit 27.02.2006
938 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Zauberin,
den Tipp mit dem Trödel wollte ich dir geben. Bei dem Händler kaufe ich auch immer meine Gewürze. Bisher hatte ich nie was zu beanstanden.

LG AnnaS

Vom 26.11.2008 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moin,

Apotheke oder Reformhaus wäre mein Tipp.

BG Hinnerk

Vom 26.11.2008 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.357 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,

ich hole mir meine Weihnachtsgewürze gerne in der Apotheke. Dabei sind sie sogar preiswerter als im Supermarkt.

Gruß
Christine

Vom 29.11.2008 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
9.018 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hi,
Kardamom kaufe ich auch im Asialaden, für 1,20 €/100 g. Der grüne ist sehr fein, wenn man zwei, drei Kapseln im Reis mitkochen läßt, schmeckt das ganz toll. Und der schwarze ist ziemlich derb, der hat ein dickes rauchiges Aroma, von dem verwende ich nur die Samen, nicht die Schale, für Lammcurry.
LG, GA

Vom 02.12.2008 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.080 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hi,
ich klugscheißere ja echt ungern, aber es heißt Kardamom mit m und nicht Kardamon mit n. Das ist fast so schlimm wie Gelantine statt Gelatine... mir rollen sich die Fußnägel hoch.
Trotzdem weiterhin viel Glück bei der Kardamom-Suche
LG
Kalimera, die ihren im Asia-Laden kauft

Vom 02.12.2008 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

ich habe heute bei madavanilla (Ebay), da wo es die guten und preiswerten Vanilleschoten gibt, mit Gewürzen eingedeckt, unter anderem auch Kardamomkapseln.

Ich habe keine Lust und auch nicht den Nerv überall und dann noch ohne Erfolg nach außergewöhnlichen Zutaten zu suchen.

Wofür habe ich denn das Internet. Da sucht es sich jedenfalls bequemer und stressärmer.
Zeitersparnis und Benzinkosten machen die Versandkosten allemal wett.

LG
Barbie

Vom 02.12.2008 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokosahne Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2006
1.261 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Nici,

was machst du denn genau mit Weihnachtszucker.

LG

schokosahne

Vom 02.12.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo Schokosahne,

ich trinke ihn in den Tee, schmeckt echt lecker.

Liebe Grüße

Nici

Vom 02.12.2008 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.338 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo Zauberin, im Bioladen gibts ganze Kapseln. Und bei Gewürzen macht Bio den Geschmack. Was nicht heißt, das nicht auch andere gut sind. Aber ich habs gern hocharomatisch. Habe mir mit einigen Kapseln auch K.zucker gemacht. Der hält wunderbar. Man braucht nur ein wenig in leckeren Gemüsepfannen mit asiatischem Flair.
Einen schönen Abend.

Vom 31.12.2008 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peab Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.12.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Tach zusammen,

meine Frage: wie verwende ich die ganzen, grünen Kardamonkapseln für indische Gerichte. Kann ich diese komplett anrösten und anschließend mörsern? Welche Rolle spielen hier die Samen und wann nimmt man diese getrennt von der der Schale? Wann nimmt man für indische Gerichte grüne und wann schwarze Kapseln? Danke!

mfG Peter

Vom 31.12.2008 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peab Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.12.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
noch ein kleiner Tipp zum Gewürzeinkauf...lest euch genau die Zusammensetzung der Verpackung durch, denn häufig werden die Gewürze mit billigem Salz gestreckt. Wenn man gern kräftig würzt, hat man im nu sein Essen versalzen. Diese gestreckten Gewürze finden sich unter den bekannten Gewürzherstellern im Supermarkt genauso wie in den Internet Gourmetshops oder auf dem Wochmarktstand. Warum sollte ich billiges Salz teuer wie ein Gewürz bezahlen? Man zahlt ja das Gesamtgewicht und Salz ist schwer...Fühlt sich die Gewürzpackung schwer an...ist wahrscheinlich Salz enthalten.
Ich habe das Glück, ein paaar Gehminuten entfernt einen preiswerten Asiashop zu haben. Bekomme ich dort einmal nicht das Gesuchte, werde ich garantiert im Internetshop fündig.

mfG Peter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: