Woher Kochbananen nehmen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2007 |
Ich würde sehr gerne Fufu kochen, da mein Freund das früher bei seinem Schwager aus Ghana oft gegessen hat und das so gerne mochte. Leider habe ich ihn nicht mehr kennen gelernt, weil er früh verstorben ist. Jedenfalls durchforste ich gerade das CK nach afrikanischer Küche. Chicken & Rice zählt schon zu meinen Lieblingsgerichten und heute gibt es Erdnuss-Hühnertopf. Ich werde Couscous dazu machen, hoffe das passt... Aber zurück zu meiner Frage: Im Rezept für Fufu ist von Kochbananen die rede. Was ist das und wo krieg ich die her? Sonst noch Tipps zum Thema? Vielen Dank fürs Lesen. LG, Lutzi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Lutzi,
Kochbanane ist eine Bananenart, die erst durch garen ''geniessbar'' wird. Es gibt sie bei uns beispielsweise im Real in der Gemüseabteilung, ansonsten in Asialäden. Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2008 |
Mein Tip: Asia - Laden: die führen meistens Kochbananen. Wenn kein Asialaden in der Nähe: die grünsten Bananen besorgen, die es gibt, zubereiten und mit ein paar gekochten Kartoffeln auf Konsistenz bringen.
Ansonsten: Chicken Yassa ist auch sehr lecker. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
in dem Fufu, das ich in Togo und Ghana gegessen habe waren keine Kochbananen, lediglich Yamsknollen. Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
Mann, das geht ja hier schnell mit Antworten!! Herzlichen Dank an alle
Einen Asialaden gibts bei uns leider nicht, aber einen Real schon. Da werd ich mal gezielt suchen und sonst evtl. den Tipp mit den grünen Bananen checken. @Rosine: Weißt du denn wie man Fufu nur aus Yamsknollen zubereitet? Die gibt es bei unserem Real gaub ich auch. @kundris: chicken Yassa habe ich über die SuFu nicht gefunden. Wo gibt es das Rezept? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah, ja jetzt: Meinst du Poulet Yassa? Das hört sich gut an.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Es ist über 20 Jahre her, als mich eine togolesische Hausfrau in die Fufu- Herstellung einführte
Ich weiß leider nur, daß es ausschließlich aus den Yamsknollen bestand, die gekocht wurden und dann mit einem Riesenkraftakt gestampft wurden (ich habe nicht lange durchgehalten Im übrigen haben wir, entgegen dem Rezept aus der DB, immer mit Besteck gegessen, Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2005 |
Hallo,
Gut sortierte Obst- und Gemüseladen haben eigentlich auch meistens Kochbananen. Ich glaube sie auch schon bei meinem stinknormalen Edeka gesehen zu haben. lg, languedoc |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine