neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erdbeerminze

Vom 06.10.2008 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsJenny Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hab mir vor kurzem Erdbeerminze gekauft und weiss noch nicht so recht was ich damit alles zaubern kann.
Hat jemand eine Idee?
Danke!!

LG Jenny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2008 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Jenny!

Zaubern kann man mit Erdbeerminze nicht! Na! Kannst aber in Salatdressings geben. Oder zu Desserts, Getränke (Cocktails, Bowle etc.)..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 07.10.2008 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ich glaube, ich muss mich mal outen:
habe noch nie etwas von Erdbeerminze gehört.
Kauft man die als Pflanze?

@ Rainer,
du scheinst sie ja zu kennen. Ist das auch etwas für Tee?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 07.10.2008 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Carrara!

Du kannst aus Erdbeerminze auch sehr gut Tee machen. Gehört aber nicht zu meinen Favoriten. Für Tee nehme ich am liebsten marokkanische Minze oder Schweizer Spearmint.
Ob´s die als Pflanze zu kaufen gibt weiss ich nicht. Ich habe in meiner Nähe einen öffentlichen Kräutergarten (ehem.Klostergarten), in dem jeder Bürger in haushaltsüblichen Mengen kostenlos ernten darf. U.a. gibt es dort allein über 40 verschiedene Minzsorten............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 07.10.2008 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo carrara,

die habe ich auch und zwar von Rühlemanns.Ananas, Erdbeer,Ornagen, Zitronen und Kölnisch Wasser Minze habe ich im Frühjahr da bestellt und bekommen.

katir

Vom 07.10.2008 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

@ Rainer und Katir,
na, ich seh' es schon ein - in Sachen Minze bin ich wohl konservativ.
Mir schmeckt die marokkanische Minze (auch von Rühlemann's Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) sehr gut. Die anderen Sorten sind mir wohl 'durchgegangen'.

@ Katir
was machst du denn mit den verschiedenen Sorten?

@ Rainer
so eine Klostergarten hätte ich auch gerne in der Nähe.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: