Erdbeerminze
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2004 |
ich hab mir vor kurzem Erdbeerminze gekauft und weiss noch nicht so recht was ich damit alles zaubern kann. Hat jemand eine Idee? Danke!! LG Jenny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Jenny!
Zaubern kann man mit Erdbeerminze nicht! Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich glaube, ich muss mich mal outen: habe noch nie etwas von Erdbeerminze gehört. Kauft man die als Pflanze? @ Rainer, du scheinst sie ja zu kennen. Ist das auch etwas für Tee? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Carrara!
Du kannst aus Erdbeerminze auch sehr gut Tee machen. Gehört aber nicht zu meinen Favoriten. Für Tee nehme ich am liebsten marokkanische Minze oder Schweizer Spearmint. Ob´s die als Pflanze zu kaufen gibt weiss ich nicht. Ich habe in meiner Nähe einen öffentlichen Kräutergarten (ehem.Klostergarten), in dem jeder Bürger in haushaltsüblichen Mengen kostenlos ernten darf. U.a. gibt es dort allein über 40 verschiedene Minzsorten............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo carrara,
die habe ich auch und zwar von Rühlemanns.Ananas, Erdbeer,Ornagen, Zitronen und Kölnisch Wasser Minze habe ich im Frühjahr da bestellt und bekommen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
@ Rainer und Katir, na, ich seh' es schon ein - in Sachen Minze bin ich wohl konservativ. Mir schmeckt die marokkanische Minze (auch von Rühlemann's @ Katir was machst du denn mit den verschiedenen Sorten? @ Rainer so eine Klostergarten hätte ich auch gerne in der Nähe. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine