Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo
was mögt Ihr an Cafe/Tee? Welche Hersteller? Welche Verarbeiter? Was kocht Ihr mit Cafe/Tee ? Was sind Eure Lieblingsrezepte mit Cafe? Was ist mit einem Cafe/Tee-Menü ??? Wie verwendet Ihr Cafe/Tee und für was? Wo schmeckt Euch Tee/Cafe am besten? Habt Ihr Lieblingscafes/Teehäuser? was mögt ihr für Schokolade? Welche Hersteller? Welche Verarbeiter? Welche Chocolatiers ??? !!! Was kocht Ihr mit Schokolade? Was sind Eure Lieblingsrezepte mit Schokolade? Was ist mit einem Schokoladen-Menü ??? Wer war schon in Berlin im Schokoladenrestaurant essen? Wie ist es? kennt Ihr weitere? Welche Produkte (Schokolade,Kakaobutter,Kakao...) gibt es wie - verwendet Ihr sie? Wie macht man Schokolade selbst,macht es Sinn,wer hat Erfahrung damit? Kulinarische Grüße Ignatz |
|
|
hallo ignatz,
hier nun meine antworten: was mögt Ihr an Cafe/Tee? Welche Hersteller? Welche Verarbeiter? Vor allem Tee. Dort speziell Weiß- und Grüntee aromatisiert. Speziell "Tempel der Götter". Hersteller ist dabei Nebensache. Ich habe ihn in meinem Laden. Kaffee mag ich so gar nicht. Sorry, daher kann ich Dir dabei nicht weiter helfen. Was kocht Ihr mit Cafe/Tee ? Was sind Eure Lieblingsrezepte mit Cafe? Da ich keinen Kaffee trinke, mache ich mit Kaffee so fast gar nichts. Manchmal ein Cappuccinotorte, oder eine Tiramisu. Mit Tee stelle ich da schon so einiges mehr auf die Beine: Eistee, Teegelee, NAchspeisen mit Tee, Teebowlen, Teemarmeladen, Teeeis, etc. Was ist mit einem Cafe/Tee-Menü ??? Tee-Menü in diesem Sinne, das ich manchmal Tee für Soucen verwende. Tee ich Kürbissuppe schmeckt auch lecker und auch Teeeis ist super lecker. Aber alles in einem Menü zusammengefasst hatte ich auch noch nicht. Wie verwendet Ihr Cafe/Tee und für was? Grundsätzlich nur losen Tee. Meistens brühe ich ihn auf. Teebeutel geht gar nicht! Wo schmeckt Euch Tee/Cafe am besten? Habt Ihr Lieblingscafes/Teehäuser? Ja, bei mir. Am liebsten natürlich an einem stürmischen Tag eingekuschelt in eine Decke vor dem KAmin. Kommt nur im Sommer nicht so gut. Dann doch eher schön gemütlich auf der Terrasse. was mögt ihr für Schokolade? Welche Hersteller? Welche Verarbeiter? Welche Chocolatiers ??? !!! Wenn es sich doof anhört, aber am leckersten ist die einfache Kinderschokolade. Die mag ich gerne. Was kocht Ihr mit Schokolade? Was sind Eure Lieblingsrezepte mit Schokolade? Eigentlich nur für süße Sachen: Kekse, Torten, Kuchen, Cremes, etc. Was ist mit einem Schokoladen-Menü ??? noch nie gehabt Wer war schon in Berlin im Schokoladenrestaurant essen? Wie ist es? kennt Ihr weitere? Nein, war ich leider noch nicht. Welche Produkte (Schokolade,Kakaobutter,Kakao...) gibt es wie - verwendet Ihr sie? Soweit ich weiß scheint es dort unzählige Arten zu geben... Aber so genau kenn ich mich damit nicht aus. Wie macht man Schokolade selbst,macht es Sinn,wer hat Erfahrung damit? ??? Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Grüße tamtee |
|
|
Grüße |
|
|
*hust*
ich würd' das glatt in Zutaten einsortieren Gruß Tin _____________________________________________________________ "Das ist kein Umweg. Das ist nur eine andere Art zu fahren." |
|
|
Wenn man so einen Fragenkatalog beantwortet kriegt man doch normalrweise wenigstens einen Reisegutschein oder sowas ...
|
|
|
Kochen mit Tee war glaube ich in einer der letzten Ausgaben von essen&trinken. Teepulver im Risotto fein gemahlen als Marinade/Mantel für Fleisch und Fisch.
|
|
|
das waere eine nette umfrage fuer die umfragen gewesen
saveria |
|
|
stümmt, das gehört in die Zutaten
ich verschieb mal ________________________________________________________________________ Politics is not a bad profession. If you succeed there are many rewards, if you disgrace yourself you can always write a book. |
|
|
Hallo,
Kombination Kaffee-Schokolade in Desserts und Kuchen Gâteau au chocolat mit Mokka, ich suche das Rezept mal... LG, Robert |
|
|
Wie versprochen:
Hier ein Rezept für Gâteau au chocolat : * 300gr bitter Schokolade (Callebaut 811 oder 815 in "Callets", Schokoladetropfen) * 250gr Butter * 4 EL starken Kaffee * 4 Eier (gross, 60<70gr) * 250gr Zucker * 100gr geriebene Mandeln * 50gr Mehl -Schokolade und Butter 7 min in der Mikrowelle auf entauen schmelzen lassen, den Kaffee einrühren -Eier und Zucker kräftig aufschlagen -die geschmolzene Schokolade vorsichtig unter die Eiermasse heben -zuletzt geriebene Mandeln und Mehl unterheben 2 Springformen von 22cm diam ausbuttern, Masse über die 2 Formen verteilen >> 20-25 min bei 180°C im Elektroumluftofen backen Viel Spass, Robert |
|
|
Hallöchen,
ich versuch mal zumindest auf die meisten Fragen, eine Antwort zu finden was mögt Ihr an Cafe/Tee? Welche Hersteller? Welche Verarbeiter? Also ich mab beides, Kaffee und auch Tee, allerdings momentan bin ich eher Kaffeetrinker, am Liebsten mag ich ihn wenn er nicht zu bitter ist und am besten noch mit viel Milch, das war schon immer so Ich bevorzuge allerdings keine bestimmten Hersteller oder Firmen, ich kauf was mich anlacht Was kocht Ihr mit Cafe/Tee ? Was sind Eure Lieblingsrezepte mit Cafe? Kaffee gibts bei mir immer in Kuchen oder Torten oder auch in Pralinen, da mag ich sie auch sehr gerne. z.B. die Espresso-Schoko-Trüffel aus meinem Kochbuch Was ist mit einem Cafe/Tee-Menü ??? Hab ich noch net drüber nachgedacht und werde ich sicher auch net so schnell, bin nicht der Menü-Kocher Wie verwendet Ihr Cafe/Tee und für was? Meistens einfach nur zum trinken, Kaffee wie oben gesagt, evtl. zum backen oder für Pralinen, allerdings hab ich auch schon drüber nachgedacht, mit Tee zu backen... Wo schmeckt Euch Tee/Cafe am besten? Habt Ihr Lieblingscafes/Teehäuser? Ich trinke meine Kaffee oder Tee meistens daheim, gemütlich wirds vor allem im Winter, find ich was mögt ihr für Schokolade? Welche Hersteller? Welche Verarbeiter? Welche Chocolatiers ??? !!! Am liebsten Vollmilch, gerne auch mit Nuss, Fruchschokoladen mag ich überhaupt nicht. An einen bestimmten Hersteller mache ich die Sorten auch nicht fest, das wechselt.... Was kocht Ihr mit Schokolade? Was sind Eure Lieblingsrezepte mit Schokolade? Ich koche nicht mit Schokolade ;) Ich backe nur damit.. da sind dann keine Grenzen gesetzt. So Sachen wie Schokoladenpudding oder auch Schokoladeneis finde ich dann doch eher abstoßend Unter Lieblingsrezepte würde dann eher sowas wie Nuss-Schokoladenkuchen fallen, eigentlich ist es mir lieber leckere Schokolade zu haben und dafür nicht all zu viel Schokolade im Rezept zu haben (wenn ich noch mal zu den Pralinen zurück kommen darf, ist es oft leckerer diese nur mit Schokolade zu überziehen, als sie fast komplett daraus herzustellen - Ausnahmen gibts natürlich auch Was ist mit einem Schokoladen-Menü ??? Muss nicht sein Wer war schon in Berlin im Schokoladenrestaurant essen? Wie ist es? kennt Ihr weitere? Nee da komm ich nicht hin und würde es auch nicht besuchen... Welche Produkte (Schokolade,Kakaobutter,Kakao...) gibt es wie - verwendet Ihr sie? Die Schokolade wird meistens so gegessen, evlt. kommt sie in Kuchenteige rein, gerne auch in Pralinen (dort dann auch Kuvertüre), Kakaobutter verwende ich eigentlich gar nicht. Kakao allerhöchstens auch zum backen... Wie macht man Schokolade selbst,macht es Sinn,wer hat Erfahrung damit? Schokolade würde ich nicht selbst machen, zu umständlich Hm, mehr fällt mir dazu grad nicht ein.. LG Araya |
|
|
huiii, ich liebe umfragen...
was mögt Ihr an Cafe/Tee? Welche Hersteller? Welche Verarbeiter? kaffee geht bei mir nur morgens und dann viel, meistens kauf ich tchibo, was grad so im angebot ist. abends gerne mal nen espresso, meist von lavazza oder so ähnlich. Was kocht Ihr mit Cafe/Tee ? Was sind Eure Lieblingsrezepte mit Cafe? habe kaffee nur mal im coffee-chili hier aus der datenbank probiert, war aber lecker. und mal einen mokkakuchen gebacken, aber sonst nix, bisher Was ist mit einem Cafe/Tee-Menü ??? nö, da gibt's für mich schönere mottos... Wie verwendet Ihr Cafe/Tee und für was? hauptsächlich zum trinken Wo schmeckt Euch Tee/Cafe am besten? Habt Ihr Lieblingscafes/Teehäuser? nein, ich trinke das eigentlich immer zu hause, außer ab und an einen coffee-to-go vom bäcker, der ist fein was mögt ihr für Schokolade? Welche Hersteller? Welche Verarbeiter? Welche Chocolatiers ??? !!! am liebsten vollmilch-nuss von lindt oder joghurt von ritter sport und ferrero rocher und küsschen. ach ja und die trinkschokolade von zotter mit zimt und koriander. Was kocht Ihr mit Schokolade? Was sind Eure Lieblingsrezepte mit Schokolade? das texas jailhouse chili aus der datenbank und (wenn ich endlich das rezept von mama kriege) so ein andalusisches schmorgericht, keine ahnung wie's heißt. Was ist mit einem Schokoladen-Menü ??? vielleicht mal,eher jedenfalls als ein kaffee/tee-menü Wer war schon in Berlin im Schokoladenrestaurant essen? Wie ist es? kennt Ihr weitere? Welche Produkte (Schokolade,Kakaobutter,Kakao...) gibt es wie - verwendet Ihr sie? schokolade - essen kakao - trinken Wie macht man Schokolade selbst,macht es Sinn,wer hat Erfahrung damit? alles muss ich ja auch nicht selber machen grüßles leö |
|
|
Hallo,
Ich mag Espresso von Illy und meine Pads von Senseo. An Tee mag ich grünen, den ich mir aus China mitrbinge und viele Sorten von Ronnefeld (heißen die so?). Hab ich noch nie gemacht. Was ist mit einem Cafe/Tee-Menü ??? Wie verwendet Ihr Cafe/Tee und für was? Ich habe natürlich Lieblingscafés. Mir schmeckt das alles aber auch zu Hause sehr gut. Ich halte nicht mehr so viel von den großen Ketten wie Sta*bucks usw. In meiner Stadt gibt es eines namens "coffee culture", auch eine Kette, aber sehr angenehm. Wenn ich die freie Wahl hätte (die ich aufgrund von Allergien nicht habe), dann würde ich wohl Dolfin bevorzugen. Ansonsten mochte ich früher auch immer die 99%ige von Lind - irgendwie staubtrocken, aber heftigst schokoladig Ich weiß nur, dass sich ein bisschen Bitterschokolade in Chili con Carne gut macht... Was ist mit einem Schokoladen-Menü ??? Wer war schon in Berlin im Schokoladenrestaurant essen? Wie ist es? kennt Ihr weitere? Welche Produkte (Schokolade,Kakaobutter,Kakao...) gibt es wie - verwendet Ihr sie? Wie macht man Schokolade selbst,macht es Sinn,wer hat Erfahrung damit? Mehr kann ich leider nicht beitragen. LG |
|
|
Huhu,
nun habe ich was mehr Zeit, in der DB gibst ja einige Rezepte zum Schokolade selbst herstellen, allerdings glaube ich kaum, dass sie an die "richtige" zartschmelzende Schokolade ran kommen: Selbst-gemachte-Schokolade siehe auch hier: Das bedeutet, dass die auf eine ganz bestimmte Temperatur gehaltene Masse in einer Art Trog, nämlich der "Conche" zwischen Steinwalzen sehr fein vermalen wird. Du kannst zwar versuchen, für den Hausbedarf nach ganzen Kakaobohnen (in einem Dritte-Weltladen) zu suchen oder handelsüblichem, entölten Kakaopulver wieder Kakaobutter (zum Beispiel aus der Apotheke) zusetzen und den Teig dann von Hand auf einer Platte walzen. Aber die gewohnte Schokolade wird das nicht. Sie wird entweder speckig, wenn nämlich die Kakaobutter zu heiß wird - da reichen schon 35° - oder bröseln. Nicht umsonst greifen auch die renomiertesten Hersteller "von Hand" hergestellter Schokolade auf industriell vorgefertigte "Kuvertüre" zurück, die allerdings nichts, aber auch gar nichts mit dem Zeug zu tun hat, das sich im Backzutatenregal der Supermärkte findet. Von dem her, lieber kaufen, nicht selbst machen Naja, LG, Araya |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.