mal wieder: schwedisches Weihnachtsmenue
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Im letzten Jahr habe ich ein schwedisches Weihnachtsmenue (Julbordet) geplant und auch erfolgreich durchgezogen. Mit dem Resultat, dass ich die Ehre habe, es dieses Jahr wieder zu tun. Okay. Letztes Jahr standen Heringsvariationen und der unvermeidliche Julskinka im Vordergrund. Dieses Jahr möchte ich einen anständigen Elchrücken als Hauptbestandteil credenzen und eben Lachs. Der Lachs in allen Variationben ist nicht wirklich das Problem, der Elch schon eher. Der Bezug ist Elch ist hier in D-Land etwas schwierig. Weiss jemand Adressen (vor allem günstige)? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
Hallo Atze,
habe gerade mal meiner Schwester ne Mail geschickt, vielleicht weiss die was. Hat jahrelang in Finnland gewohnt. LG Sawa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Moin moin
Also ich weiß das beim großen Auktionshaus Elchfleisch angeboten wird. Ist aber mit 100 Euronen Gruß Kammer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej Danke, finde ich super von Dir. Nur sehe ich das Problem eher darin, den Elch hier in einem ordentlichen Zustand zu bekomen. Geht m.E. nur gefroren - ist aber nicht das Problem. LG Atze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das "große Auktionshaus" meide ich aus gutem Grund. Ich will richtigen Elch und nicht gebeiztes Schweinefeleisch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2006 |
Hallo,bei uns kannst du Elchfleisch bekommen es beginnt bald die Jagt.Kleiner Scherz wir wohnen in Norwegen,aber beim Grossmarkt oder Spezialitetengrosshandel vielleicht.Oder frag beim guten Restaurante und Hotel nach.Viel Erfolg und Frohes Fest.PS.Es schmeckt sehr gut !!Gruss von den Ostkantonen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - weiss ja jetzt nicht, in welcher Gegend Du zu Hause bist - aber auf dem Markt auf dem Karlsplatz in Düsseldorf gibts Elch während der Saison zu (einigermassen) erträglichen Preisen.
In der Nähe gibts da auch noch einen Delikatessenhändler, der ebenfalls regelmässig Elch anbietet........komm leide r jetzt nicht auf den Namen - aber bei Interesse KM an mich, dann mach ich mich schlau........ Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
Hallo,
habe noch nichts von ihr gehört, aber schau mal unter <URL von Admin entfernt> Ist aber auch nicht gerade günstig. Gruß Sawa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Atze-Thon,
da sich Deine Frage eigentlich nur auf eine günstige Bezugsquelle für Elchfleisch bezieht, verschiebe ich die Frage ins Zutatenforum, ansonsten bitte ich Dich, den oben markierten Thread im Forum Feiertage zu berücksichtigen, danke. LG Sofi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine