neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

mal wieder: schwedisches Weihnachtsmenue

Vom 22.09.2008 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atze_Thon Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle!

Im letzten Jahr habe ich ein schwedisches Weihnachtsmenue (Julbordet) geplant und auch erfolgreich durchgezogen.
Mit dem Resultat, dass ich die Ehre habe, es dieses Jahr wieder zu tun. Okay.

Letztes Jahr standen Heringsvariationen und der unvermeidliche Julskinka im Vordergrund. Dieses Jahr möchte ich einen anständigen Elchrücken als Hauptbestandteil credenzen und eben Lachs. Der Lachs in allen Variationben ist nicht wirklich das Problem, der Elch schon eher. Der Bezug ist Elch ist hier in D-Land etwas schwierig. Weiss jemand Adressen (vor allem günstige)?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.09.2008 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
2.293 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Atze,

habe gerade mal meiner Schwester ne Mail geschickt, vielleicht weiss die was. Hat jahrelang in Finnland gewohnt.

LG
Sawa

Vom 22.09.2008 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kammer70 Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2007
445 Beiträge (ø0,24/Tag)
Moin moin
Also ich weiß das beim großen Auktionshaus Elchfleisch angeboten wird. Ist aber mit 100 Euronen BOOOIINNNGG.... für 2kg Rückenfilet kein Schnäppchen. Vielleicht wäre eine Vorspeise mit Elchschinken denkbar und als Hauptgang den Lachs?

Gruß Kammer

Vom 22.09.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atze_Thon Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hej Danke, finde ich super von Dir. Nur sehe ich das Problem eher darin, den Elch hier in einem ordentlichen Zustand zu bekomen. Geht m.E. nur gefroren - ist aber nicht das Problem. LG Atze

Vom 22.09.2008 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atze_Thon Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das "große Auktionshaus" meide ich aus gutem Grund. Ich will richtigen Elch und nicht gebeiztes Schweinefeleisch Lächeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.09.2008 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostkantonen Smutje

Mitglied seit 20.01.2006
175 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,bei uns kannst du Elchfleisch bekommen es beginnt bald die Jagt.Kleiner Scherz wir wohnen in Norwegen,aber beim Grossmarkt oder Spezialitetengrosshandel vielleicht.Oder frag beim guten Restaurante und Hotel nach.Viel Erfolg und Frohes Fest.PS.Es schmeckt sehr gut !!Gruss von den Ostkantonen Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln

Vom 22.09.2008 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - weiss ja jetzt nicht, in welcher Gegend Du zu Hause bist - aber auf dem Markt auf dem Karlsplatz in Düsseldorf gibts Elch während der Saison zu (einigermassen) erträglichen Preisen.

In der Nähe gibts da auch noch einen Delikatessenhändler, der ebenfalls regelmässig Elch anbietet........komm leide r jetzt nicht auf den Namen - aber bei Interesse KM an mich, dann mach ich mich schlau........

Glück Auf

Bernd

Vom 23.09.2008 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
2.293 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

habe noch nichts von ihr gehört, aber schau mal unter <URL von Admin entfernt>
Ist aber auch nicht gerade günstig.

Gruß
Sawa

Vom 23.09.2008 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Atze-Thon,

da sich Deine Frage eigentlich nur auf eine günstige Bezugsquelle für Elchfleisch bezieht, verschiebe ich die Frage ins Zutatenforum, ansonsten bitte ich Dich, den oben markierten Thread im Forum Feiertage zu berücksichtigen, danke.

LG Sofi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: