Welche Beilage zu gebackenem Camembert??? Wir sind uns nicht einig; )

zurück weiter
12.09.2003 22:00

onossi

Mitglied seit 17.01.2002
415 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo!
War heute im Supermarkt und habe für gebackenen Camembert eingekauft. Seitdem diskutieren mein Mann und ich (natürlich nicht ununterbrochen) über die Beilagen dazu. Ich find\' ja Baguette und Preißelbeeren reichen vollkommen. Sieht Michael ganz und gar nicht so. Seine Eingebungen reichen von Pommes traurig über Spätzle mit Pilzsoße Welt zusammengebrochen bis zu Bratkartoffeln. Pellkartoffeln und Gemüse lass ich mir ja noch eingehen ... traurig aber ... werden wir einen Kompromiss finden??? Was esst ihr denn so zu gebackenem Camembert?

Danke schon mal,
Grüße von
Ute : )
12.09.2003 22:09

acigrand

Mitglied seit 02.08.2002
9.016 Beiträge (ø1,72/Tag)

Camembert auf grünem Salat mit Preiselbeeren und Baguette. hechel...

So ist es wenigstens bei uns

LG
Aci
12.09.2003 22:10

Durotschka

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo Ute,

bei uns gibts neben den Preißelbeeren entweder Baguette oder Toast oder Ciabatta...je nach Verfügbarkeit Lachen, am liebsten aber Baguette.

Die Eingebungen deines Mannes wären als Beilage nicht so mein Fall Was denn nun?

LG, Durotschka
12.09.2003 22:11

Mikilein

Mitglied seit 10.08.2003
4.187 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo Ute,
die klassische Beilage sind zweifelsfrei Preißelbeeren und Baguette. Es soll entweder ein \"leichtes\" Abendessen sein, oder als Vorspeise. In einer Souce weicht ja die Panade sofort auf...
Gruß
Let´s rock!
Mikilein
12.09.2003 22:13

elke erika

Mitglied seit 17.01.2002
571 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Ute, also wir mögen zu gebackenem Camenbert am liebsten Preiselbeeren. Und nichts weiter dazu. Aber natürlich kann man auch Baguette dazu esse. Aber was dein Michael da für Vorstellungen hat, ich weiß nicht. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Naja, jedem das Seine, wenns ihm schmeckt. *zwinker* *zwinker*

LG Elke
12.09.2003 22:15

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø8,39/Tag)

Ist Dein Michael schwanger????????????? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Na wenns ihm schmeckt, aber Pommes und Bratkartoffeln etc. wäre mir zu fett dazu, der gebackene Camembert ist ja fett genug
ich würde eher einen kleinen Salat (Endivie/Ruccola z.B.) dazu machen

ggf. ein paar Kräuter mit frittieren, z.B.Petersilie, Estragon, Salbei

nur Pellkartoffeln sind gar keine so schlechte Idee

statt Baguette vielleicht ein schönes Nussbrot

und um Deine Frage korrekt zu beantworten: bei uns gibt es nie gebackenen Camembert, ich mag ihn nicht, stattdessen mache ich lieber einen Vacherin Mon d\'Orim Backofen warm und stippe Pellkartoffeln oder getrocknete Aprikosen und Nüsse rein, dazu einen Süsswein, z.B. einen weissen Muscat de Rivesaltes *mhmmmmmmmmmmm*

susa
12.09.2003 22:16

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø8,39/Tag)

Was ist eine Souce?????????? *grübel*
12.09.2003 23:23

==Brigitte==

Mitglied seit 02.03.2002
30.795 Beiträge (ø5,71/Tag)

*ups ... *rotwerd*Was ist ein Vacherin Mon d\'Or? *ups ... *rotwerd*

(Ich könnte ja jetzt googlen statt dumm zu fragen...aber: keinen Bock!! *ups ... *rotwerd*, again)

Gruß, fragender
Brigitte
13.09.2003 00:09

onossi

Mitglied seit 17.01.2002
415 Beiträge (ø0,08/Tag)

Danke Euch allen!!!
Ich bin froh, dass mein Geschmacksempfinden doch nicht so sehr \"neben der Spur\" ist. Hab Michael gerade mitlesen lassen. Überzeugt ist er nicht so ... wahrscheinlich gibt es demnächst bei uns gebackenen Camembert mit mehreren Beilagen. Die Guten für mich ; ) und für ihn die \"Banausigen\".

@ susa
na hoffentlich ist er NICHT SCHWANGER!!! Das würde mir grad noch fehlen!!!; )

@ Brigitte
weiß auch nicht was \"Vacherin Mon d\'Or\" ist. Sicher ein sehr leckerer Käse bei dem ich mich schon beim Einkauf blamieren würde. Wie spricht man das denn aus???

Grüße von
Ute : ) (Hab jetzt schon wieder Hunger!)
13.09.2003 00:23

==Brigitte==

Mitglied seit 02.03.2002
30.795 Beiträge (ø5,71/Tag)

Wascherä mondor.......würde ich mal sagen.... Lachen

Naja........gehe dann mal doch googeln....... na dann...
13.09.2003 00:27

==Brigitte==

Mitglied seit 02.03.2002
30.795 Beiträge (ø5,71/Tag)

Wow...lohnt sich!

http://www.kaese-schweiz.com/vacherinmontdor.htm

13.09.2003 00:29

==Brigitte==

Mitglied seit 02.03.2002
30.795 Beiträge (ø5,71/Tag)

ach so..

@..onossi,

das fehlende t ändert nix anner Aussprache!!!! Lachen
13.09.2003 08:43

casasun

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø0,86/Tag)

ein leckerer Käse!!!!!!! *zwinker*
13.09.2003 12:11

Marlon

Mitglied seit 17.01.2002
1.139 Beiträge (ø0,21/Tag)

Brigittes Aussprache des Vacherin Mont d\'Or ist korrekt.

Werter Michael, deine Ideen sind wirklich etwas abstrus. Außer den Preiselbeeren passen Birnenspalten noch recht gut zum gebackenen Camembert, aber mit Sicherheit keine Sättigungsbeilage. Weniger ist da mehr.

Gruß, Marlon
13.09.2003 12:56

hirlitschka

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø0,91/Tag)

Bei uns gibts auch nur das schon genannte. Man schmeckt doch sonst vom Camembert nichts mehr und der ist doch die Hauptsache.

LG, Sabine
zurück weiter

Partnermagazine