Zapo: Kreuzung zwischen Zucchini und Kürbis
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
ich habe gestern einen Zapo (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) erstanden. Es handelt sich dabei um eine Kreuzung aus Zucchini und Kürbis. (sieht aus wie ein kleiner grüner Kürbis). Heute Abend werde ich mich an die Zubereitung machen und bin schon sehr gespannt: wahrscheinlich werde ich ihn einfach im einem Ratatouille mitverarbeiten. Oder hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Vielen liebe Dank Grüße Biobanane |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
muss dich entäuschen, das ist keine Kreuzung von beiden, sondern eine Kürbissorte, die allerding wie Zucchini verwendet werden kann gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Oh, danke für die Auflärung!
Dann kann ich es ja bedenkenlos in das Ratatouille machen Viele Grüße Biobanane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Gehört die Zucchini nicht sowieso zu den Kürbisgewächsen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2011 |
Also bei mir im Garten habe ich Zucchini und Hokkaido-Kuerbisse gepflanzt und heute habe ich einen Mischling geerntet! Witzigerweise habe bisher nur normale Zucchini von dieser Pflanze geerntet.
Schon komisch. Wir haben das Kürzini getauft und dann angebraten, es schmeckt echt super gut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2011 |
Nur die Kerne, die wie bei einer Zucchini mitten in der Pflanze stecken aber so hart sind wie Kürbiskerne sind schwer rauszupulen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine