Sojaprodukte
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2002 |
könnt Ihr mir berichten, welche Erfahrung Ihr mit Sojaprodukten gemacht habt, ganz besonders interessiert mich deren Einsatz als Ersatz für Sahne, Creme fraiche, Sauerrahm etc.!!? Vielen Dank und liebe Grüße von Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Hallo!
Ich habe Sojamehl bislang schon mal als Ersatz für Ei genommen (1 EL Mehl + 2 EL Wasser = 1 Ei). Ich kann mir nicht vorstellen, die Milchprodukte für die o. g. Zwecke einzusetzen, da die Sojamilch ja etwas süsslich schmeckt, auch wenn Du die ungesüsste Variante holst Tofu selber ist ja wohl mehr wie Schafskäse anzusehen und muss immer erst mit \"Geschmack\" versorgt werden. Viel Erfolg! Frauke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !!
Ich benutze hin und wieder Sojacreme als Sahneersatz und es gelingt immer gut ich würze halt etwas intensiver. Habe mir nun eine Sojamilchmaschine angeschafft und so mache ich mir meine Sojamilch und mein Tofu selber. Meine Kinder lieben die Sojadessert´s und die sind mir auf Dauer etwas teuer und so mache ich sie mit der selbstgemachten Milch selber. liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2003 |
hallo Sabine !
Ich nehme Alpro Soja Cuisine als Creme fraiche ersatz. Als Sahne habe ich keine Ersatz bisher gefunden... Verträgst du Sahne, Creme fraiche etc. nicht ?? Ich bin neu hier, habe den Beitrag daher erst gefunden... Vielleicht kann ich dir weiterhelfen falls du normale Sahne etc. nicht verträgst .... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2003 |
Sorry- wollte eigentlich noch drunter schreiben :
Gruß Moni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine