neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vollrohrzucker

Vom 23.07.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich habe eine Frage nämlich:

Süßt Vollrohrzucker mehr als normaler Zucker, oder benötige ich da die selbe Menge?
Lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.07.2008 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leabla Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2005
767 Beiträge (ø0,32/Tag)
hallo sunnyfan..

ich finde vollrohrzucker hat deutlich mehr eigengeschmack, irgendwie karamelliger oder herber..dafür nicht so süss..
kommt drauf an, was du machst, ich würde in einem hellem rührteig eher weniger nehmen, da der geschmack und sogar die farbe verändert wird.
was willst du denn machen damit?

grüße leabla

Vom 23.07.2008 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo leabla...

Ich habe mir nur Gedanken darüber gemacht, da im Vollrohrzucker mehr mineralien enthalten sind, bzw. er weniger Kalorien hat, ob es ein Normalzuckerersatz wäre...deswegen auch die Frage wegen der Süßkraft...

Vom 23.07.2008 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leabla Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2005
767 Beiträge (ø0,32/Tag)
hallo sunny..

echt der hat weniger kalorien BOOOIINNNGG....
der "unraffinierte" vollrohrzucker soll ja "gesünder" sein, soweit zucker gesund sein kann..das stimmt..deswegen hab ich ihn auch zum backen und für manche tees zum süßen..im kaffee schmeckt er mir nicht.
ich hab ihn meißt 1:1 ersetzt, wobei das wirklich eine geschmacksfrage ist und du das mal austesten mußt..

schöne grüße leabla

Vom 23.07.2008 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo

ist genauso weniger gesünder, hat wenn überhaupt nicht weniger Kalorien und die mehr Mineralien naja mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

aber sicher ist, dass er quer durch die Welt geschippert wird, unter fragwürdigen Umständen angebaut und die Arbeiter sind meist unter noch fragwürderen Bedingungen zur Arbeit gezwungen

Also warum nicht ganz einfach Schritt für Schritt Zucker einsparen

LG
Radkon

Vom 23.07.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH Suppenkoch

Mitglied seit 20.09.2006
942 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo,

also ich habe vollrohrzucker letzte woche zum einmachen gekauft und bin vom geschmack begeistert.

er ist süsser las zucker, feiner als rohrzucker und hat, wie schon erwähnt, die karamel-geschmack.

ich habe allerdings weniger genommen als die angegebene menge zucker.

probier es einfach mal aus.

Maren

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: