Harissa als Gewürz? Wer kennt sich aus?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2006 |
Wer kennt sich damit aus? Kenne Harissa nur als Paste und habe eben ein sehr aromatisch duftendes Gewürz gekauft, das sich Harissa nennt und auch ähnlich riecht? Kann ich es als Gewürz für die Paste nehmen und wenn ja, wie ? Gruß Krümel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo Krümel,
ich kaufe in Frankreich auch Harissa in Trockenform. Bei Bedarf mit Öl (ich misch auch noch frischen Knoblauch dazu)verrühren und im Kühlschrank frischhalten. Grüßle Walle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hi Krümel
Vielleicht kannst du das Gewürz mit Öl zu eine Paste mixen! Ich kenne Harissa auch nur als Paste im Glas oder der Tube . Wobei ein Riesenunterschied in Schärfe und Geschmack besteht. Hier sind einige Rezeptvorschläge , wobei ich allerdings noch nicht die richtige Rezeptur gefunden habe . www.chefkoch.de/rs/s0/Harissa/Rezepte.html Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2008 |
Hallo Krümel,
ich habe Harissa hier auf einer Messe auch als Pulver gekauft. Es ist voll lecker, aber scharf. ich habe es zum würzen von Dips für Rohkost genommen.Also: Craime fraiche und Schmand mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und Harissa würzen. Schmeckt SUUUPER Auch zu Gulasch und Chilli con Carne hab ich es schon genommen Schönen Tag noch ciaoi Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2006 |
Hallo Krümel
Ich kaufe Harissa als Gewürz ,gibt bei uns auf dem Wochenmarkt Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke euch allen, werde es heute im Paprikageschnetzeltem probieren und berichte. Auch das Rezept mvon Angelika wird ausprobiert. Ich danke euch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Hallo,
ich habe in dem Forum Aufstriche am 4.6. unter "Harissa" 2 Harissarezepte zum Selbermachen gepostet. Vielleicht hilft es Dir weiter. LG rodaroda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo rodaroda ,
Danke für Tip habe mir die Rezepte eben ausgedruckt. hört sich lecker an. LG Sonja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine