Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo,
mein Mann hat heute o.g. Knoblauch mitgebacht, ohne zu fragen, welcher Unterschied zum üblichen Knoblauch besteht. Er soll sich wohl lange halten, aber mehr weiß ich nicht. Ich denke,daß man ihn nicht pressen sollte,wäre zu schade,oder? Bin für jeden Tip dankbar. Liebe Grüße Pitty |
|
|
Hallo Pitty,
das ist ein Knoblauch von guter Qualität. Verwenden kannst Du ihn, wie Du sonst auch Knoblauch verwendest. Ich presse ihn übrigens so gut wie nie, sondern mache ganz feine Würfel - habe so ein Schneidegerät dafür. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
|
|
Danke für die Info.
Liebe Grüße Pitty |
|
|
Hallo,
Knoblauch (ähnlich wie Zwiebel) hat Schwefeloxydverbindungen neben anderen Inhaltstoffen. Diese setzt er bei Zellverletzungen frei und diese reagieren wiederum, einfach gesprochen, mit den anderen Bestandteilen und oxydieren unter Sauerstoffeinfluß. Dies ist eine Schutzreaktion gegen Fraßfeinde. Eine Zellverletzung findet statt, gleichgültig ob geschnitten, gewürfelt, gerieben oder gepreßt wird, Es ist daher bekannt, dass besonders bei gepresstem Knoblauch dieser erst vor dem Garende frisch zugefügt wird und wegen seiner enthaltenen ätherischen Öle nur kurz mitgekocht wird. Die oft beschriebenen Veränderung in einen bitteren Geschmaclk hat mit der fortgesetzten Oxydarion des dem Sauerstoff ausgesetzten Knoblauchs zu tun, weshalb in vielen asiatischen Küchen die gefertigten Knoblauchpasten immer frich zubereitet werden. Allerdings ist auch bekannt, daß uner Einfluß von Säure oder Luftabschluiß durch Fett/Öl, das Knoblaucharoma (wenn man es so nennen wiill Insofern ist der Hinweis von els\'chen nicht als allgemein zwingendes Kriterium zu sehen- Gruß rodaroda |
|
|
Na dann ...
also, das ist schon eine feine Knoblauchsorte, genau wie es bei Kartoffeln, Oliven, Trauben, Tomaten ... unterschiedliche Sorten gibt. Gruß Tin _____________________________________________________________ Und ich sag noch ... |
|
|
Hallo Pitty,
wie Els´chen ziehen wir auch fein gehackten Knoblauch vor. Für die unerwünschte Oxidation spielt das allerdings weniger eine Rolle, als dass Knoblauch möglich kurz vor Verwendung zerkleinert wird. Sowald die verletzten Zellen in Flüssigkeit oder Fett sind, wird die Oxidation gestoppt. Also: entweder direkt zur Speise geben oder, sollte sich eine Verzögerung ergeben, mit Öl oder Butter gründlich vermengen, es genügt eine kleine Menge. Grüßche Che |
|
|
Hallo zusammen,
danke für Eure Tips. @Che Ich habe mir das pressen des Knoblauchs, bis auf Knoblauchbutter, weitgehend abgewöhnt. Ist auch besser, wie schon beschrieben. Liebe Grüße Pitty |
|
|
Diesen Beitrag habe ich gerade gefunden - also mal eine kurze Antwort.
Der Rose du Tarn kommt ebenso wie der Lautrec du Tarn aus dem französischem Zentralmassiv. Es sind beides besonders säurearme Sorten, die zudem (oder deshalb) auch noch besonders lange haltbar sind. Pressen oder schneiden wären ein Jammer Pro Person eine Knolle RdT oder Lautrec, Die einzelnen Zehen schälen. ProPerson ein Hähnchen- oder Poulardenbein - schraf anbraten, mit Pfeffer und Salz würzen und den Knoblauch dazugeben. Köcheln, bis der Knoblauch gar ist (d.h. sich mit der Gabel leicht zusammendrücken läßt. Dazu ein trockener Weißer und Baguette. Vielleicht sollte man doch die doppelte Menge machen - es wird gern gegessen. Und das schönste - man riecht nichts (oder fast nichts). Guten Appetit |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.