Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo,
ich habe dieses Jahr Zitronengras auf dem Balkon, nun möchte ich wissen ob ich dieses auch roh unter Salate mischen kann, wie z.B. Petersilie, oder sollte es mit gekocht werden? Vielen Dank im Vorraus. Gruß Marie |
|
|
Hi!
Meinst du echt Zitronengras, also so Bambusartig,... oder evl. doch Zitronenmelisse?! LG (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
|
|
Hallo,
das weiche, weisse kannst du sehr fein geschnitten problemlos auch roh verwenden! gwexhauskoch |
|
|
Ich meine schon Zitronengras.
Mein Zitronengras auf dem Balkon hat noch ganz kleine Stengel. Ich hoffe die werden noch größer. Gruß Marie |
|
|
Marie...
gib mal einen kleinen Stängel Zitronengras in eine Tasse und schütte heises Wasser drüber. Sehr lecker als Tee. lg katir |
|
|
Hallo,
wie der Gwex schrieb, sehr fein gehackt oder in superfeinen Scheiben und nur die unteren fünf Zentimeter. Ich würde das Zitronengras aber nicht untermischen, sondern schon ein wenig in der Marinade, dem Dressing ziehen lassen. Wie Petersilie verwenden...nein eher doch nicht, Zitronengras ist doch recht kräftig im Geschmack. Fang mal mit einem Stängel pro vier Protionen an. Ich rede dabei von der üblichen Größe aus dem Asialaden. Liebe Grüße Ulrike |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.