Sardellen?Sardinen?Anchovis?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2003 |
Hätte eine Frage... Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sardellen, Sardinen und Anchovis? Gibt es überhaupt einen Unterschied? Wonach schmecken die denn? Sehr salzig? Kann mir jemand Rezepte schreiben? Fragen über Fragen... Danke einstweilen! Gruß! Cookmouse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo cookmouse
sardellen und anchovies sind das gleiche. beide kann man in ganzen essen. das heisst,si müssen nicht,engretet werden. sardinen dagegen sind etwas grösser und müssen entgretet werden. ausserdem schmelzen sardellen/anchovies beim braten. gruss SAbo!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Sabo, das hilft schon die Verwirrung aufzulösen!
Hab sowas noch nie gegessen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Sardellen sind kleine, fette Heringe, die lange eingesalzen und gegart werden. dann Kommen sie als Salzsardelle (nur in Öl) oder als Sardellenpaste mit Öl in den Handel. Wird die Sardelle in eine Gewürztunke eingelegt, wird sie zum Anchovis. Sardinen sind eine andere Fischart, sie gehören zu den Knochenfischen, sind allerdings mit den Heringsfischen verwandt und sind von Natur aus sehr Fett (ölhaltig). Sardinen werden bis zu 15 cm lang und schmecken am besten gegrillt - finde ich jedenfalls! Sonja* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2003 |
Hallo cookmouse,
Anchovis ist geschmackssache. Da streiten sich die Geister. Ich kenne nur Leute, die sie entweder wahnsinnig gern mögen, oder aber Leute, denen sie überhaupt nicht schmecken. So ein Zwischending gibt es das scheinbar nicht. Also ich liebe Sardellen sehr. Ich koche mir öfter Spaghetti Puttanesca und da sind auch welche drin. Lecker! Ich glaub, ich weiß jetzt was es bei mir morgen gibt. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Channel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo cookmouse und channel
lekka sind auch die SABO - spaghetti speciale. gruss SAbo!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2003 |
Hallo Sabo,
danke für den Tipp! Liest sich total lecker wird diese Woche probiert. Liebe Grüße Channel |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank für die Aufklärungen!
Mal sehen ob ich zum Hasser oder Liebhaber der kleinen Fischchen werde *zwinker* ! Ein schönes Restwochenende wünsch euch Cookmouse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine