neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

liquid smoke

Vom 13.06.2008 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi50 Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2004
1.259 Beiträge (ø0,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

da ich auf der Suche bin nach Hawaiianischen Rezepten, habe ich in dem traditionellem Rezept gegrilltes Schwein die Zutat "liquid smoke" gefunden.

Kann mir jemand sagen, wo ich das herbekomme und was das genau ist? Vielleicht hat jemand von euch diese Zutat schon gebraucht + kann mir helfe?

lg + danke
agi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.06.2008 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schockimaus Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2007
1.028 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo!

Liquis-smoke ist flüssiges Raucharoma,- ist übers Internet oder in best. Supermärkten zu finden!
Ich benutze Rauchsalz wenn Liquid smoke im Rezept steht......ob es ein großer Unterschied ist, weiss ich nicht!

LG Schockimaus

Vom 13.06.2008 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.765 Beiträge (ø1,66/Tag)
Moin Agi,

google doch mal, liquid smoke ist offensichtlich ein flüssiges Raucharoma.

LG Anne

Vom 15.06.2008 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sheherazadea Smutje

Mitglied seit 10.12.2005
148 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Agi,
Amerikaner lieben es, und du kriegst es sicher im Internet.
Ich persönlich finde es ziemlich eklig (auch wenn es sehr typisch ist, ist auch in vielen am. Grillsaucen) - dosiere es mit Vorsicht...
LG, sheherazadea

Vom 03.07.2008 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schockimaus Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2007
Hallo agi!

Also,- vor ein paar Wochen als du die Frage gestellt hast,- habe ich dir geantwortet das Rauchsalz ein guter Ersatz für Liquid smoke wäre.........ABER Pfeil nach rechts jetzt war ich in Amerika und habe mich mit Liquid smoke eingedeckt und musste feststellen das Rauchsalz den Geschmack des Liquid smokes bei weitem nicht ersetzen kann!!!! Also,- ich kann dir jetzt im Nachhinein empfehlen das Zeug evtl. doch online zu bestellen falls du weiterhin exotische Gerichte kochen möchtest!

LG Schockimaus

Vom 03.07.2008 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi50 Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2004
1.259 Beiträge (ø0,42/Tag)
hi,

danke für den Tipp.

Jetzt habe ich erstmal Rauchsalz gekauft + werde es erstmals robeweise am SO verwenden. Wenns nicht klappt werde ich dann das liquid smoke online bestellen.

lg

agi

Vom 03.07.2008 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schockimaus Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2007
Hallo!

Rauchsalz ist auch sehr lecker! Habe ich bis dato auch immer genommen,- aber liquid smoke ist noch besser Lachen !

Guten Appetit

LG Schockimaus

Vom 03.07.2008 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo agi!

Du möchtest bestimmt Kalua pig machen. Oder?

Habe das schon ein paarmal auf Hawaii essen dürfen - total lecker.

Liebe Grüße
Sil

Vom 03.07.2008 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Und was würzt man dann damit? Nur Fleisch, oder kann man es auch noch anders verwenden?

Früher hatte ich mal Salzmandeln mit Raucharoma, der Versuch, sie mit Rauchsalz selbst zu machen, ist ziemlich schwarz ausgefallen *gg*

(Meine Tochter ist gerade in usa, die könnte mir ja was davon mitbringen. Vermisst habe ich sowas zwar noch nicht, aber vielleicht soll ich ja mal rumprobieren *gg*)

Gruß Turi

Vom 28.11.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PottiXY Küchenjunge

Mitglied seit 04.12.2007
50 Beiträge (ø0,03/Tag)
In welchen Supermärkten kann ich es denn beziehen?
War bisher leider erfolglos auf der suche danach.
Heut hab ich eine BBQ-Soße von HP bekommen,
allerdings war es nicht das erhoffte.
Gruß

Vom 28.11.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112 Smutje

Mitglied seit 05.12.2009
181 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallölle Na!

@PottiXY: Im Supermarkt habe ich es noch nicht gesehen, aber online ist es gut zu finden ....

LG & schönen 1. Advent OH TANNE...
Knoppers

Vom 28.11.2010 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
Diese Flüssigrauch interessiert mich insofern, als ich hier irgendwo gelesen habe, dass er Darmkrebs verursachen kann.
Gruß Mo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: