liquid smoke
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2004 |
da ich auf der Suche bin nach Hawaiianischen Rezepten, habe ich in dem traditionellem Rezept gegrilltes Schwein die Zutat "liquid smoke" gefunden. Kann mir jemand sagen, wo ich das herbekomme und was das genau ist? Vielleicht hat jemand von euch diese Zutat schon gebraucht + kann mir helfe? lg + danke agi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2007 |
Hallo!
Liquis-smoke ist flüssiges Raucharoma,- ist übers Internet oder in best. Supermärkten zu finden! Ich benutze Rauchsalz wenn Liquid smoke im Rezept steht......ob es ein großer Unterschied ist, weiss ich nicht! LG Schockimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moin Agi,
google doch mal, liquid smoke ist offensichtlich ein flüssiges Raucharoma. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hallo Agi,
Amerikaner lieben es, und du kriegst es sicher im Internet. Ich persönlich finde es ziemlich eklig (auch wenn es sehr typisch ist, ist auch in vielen am. Grillsaucen) - dosiere es mit Vorsicht... LG, sheherazadea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo agi!
Also,- vor ein paar Wochen als du die Frage gestellt hast,- habe ich dir geantwortet das Rauchsalz ein guter Ersatz für Liquid smoke wäre.........ABER LG Schockimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2004 |
hi,
danke für den Tipp. Jetzt habe ich erstmal Rauchsalz gekauft + werde es erstmals robeweise am SO verwenden. Wenns nicht klappt werde ich dann das liquid smoke online bestellen. lg agi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Rauchsalz ist auch sehr lecker! Habe ich bis dato auch immer genommen,- aber liquid smoke ist noch besser Guten Appetit LG Schockimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Hallo agi!
Du möchtest bestimmt Kalua pig machen. Oder? Habe das schon ein paarmal auf Hawaii essen dürfen - total lecker. Liebe Grüße Sil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Und was würzt man dann damit? Nur Fleisch, oder kann man es auch noch anders verwenden?
Früher hatte ich mal Salzmandeln mit Raucharoma, der Versuch, sie mit Rauchsalz selbst zu machen, ist ziemlich schwarz ausgefallen *gg* (Meine Tochter ist gerade in usa, die könnte mir ja was davon mitbringen. Vermisst habe ich sowas zwar noch nicht, aber vielleicht soll ich ja mal rumprobieren *gg*) Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2007 |
In welchen Supermärkten kann ich es denn beziehen?
War bisher leider erfolglos auf der suche danach. Heut hab ich eine BBQ-Soße von HP bekommen, allerdings war es nicht das erhoffte. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2009 |
Hallölle
@PottiXY: Im Supermarkt habe ich es noch nicht gesehen, aber online ist es gut zu finden .... LG & schönen 1. Advent Knoppers |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Diese Flüssigrauch interessiert mich insofern, als ich hier irgendwo gelesen habe, dass er Darmkrebs verursachen kann.
Gruß Mo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine