neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alternative zu frischen Feigen.

Vom 24.04.2008 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panikmacher Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2006
212 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich bekomme am WE Besuch und moeche u.a. eine ital. Schinkenplatte mit Feigen und blauen Trauben servieren. Dummerweisehabe ich keine frische Feigen gefunden(Gemuese-/Feinkosthaendler, Supermarkt....) und ueberlege mir, die aus dem Glas zu nehmen.
Die Fruechte werden ja meist etwas gezuckert und die Konsistenz ist doch anders.
Kann das trotzdem schmecken? Was kann ich sonst, statt Feigen verwenden, ausser Melone..?

Danke und Gruss

Panik
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.04.2008 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tvzwirner Küchenjunge

Mitglied seit 28.02.2002
80 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

alternativ vielleicht mit Datteln? Wäre jetzt so meine Überlegung, das müsste doch auch gehen.

Viele Grüße

Vom 24.04.2008 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Wie wärs mit bissfest gegarten Spargelspitzen.........?

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 24.04.2008 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

Also Backpflaumen passen doch gut zu Schinken. Sieht natuerlich nicht so huebsch aus wie frische Feigen. Ich glaube die aus dem Glas wuerde ich eher nicht nehmen.

Gruss!

Vom 24.04.2008 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
...oder grüne und dunkle Oliven..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 24.04.2008 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doofohr Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2004
825 Beiträge (ø0,28/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

was sind das für tipps anstelle von frischen feigen? Na!

habe das problem auch gerade ...

Vom 24.04.2008 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tvzwirner Küchenjunge

Mitglied seit 28.02.2002
80 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wieso @Doofohr?

Backplfaumen sind eine gute Alternative (die sind geschmacklich gar nicht sooooo weit weg), man könnte halt wie gesagt auch Datteln nehmen - somit bleibt es zumindest exotisch.

Viele Grüße

Vom 24.04.2008 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glattfer Smutje

Mitglied seit 30.06.2005
846 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
zu Schinken passen auch Melonen oder Ananansstücke
Schöne Grüße
glattfer

Vom 24.04.2008 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doofohr Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2004
825 Beiträge (ø0,28/Tag)
ja gut, mag ja passen, aber wenn wir ehrlich sind gibt es keine wirkliche alternative zu frischen feigen *seufz*
bin auch grad verzweifelt am suchen Verdammt nochmal - bin stocksauer

wir haben hier in "meinen" städtchen - da wo ich arbeite und dort, wo ich wohne - obst und gemüse-stände ... der eine kann auf bestellung alles mitbringen, hat dann aber natürlich seinen preis!

einmal hatte ich glück bei sky ... um für diesen traumhaften salat zur testphase frische feigen zu bekommen.
jetzt, wo ich sie tatsächlich brauche krieg ich keine mehr ...

die aus dem glas kenne ich leider nicht Na!

Vom 24.04.2008 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Lächeln

ich nehme zu Schinken immer in Rotwein eingelegte Zwiebeln und Knoblauchzehen , sehr lecker.

1.5 kg kleine weiße Zwiebeln
15 Knoblauchzehen,
200 g Zucker
1/4 l Rotweinessig
0.7 l Rotwein, trocken
4 sm Rosmarinzweige
3 Lorbeerblätter

Zwiebeln und Knoblauch pellen. Den Zucker in einen Topf haeufen und bei
milder Hitze schmelzen und goldbraun werden lassen. Die Zwiebeln darin
wenden und mit Rotwein und Essig abloeschen. Knoblauch, Rosmarinzweige
und Lorbeerblaetter zugeben. Im geschlossenen Topf bei milder Hitze 30
Minuten kochen, dann abkuehlen lassen. Die Zwiebeln mit Sud in ein
grosses Glasgefaess geben und 2 - 3 Tage darin ziehen lassen.

LG

Mediteran

Vom 24.04.2008 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panikmacher Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2006
212 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo zusammen,

ich haette evtl. erwaehnen sollen, dass es sich um einem ital. Bufett handelt. Es sind alle Hand Snacks dabei von Parmagrissini bis zu Kaeseplatte, die auch nicht leicht zusammenzustellen war, da italienischer Kaese scheint eine Mangelware zu sein (ausser Parmesan und Gorgonzola na dann... ).
Jetzt habe ich zwei richtig schoene Bresaola- und ital. Bauernschinkenstucke bekommen und habe mir die Platte mit frischen Feigen, Trauben evtl. rote Zwiebeln... vorgestellt. Nach 2 Tagen Suchen... wollte ich dann hier nachfragen, da fuer mich kein wirklicher Ersatz dafuer einfaellt.

LG

Panik

Vom 24.04.2008 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panikmacher Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2006
212 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ Mediteran,
das hoert sich ja wirklich lecker an Lachen . Ist das Rezept in der Datenbank? Habe wohl uebersehen. Das werde ich nachkochen, in einer separaten Schale dazu stellen und berichten, wie es angekommen ist.
Vielen Dank.

LG

Panik

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: