Alternative zu frischen Feigen.
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
ich bekomme am WE Besuch und moeche u.a. eine ital. Schinkenplatte mit Feigen und blauen Trauben servieren. Dummerweisehabe ich keine frische Feigen gefunden(Gemuese-/Feinkosthaendler, Supermarkt....) und ueberlege mir, die aus dem Glas zu nehmen. Die Fruechte werden ja meist etwas gezuckert und die Konsistenz ist doch anders. Kann das trotzdem schmecken? Was kann ich sonst, statt Feigen verwenden, ausser Melone..? Danke und Gruss Panik |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2002 |
Hallo,
alternativ vielleicht mit Datteln? Wäre jetzt so meine Überlegung, das müsste doch auch gehen. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Wie wärs mit bissfest gegarten Spargelspitzen.........? Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Hallo!
Also Backpflaumen passen doch gut zu Schinken. Sieht natuerlich nicht so huebsch aus wie frische Feigen. Ich glaube die aus dem Glas wuerde ich eher nicht nehmen. Gruss! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
...oder grüne und dunkle Oliven..............
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2004 |
was sind das für tipps anstelle von frischen feigen? habe das problem auch gerade ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2002 |
Wieso @Doofohr?
Backplfaumen sind eine gute Alternative (die sind geschmacklich gar nicht sooooo weit weg), man könnte halt wie gesagt auch Datteln nehmen - somit bleibt es zumindest exotisch. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Hallo,
zu Schinken passen auch Melonen oder Ananansstücke Schöne Grüße glattfer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2004 |
ja gut, mag ja passen, aber wenn wir ehrlich sind gibt es keine wirkliche alternative zu frischen feigen *seufz*
bin auch grad verzweifelt am suchen wir haben hier in "meinen" städtchen - da wo ich arbeite und dort, wo ich wohne - obst und gemüse-stände ... der eine kann auf bestellung alles mitbringen, hat dann aber natürlich seinen preis! einmal hatte ich glück bei sky ... um für diesen traumhaften salat zur testphase frische feigen zu bekommen. jetzt, wo ich sie tatsächlich brauche krieg ich keine mehr ... die aus dem glas kenne ich leider nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
Hallo
ich nehme zu Schinken immer in Rotwein eingelegte Zwiebeln und Knoblauchzehen , sehr lecker. 1.5 kg kleine weiße Zwiebeln 15 Knoblauchzehen, 200 g Zucker 1/4 l Rotweinessig 0.7 l Rotwein, trocken 4 sm Rosmarinzweige 3 Lorbeerblätter Zwiebeln und Knoblauch pellen. Den Zucker in einen Topf haeufen und bei milder Hitze schmelzen und goldbraun werden lassen. Die Zwiebeln darin wenden und mit Rotwein und Essig abloeschen. Knoblauch, Rosmarinzweige und Lorbeerblaetter zugeben. Im geschlossenen Topf bei milder Hitze 30 Minuten kochen, dann abkuehlen lassen. Die Zwiebeln mit Sud in ein grosses Glasgefaess geben und 2 - 3 Tage darin ziehen lassen. LG Mediteran |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
ich haette evtl. erwaehnen sollen, dass es sich um einem ital. Bufett handelt. Es sind alle Hand Snacks dabei von Parmagrissini bis zu Kaeseplatte, die auch nicht leicht zusammenzustellen war, da italienischer Kaese scheint eine Mangelware zu sein (ausser Parmesan und Gorgonzola Jetzt habe ich zwei richtig schoene Bresaola- und ital. Bauernschinkenstucke bekommen und habe mir die Platte mit frischen Feigen, Trauben evtl. rote Zwiebeln... vorgestellt. Nach 2 Tagen Suchen... wollte ich dann hier nachfragen, da fuer mich kein wirklicher Ersatz dafuer einfaellt. LG Panik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Mediteran,
das hoert sich ja wirklich lecker an Vielen Dank. LG Panik |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine