neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Taubeneier essen ??

Vom 19.04.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romymaus Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !
Ich hab mal ne blöde Frage, kann man Taubeneier essen ?? Wir haben es heute mal ausprobiert und die waren voll eklig !!
Nun weiß ich nicht ob die Eier alt waren, oder ob Taubeneier einfach nicht schmecken ...
Habt Ihr schon mal welche probiert ?

Tschüß Romymaus !
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.04.2008 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Hast Du die gekauft? oder aus einem Nest entnommen (dann waren sie befruchtet und ich kann mir vorstellen, wieso sie nicht geschmeckt haben).
Eigentlich schmecken die kaum anders als Hühnereier.

Music can't change the world! (Bob Geldof)

Vom 19.04.2008 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romymaus Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich hab die von einem Bekannten (hat selber Tauben) bekommen und er meinte, die wären ganz frisch. Jajaja, was auch immer!

Vom 19.04.2008 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pätty Chefkoch

Mitglied seit 07.08.2004
3.444 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo!

Hast Du die Eier gekocht?
Mit Taubeneiern habe ich keine Erfahrung, aber wir haben Hühner und wenn man denen die Eier "unter dem Po wegzieht" und kocht, also wenn die gaaaanz frisch sind, sind die auch ekelig, dann ist das Eiweiß irgendwie "fies". Die müssen schon ein paar Tage ablagern. Zuuu alt dürfen sie natürlich auch nicht sein...

Weinig hilfreiche Grüße
von Pätty

Vom 19.04.2008 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
ach daran liegt's, das ist mir neu - ich dachte, das hat was mit befruchtet oder nicht zu tun
aber so wie Du es schilderst, macht das Sinn

Music can't change the world! (Bob Geldof)

Vom 19.04.2008 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
2.600 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

ich weiß nur, dass mein Vater früher auf dem Dachboden einen Taubenschlag hatte und ich als Kind immer ganz wild darauf war, mit ihm da rauf zu gehen, um frische Eier zu holen.

Wenn ich heute daran denke, ist mir bei der Vorstellung zwar auch komisch - aber mein Vater hat mir das Taubenei oben und unten angepiekst und ich habe das Ei "rausgesogen" na dann... Und ich sage euch: Es war köstlich YES MAN Achtung / Wichtig

Also, man kann sie essen und trinken Lachen

L.G., sabinelina

Vom 20.04.2008 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emse-jr Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2008
54 Beiträge (ø0,04/Tag)
ich denke es lag auch an der zubereitungsart, taubeneier müssen über zehn minuten gekocht werden ...

Vom 20.04.2008 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
2.600 Beiträge (ø1,05/Tag)
Welche Zubereitungsart Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

10 Minuten gekocht Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

emse - wenn man diese Mini-Eier über 10 Minuten kocht - tja, dann hat man sowas wie - stones Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Marmor-Eier Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage oder was auch immer Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

l.G., sabinelina

Vom 20.04.2008 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romymaus Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo !
Dann waren die Eier wohl zu frisch, sind max. 1Tag alt gewesen. Jajaja, was auch immer!
Es sind übrigens Rühreier gewesen, mir ist jetzt erst mal der Appetit auf Taubeneier vergangen ... ! traurig
Danke für Eure Antworten !

Tschüß Romymaus !

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: