neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Noch einmal Creme fraiche Ersatz!

Vom 09.04.2008 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julia20 Smutje

Mitglied seit 01.11.2002
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ja- ich suche auch einen Creme fraiche Ersatz- bei mir liegt's allerdings weder am Geschmack noch am Fettgehalt, sondern an der Beschaffung.

Ich lebe in Budapest und ich habe hier bisher weder Creme fraiche/leger/double noch Schmand gefunden.

Es gibt saure Sahne in verschiedenen Fettstufen, Joghurt, Quark, Sahne und dann hört's auch schon bald auf.

Ich bräuchte die Creme fraiche für ein süßes Dessert. Was würdet Ihr an meiner Stelle nehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Julia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.04.2008 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

was für ein süßes Dessert ist das denn genauer ?
event. Joghurt mit Gelantine oder sowas in die Richtung wenn es fest werden soll,
aber eine genauere Beschreibung für was die Creme Fraiche in dem Rezept sein soll
wäre Vorteilhaft

\"\"
!!wer nix weiß , glaubt auch jeden ScheißLet´s cook baby!
\"\"

Vom 09.04.2008 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitus123 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

vielleicht eine Mischung aus saurer Sahne und süßer Sahne. Dann hast Du das saure und den leckeren Geschmack (durch das Fett)?

Liebe Grüße
Fitus

Vom 09.04.2008 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julia20 Smutje

Mitglied seit 01.11.2002
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
Es soll eine Champagnercreme werden- das Originalrezept lautet:

125g Creme fraiche
60g Puderzucker
12cl Champagner
80g geschlagene Sahne

Soll also nur halbfest sein, da man einen Soßenspiegel damit macht.

Vom 09.04.2008 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

hast du Frischkäse oder Mascarpone ?

eventuell die mit etwas Joghurt / Quark strecken

\"\"
!!wer nix weiß , glaubt auch jeden ScheißLet´s cook baby!
\"\"

Vom 09.04.2008 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julia20 Smutje

Mitglied seit 01.11.2002
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ja- Frischkäse und Mascarpone gibt#s hier auch. Da hab ich noch garnicht dran gedacht! Das ist eine gute Idee.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Vom 09.04.2008 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo:

Zwei Threads zum gleichen Thema am selben Tag sind wirklich nicht noetig; hier koennt Ihr weiter diskutieren:

www.chefkoch.de/forum/2,9,391989/Was-nehmen-anstelle-von-Creme-fra-che.html

Gruss,

LazarusLong
Moderator - Zutaten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: