Noch einmal Creme fraiche Ersatz!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2002 |
ja- ich suche auch einen Creme fraiche Ersatz- bei mir liegt's allerdings weder am Geschmack noch am Fettgehalt, sondern an der Beschaffung. Ich lebe in Budapest und ich habe hier bisher weder Creme fraiche/leger/double noch Schmand gefunden. Es gibt saure Sahne in verschiedenen Fettstufen, Joghurt, Quark, Sahne und dann hört's auch schon bald auf. Ich bräuchte die Creme fraiche für ein süßes Dessert. Was würdet Ihr an meiner Stelle nehmen? Vielen Dank für Eure Hilfe, Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
was für ein süßes Dessert ist das denn genauer ? event. Joghurt mit Gelantine oder sowas in die Richtung wenn es fest werden soll, aber eine genauere Beschreibung für was die Creme Fraiche in dem Rezept sein soll wäre Vorteilhaft
!!wer nix weiß , glaubt auch jeden Scheiß ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2008 |
Hallo,
vielleicht eine Mischung aus saurer Sahne und süßer Sahne. Dann hast Du das saure und den leckeren Geschmack (durch das Fett)? Liebe Grüße Fitus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es soll eine Champagnercreme werden- das Originalrezept lautet:
125g Creme fraiche 60g Puderzucker 12cl Champagner 80g geschlagene Sahne Soll also nur halbfest sein, da man einen Soßenspiegel damit macht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
hast du Frischkäse oder Mascarpone ? eventuell die mit etwas Joghurt / Quark strecken
!!wer nix weiß , glaubt auch jeden Scheiß ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja- Frischkäse und Mascarpone gibt#s hier auch. Da hab ich noch garnicht dran gedacht! Das ist eine gute Idee.
Vielen Dank für Eure Hilfe! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo:
Zwei Threads zum gleichen Thema am selben Tag sind wirklich nicht noetig; hier koennt Ihr weiter diskutieren: www.chefkoch.de/forum/2,9,391989/Was-nehmen-anstelle-von-Creme-fra-che.html Gruss, LazarusLong Moderator - Zutaten |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine