Macadamianussöl
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
schönen Gruß aus Wien |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
hallo entusiastic,
ich habe es noch nie in der küche verwndet oder zu kaufen gesehen - allerdings kenne ich es sehr gut aus dem kosmetikbereich - da ist es ein tolles öl das super in die haut einzieht und hervorragend die haut versorgt.# in der küche könnte ich es mir bei salaten vorstellen oder zum marinieren... grüße twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Hallo,
Macadamianußöl schmeckt wie Macadamianüsse - mild-cremig, nicht so intensiv wie Walnuß- oder Haselnußöl. Du kannst es in Pürees statt Butter verwenden (Selleriepüree, Karoffelpüree), in Salatmarinaden (wie andere Nußöle) oder in Saucen zu Huhn oder Fisch. Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
kann man glaubt ihr Ravioli mit Macadamianußöl verfeinern? Steinpilzravioli.
Danke für die Antworten bisher und folgende! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Enthusiastic,
für Steinpilzravioli würde ich lieber Steinpilzöl verwenden. Das ist homogener. Kann man auch einfach selbst machen. (Als Basis Olivenöl und getrocknete Steinpilze 14 Tage drin ziehen lassen.) Macadamianussöl passt super zu Feldsalat, man kann Nudeln (ohne Füllung) prima damit ölen. Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
wieviele Steinpilze sollte man verwenden für 1 Liter Olivenöl?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine