neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Macadamianussöl

Vom 16.01.2008 02:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enthusiastic Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
Welchen Geschmack hat Macadamianussöl und für was habt ihr es denn schon verwendet?

schönen Gruß aus Wien
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2008 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
hallo entusiastic,

ich habe es noch nie in der küche verwndet oder zu kaufen gesehen - allerdings kenne ich es sehr gut aus dem kosmetikbereich - da ist es ein tolles öl das super in die haut einzieht und hervorragend die haut versorgt.#

in der küche könnte ich es mir bei salaten vorstellen oder zum marinieren...

grüße twinkle

Vom 16.01.2008 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefpastinake Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2007
4.463 Beiträge (ø2,33/Tag)
Hallo,

Macadamianußöl schmeckt wie Macadamianüsse - mild-cremig, nicht so intensiv wie Walnuß- oder Haselnußöl. Du kannst es in Pürees statt Butter verwenden (Selleriepüree, Karoffelpüree), in Salatmarinaden (wie andere Nußöle) oder in Saucen zu Huhn oder Fisch.

Pastinake

Vom 16.01.2008 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
kann man glaubt ihr Ravioli mit Macadamianußöl verfeinern? Steinpilzravioli.

Danke für die Antworten bisher und folgende!

Vom 16.01.2008 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stern8  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2008
430 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Enthusiastic,

für Steinpilzravioli würde ich lieber Steinpilzöl verwenden. Das ist homogener.
Kann man auch einfach selbst machen. (Als Basis Olivenöl und getrocknete Steinpilze 14 Tage drin ziehen lassen.)
Macadamianussöl passt super zu Feldsalat, man kann Nudeln (ohne Füllung) prima damit ölen.

Grüße
Kerstin

Vom 16.01.2008 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
wieviele Steinpilze sollte man verwenden für 1 Liter Olivenöl?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: