neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mandelaroma für Amarenakirschen

Vom 21.07.2003 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inga_haas Kaltmamsell

Mitglied seit 06.07.2003
336 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

im Rezept für Amarenakirschen, welches im Dessert-Forum gepostet wurde, wird Mandelaroma benötigt.

Deshalb jetzt hier die Frage, wo man in Deutschland sowas bekommt, denn meine Supermärkte in der Nähe (Extra, Real, Plus, Edeka, Kaufpark,...) führen es nicht und ich würde doch so gerne das Rezept ausprobieren.
Welt zusammengebrochen

Hoffentlich weiß jemand, wo ich es finden kann.

Gruß
Inga
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.07.2003 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TexMexHex Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2003
3.005 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Inga,
ich hab's damals (MEIN GOTT, bin ich wirklich schon so alt???) in der Lenesmittelabteilung vom Kaufhof gekauft. Gibts den bei Dir in der Naehe?

Gruss,
Tex

Vom 21.07.2003 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Ich nehm immer das bittermandelaroma von Dr. Ö. und dazu noch etwas Amarettoaroma auch von Dr. Ö und mische das ganze, ich probiere es, ob es mir so schmeckt und wenn nicht, kommt halt noch was dazu. Wenn Alk. dabei sein darf, kann ja auch amaretto dazu.

Vom 21.07.2003 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inga_haas Kaltmamsell

Mitglied seit 06.07.2003
336 Beiträge (ø0,1/Tag)
ja, Kaufof gibt es bei mir in der Nähe. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dort mal in der Lebensmittelabteilung zu suchen... *ups ... *rotwerd*

an Rosalilla: Ich dachte auch erst an diese kleinen Fläschen, aber wenn da mehrer EL benötigt werden, dann scheint mir doch nicht das richtige. Alk ist definitiv nicht drin bei uns, weil mein Mann davon nichts zu sich nimmt (aus Prinzip, nicht aus schlechter Erfahrung Lächeln ). Trotzdem Danke!!!

Lieben Gruß aus Ruhri-Land

Inga *zwinker*

Vom 22.07.2003 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
2.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Inga,

wie weit ist es von Dir aus bis nach Holland??? Ich habe mir mein Mandelaroma aus Venlo mitgebracht. Die Amarenakirschen sind spitze. Ich habe sie dieses Jahr auch das erstemal ausprobiert. Bei meiner nächster Fahrt nach Venlo werde ich mir einen Vorrat an Mandelaroma mitbringen und nicht nur die 2 Fläschchen, die jetzt aufgebraucht sind.

LG - Gaby

PS: Ich hoffe Ruhri-Land ist gleich Ruhrpott.

Vom 22.07.2003 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inga_haas Kaltmamsell

Mitglied seit 06.07.2003
336 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ja, Ruhri-Land ist der Ruhrpott, finde ich nur nicht so schön vom Wort her, deshalb haben wir zu Hause diese Bezeichung erfunden ... hechel...

Also liegt NL nicht gerade weit weg, aber ist eher nicht meine "Rennstrecke".
Dann werde ich mich wohl mal bald in die Richtung aufmachen.

Gruß
Inga *zwinker*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: