neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Aussehen der Kuvertüre nach dem Erkalten

Vom 19.12.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

labbyerik Smutje

Mitglied seit 18.12.2007
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bin neu hier, deshalb weiß ich nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde. Wenn ich für Plätzchen oder Kuchen Kuvertüre erhitze und das Gebäck dann damit überziehe, wird es nach dem Erkalten immer ganz blass und glänzt überhaupt nicht schön. Weiß jemand einen Tipp für mich, damit es auch hinterher noch schön glänzt und appetitlich aussieht?

Liebe Grüße

Labbyerik
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2007 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renchen73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2005
3.030 Beiträge (ø1,21/Tag)
Halli Hallo,

ich schmelze immer ein Stück Kokosfett mit der Schokolade, sie wird wieder wunderbar fest und glänzt schön.

LG Reni

Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit,aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Vom 19.12.2007 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

labbyerik Smutje

Mitglied seit 18.12.2007
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Reni,

danke für die prompte Anwort. Das werde ich das nächste Mal gleich ausprobieren!

Liebe Grüße

Elke

Vom 19.12.2007 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renchen73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2005
3.030 Beiträge (ø1,21/Tag)
Gern geschehen, viel Erfolg

Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit,aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Vom 19.12.2007 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emily_666 Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2007
290 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Labbyerik,

misch ein weing Kokosfett bei.

Ansonsten findest du hier sicher noch ein paar Tipps.

LG, Emily

Vom 19.12.2007 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emily_666 Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2007
290 Beiträge (ø0,16/Tag)
@ renchen

Das Zitat gefällt mir! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Emily

Vom 19.12.2007 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
1.992 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

Kuvertüre nicht über 40 ° Grad schmelzen, vom Herd nehmen und unter Rühren auf ca. 28 °Grad abkühlen nun noch einmal auf 32 °Grad erwärmen und schnell verarbeiten.

Diese Art ist zwar etwas aufwändig, aber mit einem kl. Digitalen Thermometer geht es sehr gut. Die Küvertüre hat einen schönen Glanz, läßt sich super verarbeiten.

LG Petterson

Vom 19.12.2007 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

labbyerik Smutje

Mitglied seit 18.12.2007
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo alle zusammen,

danke Euch für die Tipps. Werde erstmal den mit dem Kokosfett ausprobieren, das erscheint mir weniger aufwändig. Wenn es dann immer noch matt ist, versuche ich es mal mit dem Tipp von Petterson.

LG Elke

Vom 19.12.2007 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

ich würde lieber den Tipp von Petterson verwenden, denn Kuvertüre mit Kokosfett auf Plätzchen z.B. ist nicht wirklich fest. Das geht nur bei Torten wie z.B. der Donauwelle, die kalt steht.
Kuvertüre wird stumpf, wenn man sie zu schnell und heiß erhitzt. Ein Thermometer braucht man nicht, Wasserbad,Finger reinhalten, das passt schon. Das zweite Warmmachen machts.

lieben Gruß Ulrike

Vom 20.12.2007 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

labbyerik Smutje

Mitglied seit 18.12.2007
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ulrike,

danke für die Antwort. Ich erinnere mich schwach, dass ich es früher schon einmal mit Kokosfett probiert habe bei Plätzchen. Du hast Recht, sie wurde nicht wirklich fest. Also muss ich nächstes Mal wohl doch die aufwändigere Variante probieren. Ich gebe dann Bescheid, wenn ich es versucht habe.

Liebe Grüße

Elke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: