neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bezugsquelle(n) für französische Wurstwaren

Vom 09.12.2007 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitterken  Smutje

Mitglied seit 10.09.2003
370 Beiträge (ø0,12/Tag)
Tach!

Wie im Betreff schon gesagt ... suche Bezugsquellen für erstklassige
französische Wurstwaren.

Schinken, aber vor allem luftgetrocknete (oder auch geräucherte)
Mettwürste, Salami, etc.

Also ... bei italienischen Wurstwaren ist mir die Suche (und das Finden)
leichter gefallen. Fenchelsalami, Trüffelsalami, Wildschweinsalami und
und und, alles kein Problem.

Aber woher bekomme ich entsprechende hochwertige "artisanale" Waren
unserer französischen Nachbarn?

www ... wer weiß was? Ggf. km

Vielen Dank und mit ck-Grüßen
Peter
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2007 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo Peter,

als langjähriger Frankreichfan bin ich irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass unsere französischen Nachbarn alle ihre leckeren Sachen selbst essen.

Wenn man mal in Berlin ist, kann man in der Galerie Lafayette einiges bekommen, aber mehr Bezugsquellen kann ich dir leider auch nicht nennen.
Vielleicht kann man dort aber auch bestellen, das weiß ich nicht.

LG Carrara

Vom 09.12.2007 01:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

secreto Smutje

Mitglied seit 28.09.2007
369 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hola Peter,

gib doch deine Begriffe mal bei der franz. Tante google ein. Da findest du dann ein umwerfendes Angebot. Oder geh in ein Fressportal.

LG secreto

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: