Gyrosgewürz selbst herstellen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2003 |
hab in der Foren- und Rezeptsuche leider nichts gefunden (zu blöd zum gucken wahrscheinlich Was gehört in eine ordentliche Gewürzmischung und in welchem Anteil? Knobi -> klar Salz -> wohl auch Pfeffer -> ebenso aber dann hört meine Fantasie auf (liegt wohl am Wetter) Könnt Ihr mir weiterhelfen? Schonmal danke vorab!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Frikka,
selber habe ich diese Würzmischung noch nicht zusammengestellt. Doch es gibt Rezepte von einigen anderen aus dem CK. Schau dir folgende Beiträge einmal an: www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=13&ThreadID=11097 Wenn du danach suchst, dann wirst du auch noch mehr finden. LG Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
dank dir Lilliane
das war ja echt flott, danke dir Lilliane da werde ich morgen direkt mal anfangen zu zaubern |
||||
|
|||||
|
|||||
ajo
sehr sinnig,was ich da geschrieben habe (man sollte auf der arbeit halt auch arbeiten und nicht surfen) |
||||
|
|||||
|
|||||
Gyrosgewürz? Mal ehrlich, wozu?
Das Fleisch etwa 2 Stunden vorm Braten in einer Marinade aus Knoblauch, Oregano und Thymian mit Olivenöl einlegen. Salzen erst nach dem Braten. Gyrosgewürz ist also überflüssig. Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
genau darum geht es mir doch, zottel.
Selbermachen statt kaufen... nur wie wollt ich wissen, deshalb meine Frage. Gruß Frikka |
||||
|
|||||
|
|||||
Heute hat es angeregt durch diesen Thread Gyros gegeben. Mein Schatz war sehr zufrieden...
Aber Frikka, ich hatte Dich schon richtig verstanden, wollte nur sagen, dass man m. E. eben kein Gewürz vorher mischen muß. Ich muß natürlich zugeben, dass das wieder Ansichtssache ist. Zottel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine