neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gyrosgewürz selbst herstellen?

Vom 07.07.2003 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frikka Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo !

hab in der Foren- und Rezeptsuche leider nichts gefunden (zu blöd zum gucken wahrscheinlich .... YES MAN

Was gehört in eine ordentliche Gewürzmischung und in welchem Anteil?

Knobi -> klar
Salz -> wohl auch
Pfeffer -> ebenso
aber dann hört meine Fantasie auf (liegt wohl am Wetter)

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Schonmal danke vorab!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.07.2003 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Frikka,

selber habe ich diese Würzmischung noch nicht zusammengestellt.
Doch es gibt Rezepte von einigen anderen aus dem CK.
Schau dir folgende Beiträge einmal an:

www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=13&ThreadID=11097

Wenn du danach suchst, dann wirst du auch noch mehr finden.

LG
Lilliane Lächeln

Vom 07.07.2003 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frikka Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
dank dir Lilliane Lächeln

das war ja echt flott, danke dir Lilliane Lächeln

da werde ich morgen direkt mal anfangen zu zaubern hechel...

Vom 07.07.2003 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frikka Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
ajo Lächeln
sehr sinnig,was ich da geschrieben habe (man sollte auf der arbeit halt auch arbeiten und nicht surfen) ...

Vom 08.07.2003 01:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
Gyrosgewürz? Mal ehrlich, wozu?

Das Fleisch etwa 2 Stunden vorm Braten in einer Marinade aus Knoblauch, Oregano und Thymian mit Olivenöl einlegen. Salzen erst nach dem Braten. Gyrosgewürz ist also überflüssig.

Andreas

Vom 08.07.2003 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frikka Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
genau darum geht es mir doch, zottel.

Selbermachen statt kaufen... nur wie wollt ich wissen, deshalb meine Frage.

Gruß
Frikka

Vom 09.07.2003 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
Heute hat es angeregt durch diesen Thread Gyros gegeben. Mein Schatz war sehr zufrieden... Lachen

Aber Frikka, ich hatte Dich schon richtig verstanden, wollte nur sagen, dass man m. E. eben kein Gewürz vorher mischen muß. Ich muß natürlich zugeben, dass das wieder Ansichtssache ist.

Zottel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: