spanische Frühstückswurst gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
als wir letztens in Spanien waren - genauer gesagt in Barcelona - haben wir im Hotel zum Frühstück immer so eine leckere angebratene Wurst bekommen. Die war leicht süßlich, ziemlich viel Paprika drin und fett ohne Ende. Nun fährt eine Kollegin nach Spanien und ich würde mir gern so eine Wurst mitbringen lassen und weiß aber leider nicht wie die heißt. Hat von Euch jemand eine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar, denn Chorizo wars definitiv nicht. LG HuangLinDa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo HuangLinDa,
könnte es vielleicht SALCHICHON gewesen sein? LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Vielleicht Sobresada
Sonnige Grüße. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
Sobresada ist eine Streichwurst, ich tippe auch auf Salchichon. Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hallo Ihr Drei,
also Streichwurst war es definitiv nicht und Salchichon scheint eine spanische Salami zu sein. Aber das war es auch nicht wirklich. Diese Wurst gab es im Supermarkt - ich hab aber leider die Verpackung weggeworfen. Die war fingerdünn und ca einen Meter lang. Vom Aussehen her eher wie eine Debreziner aber hatte einen deutlich süßen Geschmack. LG HuangLinDa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Sobresada gibt es als Schmierwurst, oder auch fester, und die kann gebraten werden. Vielleicht sind die Fluentes gemeint, no lo sé.
Sonnige GRßë. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moin HuanglinDa,
das dürfte Chistorra gewesen sein - die sind wirklich meterlang. Ich wußte gar nicht, daß die zum Frühstück serviert werden. Wir machen im Urlaub immer gerne kleine Klößchen daraus, die wir zusammen mit Zwiebeln und Kichererbsen zu einer netten kleinen Vorspeise verschmurgeln. Viel besser als die in der Verpackung sind aber die vom Metzger hausgemachten - unbedingt dort fragen. Sobrasada gebraten ist tatsächlich ein beliebtes Essen für Picknick (z.B. wenn die Paella noch nicht fertiggeschmurgelt ist oder zusammen mit süßen Frühlingszwiebeln), auch wenn sie auf Brot geschmiert wird. Und Fuet ist wieder eine der vielen Salamis. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hola Huang LinDa,
Das war mit Sicherheit weder Sobrasada noch Salchichón noch Chistorra und schon gar keine Fuet, sondern mit Sicherheit CHORIZO. Die gibt es in allen Variationen, mild und pikant. Spanier essen sie zu allen Gelegenheiten, auf dem Brot, gebraten, in Cidra erhitzt, in Eintöpfen mitgekocht, etc. Also lass Dir ein paar Chorizos mitbringen Un saludo Morayma |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine