Welche Nudelsorten kauft ihr am Liebsten
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2005 |
Für jede Antwort bin ich sehr dankbar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
ich kaufe Nudeln im Discounter, jetzt 35 cent das Pfund. Die vom Lidl bleiben bissfest und sind schmackhaft, die vom aldi werden pappig, klebrig und zu weich - obwohl beide aus 100 % Hartweizengrieß sind Übrigens nehme ich am liebsten Fusilli. Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo!
Ich kaufe die immer aus dem Kaufland. Da kostet das Päckchen auch 35 Cent. Nehme am liebsten Spirelli oder für Salate Fusilli oder auch mal bunte Nudeln. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo.
Ihr koennt gern Nudelsorten, wie z.B. Spaghetti, Fettucine etc. diskutieren, aber lasst die Marken aus dem Spiel. Gruss, LazarusLong Moderator - Zutaten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich liebe die schwarzen Spaghetti, die man in italienischen Läden bekommt...........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2006 |
Hallo . Ich kaufe die Nudeln auch immer bei Lidl auch aus dem Grund den Bombine angegeben hat . Uns schmecken sie gut . Aber wenn es mal etwas ganz gutes sein soll hole ich immer im Raiffeisen - Markt die ganz breiten Nudeln von der Firma Jeremias . Liebe Grüsse burgherrin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2006 |
Oh entschuldigung das mit den Marken habe ich erst im Augenblick gesehen lg burgherrin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2006 |
Hallo!
Wär das jetzt markentechnisch ein Problem wenn ich schreib: Ich kauf am liebsten die Nudeln aus Riesa...? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
@ Lazarus: Können sich, was die Nennung von Markennamen angeht, auch die Moderatoren nicht einigen, oder sehe ich hier einen Unterschied zu DIESEM Thread nicht:
www.chefkoch.de/forum/2,8,348480/Warum-Produktnamensverstuemmelung.html LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2006 |
@cleo
Nein, ich seh auch keinen Unterschied. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallöchen,
nachdem ich mit den ganz Billigen Nudeln ein paarmal eingegangen bin, bin ich fest auf Barilla gewechselt. Die sind einfach nur lecker!!! Lg baerchenwald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo,
also wie íst es denn nun, dürfen wir Markennamen schreiben oder nicht? Liebe Mods, bitte um einen dezenten Hinweis. Danke und liebe Grüße elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2006 |
hallo,
klar darf man Markennamen nennen, schließlich macht man damit ja nicht Werbung. Man möchte nur wissen, wem welche Nudeln von welcher Firma am besten schmecken. lg reimax |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wir bewegen uns da ein wenig auf einer Grauzone; solange sich neutral und sachlich über verschiedene (Nudel)marken ausgetauscht wird, ist gegen die vollständige Namensnennung nichts einzuwenden. Sobald aber unnachvollziehbarer oder böswilliger Schmäh gegen oder eindeutig nur noch Werbung für bestimmte Marken gemacht wird, müssen wir einschreiten.
Alles klar? ________________________________________________________________________ Remember, I was signed with Warner Brothers for ** f***** years!!! (F.Z.) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susa,
alles klar und verstanden. LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Hallo alle zusammen,
kaufe soviel es geht beim Discounter, solange die Qualität stimmt. Doch Nudeln kaufe ich nur von Barilla, wenn ich Hartweizengrießnudeln brauche und von Tress, wenn`s Eiernudeln sein sollen. Grüße Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallöchen alle zusammen,
also ich kaufe auch am liebsten Barilla, die schmecken uns am Besten und wenns dann auch mal welche mit Eiern sein sollen dann nur die von Gaggli!!! Von Gaggli sckmecken uns auch die Spätzle, wenn die Zeit zum Selber machen fehlt!! Ich ess am liebsten Penne und Spaghetti!!! LG jengae |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich tendiere auch zu Barilla, eine Zeitlang habe ich diese von Gecco gekauft, bin aber wieder zurück in den alten Gefilden. Viel Spaß beim Nudelessen. LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hej
ich kaufe nur noch 3-Glocken, die schmecken mir am Besten. lieben Gruß Pauline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2005 |
Hallo ihr lieben
Wir essen am liebsten selbstgemachte nudeln Nach Hausrezept von meiner Oma aber wenn es schnell gehen muss gerne spagettie von barilla oder auch 3 glocken nudeln und ebenso gut sind die billig nudeln aus dem plus.da dann spiralen. lg morgana3 nr.41 SHgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
upps, voll am Thema vorbei, tja wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
ich kauf am liebsten Spirellis, oder die kurzen Bandnudeln. lieben Gruß Pauline |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank ihr Lieben,
Hab auch schon bei Stiftung Warentest nachtgesehn, hab aber leider nichts gefunden. Die meisten hab ich schon gemerkt tendieren eindeutig zu Barilla. Ich hab auch schon oft von diesen Gecco-Nudeln gehört. Woher kann man denn diese beziehen??? Liebe Grüße von Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Upppppps heißen die nicht Cecco-Nudeln**blödfrag**
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
ich bin seit Kinderzeiten auf Barilla konditioniert, besonders schätze ich da die Spaghetti und die Mini-Ausgaben der Fusilli und Penne, super sind die in Italien gekauften Nudeln von kleineren Manufakturen. Frischeinudeln mache ich idR selbst, wenn ich aber einen plötzlichen Heißhunger darauf verspüre, kaufe ich gelegentlich auch Fertigware. Bei uns bietet ein italienischer Lebensmittelhändler wirklich tolle Frischeinudeln an. Ich hab' auch mal welche im Supermarkt gekauft, die haben uns einfach nicht so geschmeckt. Hingegen hatten wir im Urlaub (Ferienhaus) mal welche vom französischen Aldi, die waren recht passabel. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2004 |
Hallo
ich mag die de Cecco-Nudeln am liebsten und von denen die Linguine. LG Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Ihr Lieben,
ich habe seit ein paar Monaten die "Johann-Lafer-Nudeln" entdeckt! Die gibts bei uns nur in der Feinkostabteilung von KAUFHOF! Aber: Die sind superklasse - toller Geschmack - Suuuperkonsistenz! Die Bandnudeln mit Orangen- und Zitronengeschmack - wenn´ s mal was Besonderes sein soll! Da wir uns aber zu ca. 90% von Nudeln ernähren... LIebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallöchen,
meistens entweder Barilla-Nudeln (die bring ich auch gern schon mal zentnerweise aus dem Skiurlaub mit Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
die Nudeln von Aldi sind recht lecker. lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo!
Ich mag am liebsten Makkaroni...........nur gibt es die fast nirgendwo mehr. Da bin ich auf die kurzen umgestiegen. Bandnudeln lieb ich auch sehr. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo, ich kaufe die Hausmarke meines Supermarktes, die schmecken alle und sind erschwinglich. Ich bevorzuge keine besonderen Nudelsorten, je nach Gericht sind alle schmackhaft. lG, INTG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Weiß jetzt auch dank Jago wo ich die Cecco Nudeln kaufen kann
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2006 |
Hallo
Wir essen am liebsten die Dinkel-Spirellis von Alnatura Superlegga.... LG Duni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2007 |
Hallo zusammen,
ich nehme für Lasagne die von Buitoni. Ebenso die Tortiglioni von dieser Marke schmecken. Spaghetti entweder von Barilla oder auch mal Gaggli. Suppennudeln etc. nehme ich auch von Gaggli. Ich mag die Penne auch sehr und zwar von Barilla. LG Orhan Der Vorteil der Klugheit besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2004 |
Hallo,
habe ich etwas überlesen???? Ich kann nicht erkennen, wo es Cecco zu kaufen gibt. Ich finde selten welche. Danke Copet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Hallo,
ich selber koche nur Vollkornnudeln, Linguine oder Penne am liebsten. Meine Mama schwört auf die normalen Spaghetti von Barilla. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Hallo,
ich liebe immer noch die "TRULLI"-Nudeln von Birkel.... die habe ich als Kind immer schon gerne gegessen. Ich kaufe selten andere Nudeln .... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
DIE BESTEN Nudeln sind mMn Buitoni-Nudeln, gibts zeitweise in Aktionspackungen 1Kilo schon für 99 Cent, da kann man sich Vorräte anlegen Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2005 |
Hallihallo,
mir persönlich schmecken am Besten die Spaghetti von der Lidl-Eigenmarke, Lingiune von Buitoni und Shipli von Birkel. LG, steckerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo zusammen,
ich bringe meine Barilla und Cecco Nudeln auch immer aus dem Italien Urlaub. Spätzle werden selbst gemacht und Bandnudeln kauf ich für 1,49 bei Aldi die schmecken uns so gut wie die doppelt so teuren Markennudeln. Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. LG ALEX ( Nr.25 im CdbS ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2007 |
Ich hab früher immer bei Plus gekauft. Nach der Ausgabe der Stiftung Warentest zum Thema Nudeln bin ich auf den Test-Sieger umgeschwenkt: die Kaiser-Marke De Niro. Die sind günstig und schmecken mir ausgezeichnet. Barilla kaufe nur, wenn es mal was anderes als Spaghetti sein soll.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Hola,
wer einmal bei Harald Bremer die Nudeln von Martelli bestellt hat, ist für die normale Industrieware verloren. Da schmeckt man einfach den Unterschied zur Massenware. Da hilft nur Selbermachen, denn nicht jede mehrköpfige Familie wird sich diesen Preis leisten wollen. Die meisten Kinder sind doch mit Feuereifer bei einer Nudelproduktion dabei. Das könnte man sich ab und zu gönnen. LG secreto Das Bessere ist der Feind des Guten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
Hallo,
ich kaufe N(u)delchen grundsätzlich beim Italiener. Am liebsten von Conforti und von Sapori di casa. Die schmecken uns am aller besten. LG Hani Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. Francis Bacon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Ich mache selbst oder kaufe Vollkorn-Nudeln.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2004 |
Hallo @ Copet,
die Nudeln von de Cecco gibt es bei Metro, bei Kaufhof bei unserem Italienischen Großhandel.... Ich hoffe ich konnte Dir helfen. (hattest Du übrigend nicht überlesen, denn ich hatte es in einer KM mitgeteilt. LG Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
egal welche Marke, Hauptsache Spaghetti! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2004 |
@ Jago,
dank dir. LG copet (die zum Glück nicht völlig blind ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2005 |
Hallo zusammen,
ich bevorzuge Pasta, die nicht durch Silikon - sondern durch Bronzeformen (Trafile in bronzo) geformt wurde, dadurch bekommen sie eine schöne, rauhe Oberfläche und halten die Soße viel besser, als die übliche Pasta. In Deutschland bekommt man besten die Marke Voiello (die zu Barilla gehört) - Packung kostet normalerweise so 1 Euro irgendwas, was ich geteilt durch vier noch sehr vertretbar finde. Andere (eher teurere) Sorten sind z.B. La Tosca, Martelli, die Premium-Range von Malma Eine sehr schöne Auswahl (zum recht kleinen Preis) in guter Qualität gibt es (zumindest in Italien) von Divella - besonders die Chilli-Penne sind sehr gut (und sehr scharf) und die haben auch ein paar "Trafilata al bronzo"-Produkte (hab ich in Deutschland aber noch nie gesehen) Bei den Eiernudeln geht - meiner Meinung nach - nichts über Cipriani (aus Harry´s Bar in Venedig). Die sind allerdings wirklich nicht grad preiswert und eher was für besoendere Anlässe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2012 |
hab bisher immer barilla gekauft, seit ich aber von einer italienerin erfahren hab warum de cecco besser sein soll (wegen der langsamen und sachten trocknung) und die probiert hab, kommt bei mir nichts mehr anderes auf den tisch. die sind auch "trafilata al bronzo" d.h. über bronzeformen gezogen. kann ich nur empfehlen. bei uns gibts die bei rewe. ich mag die fusilli am liebsten.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine