Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallöchen, bin neu bei Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen. Da meine Kinder sehr viel Joghurt essen habe ich mir nun einen Joghurt Zubereiter gekauft.Leider ist in der Anleitung nur das Rezept für den einfachen Joghurt dabei. Doch das kann doch noch nicht alles gewesen sein! Würde auch gerne Fruchtjoghurt machen(Frischkäse,Quark o.ä.)! Wer kann mir helfen? total verzweifelt!
Danke im vorraus Ilona |
|
|||
|
|
Hallo,
mit dem Joghurt Bereiter kannst Du nur neutralen Joghurt machen. Ist der Joghurt fertig, kommen Früchte und Zucker nach Geschmack hinein. Fertig ist der Fruchtjoghurt. Quark und Frischkäse kann man damit nicht machen. Denke ich jedenfalls. Habe ich Dir damit geholfen? Grus Barbie |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo Ilona,
vielleicht helfen dir folgende Links weiter: www.hobbythek.de/archiv/258/index.html www.hobbythek.de/archiv/285/index.html#quark Zur Zubereitung von Fruchtjoghurt kann ich dir folgenden Tip geben: Misch den Joghurt erst kurz vorm Verzehr mit den Früchten. Wenn du die Früchte schon vor der Joghurtzubereitung zugibst, verdirbt der Joghurt zu schnell, da die frischen Früchte dann zu schnell gären! Wenn du jedoch gerne Moccajoghurt magst: Einfach einen bis zwei Eßlöffel Instantkaffee und Zucker nach Bedarf vor der Zubereitung in der Milch verrühren! Gruß, W.B. |
||
|
|||
|
|
Hallo Ilona,
guck mal hier nach. www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=1&ThreadID=28119 meine Kinder mischen sich immer selbstgemachte Marmelade oder Früchte aus dem Garten unter ihren Joghurt - jeder seine Sorte. LG - Gaby |
||
|
|||
|
|
Hallo, ich bin auch neu. Und dachte mir, ich klinke mich in dieses Thema ein, anstatt ein neues zu beginnen.
Wir haben uns jetzt auch einen Joghurtbereiter gekauft. Meine Frau will damit unbedingt laktosefreien Joghurt machen. Dazu haben wir das erste Mal mit Sojamilch gearbeitet, und das zweite Mal mit laktosefreier Milch. Hat jemand sonst noch Ideen, was man probieren könnte? Soweit ich weiß, wird die Laktose doch bei der Joghurt-Entstehung schon aufgespalten (und verschwindet somit). Weiß da jemand was genaueres, oder kann mich auf ein Link verweisen? Dankeschön! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
der Trick ist, den Joghurt 24 Stunden in der Joghurtmaschine fermentieren zu lassen. Dadurch wird die Laktose vollständig abgebaut. Joghurt, der nur 4 - 6 Stunden fermentiert wird, enthält immer noch ca. 4 - 6 Gramm Laktose pro 100 g. Eine genaue Anleitung findest Du auch auf meiner Homepage unter www.scdiet.de/rezepte/milchprodukte.htm Liebe Grüße, Iris |
||
|
|||
|
|
Hallo ich habe eine Joghurt maschine bekommen weiß aber leider nicht wie sie geht .könnt ihr mir da weiter helfen??
|
||
|
|||
|
|
hilfe, ich hab den joghurtbereiter 3516 von severin, und hab festgestellt, dass in den gläschen eine zu hohe temperatur erreicht wird (48 grad, gemessen mit einem thermometer!!)... was nun? hat jemand das gleiche gerät bzw irgendeine idee?
glg, maja Wichtige Frage |
||
|
|||
|
|
Hallo,
hab gerade diesen \"fred\" wieder ausgegraben weil ich auch ne Frage zum Joghurtbereiter habe. Ich lese immer wieder, dass man den Jogurt 24 Stunden fermentieren lassen soll. In der Gebrauchsanweisung meiner \"Maschine\" steht was von 10 Stunden. Wird der Joghurt fester wenn ich ihn länger in dem Gerät lasse? Was nehmt ihr als \"Starter\", normalen Joghurt oder Bakterien aus dem Reformhaus? (wo liegt der Unterschied?) Ist es sinnvoll, nen Löffel Milchpulver mit unterzurühren damit der Joghurt etwas fester wird? Danke schon mal für eure Hilfe LG Birgit |
||
|
|||
|
|
Hallo Birgit.
Hast Du mal versucht, die Gebrauchsanweisung zu befolgen??? Gruss, LazarusLong |
||
|
|||
|
|
Hallo LazarusLong,
klar hab ich das gemacht auch wenn ich im Allgemeinen eher dazu neige, erst zu \"machen\" und dann zu lesen. Ich finde der Joghurt wird sehr flüssig wenn ich ihn nach Gebrauchsanweisung herstelle. Deshalb wollte ich eben mal die \"Fachwelt\" fragen. LG Birgit |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich habe eure Beiträge mit viel Interessen gelesen. Meine Natur-joghurts werden ganz fein, danke. Aber die Moccajoghurts werden ganz flüssig- wie macht ihr die? Könnt ihr mir auch sagen, was ihr für andere Aromen macht (Haselnuss, Kokosnuss,...)? LG, Simmi |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.