Was macht man mit Johannisbrot?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2006 |
vor kurzem erhielt ich eine Packung Johannisbrot, das sind so lange schwarze/dunkelbraune, bohnenähnliche, getrocknete Früchte. Jetzt steht die Packung da und weiss nicht was ich damit anfangen soll. Kann man vielleicht damit was leckres backen oder kochen? Kann ich die Stangen mahlen und zu Johannisbrotkernmehl verarbeiten? Vielleicht gibts den ein oder anderen hilfreichen Ratschlag?! Wär ja schon ein bisschen schad um die Dinger... Lg Tuss |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
Hallo Tuss, ich versuche Dich mal zu verlinken:
Hierhin LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Also,
was machen wir damit: Weiter verschenken, meint eigentlich gar nicht garstiger Hammerhai, der sich auch immer "freut", wenn er Dinge geschenkt bekommt, mit denen Andere nichts anfangen können. Gruß Hh. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo Tuss.
Schau mal hier: www.chefkoch.de/suche.php?suche=Johannisbrot&wo=0 www.chefkoch.de/suche.php?suche=carob&wo=0 Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
Johannisbroteis - der Hammer!! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
viiiielen lieben Dank für die Tipps Naja, im Moment kommen tatsächlich 2 Vorschläge in Frage: @gwexhauskoch - hättest du vielleicht ein Rezept zum Eis? Ansonsten müsste ich hammerhais Ratschlag befolgen - weiterverschenken (und sich unbeliebt machen Kann man die Dinger auch so essen? Hab mich noch nicht getraut. Nun ja abwarten und Johannisbrot anknabbern Vielleicht gibt noch weitere Tipps? Einen schönen Abend wünsch ich... Lg Tuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Halo Tuss,
ja - Du kannst die Dinger auch unbesorgt so essen. Manchen Leuten schmecken sie sogar LG - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nur zur Info... Hab mich überwunden, und in diese "Bohnen" gebissen. Gelinde gesagt: Niiiiiiiiichts für mich Ich glaub, ich lasse sie im Schrank so lange vergammeln, bis ich sie wegschmeissen kann. Euch allen einen schönen Tag! Lg Tuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2007 |
Hallo gwexhauskoch,
das Johannisbroteis würde mich auch interessieren - ich erinnere mich an eine Carobcreme, die anscheinend geschmacklich ähnlich sein müsste und s e h r gut war. Kann es sein, dass man auch Kaffee damit würzen kann? LG Hardi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2011 |
Hallo Tuss,
schreibe zwar nunmehr erst Jahre nach Deiner Anfrage, bin aber hier erst heute Mitglied geworden. Zu Deiner Frage nach der Verwendung von Johannisbrot: Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter früher Nudeln gekocht hat, diese dann mit Zucker und geriebenem Johannisbrot bestreut hat. Schmeckte mir damals sehr gut, deshalb hab ich mir heute wieder zwei Stangen Johannisbrot gekauft und werde das mal probieren. Bin selbst gespannt, ob es mir auch heute noch schmeckt! Alles Liebe stellchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine