neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was macht man mit Johannisbrot?

Vom 04.11.2007 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo allerseits,

vor kurzem erhielt ich eine Packung Johannisbrot, das sind so lange schwarze/dunkelbraune, bohnenähnliche, getrocknete Früchte. Jetzt steht die Packung da und weiss nicht was ich damit anfangen soll. Kann man vielleicht damit was leckres backen oder kochen? Kann ich die Stangen mahlen und zu Johannisbrotkernmehl verarbeiten?
Vielleicht gibts den ein oder anderen hilfreichen Ratschlag?! na dann...
Wär ja schon ein bisschen schad um die Dinger... YES MAN

Lg

Tuss
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.11.2007 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evapalm Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2006
639 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Tuss, ich versuche Dich mal zu verlinken:

Hierhin

LG Eva

Vom 04.11.2007 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Also,

was machen wir damit: Weiter verschenken,

meint eigentlich gar nicht garstiger Hammerhai, der sich auch immer "freut", wenn er Dinge geschenkt bekommt, mit denen Andere nichts anfangen können.

Gruß Hh.

Vom 04.11.2007 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo Tuss.

Schau mal hier:

www.chefkoch.de/suche.php?suche=Johannisbrot&wo=0

www.chefkoch.de/suche.php?suche=carob&wo=0

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 04.11.2007 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

Johannisbroteis - der Hammer!!

gwexhauskoch

Vom 04.11.2007 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

viiiielen lieben Dank für die Tipps Lachen
Naja, im Moment kommen tatsächlich 2 Vorschläge in Frage:

@gwexhauskoch - hättest du vielleicht ein Rezept zum Eis?

Ansonsten müsste ich hammerhais Ratschlag befolgen - weiterverschenken (und sich unbeliebt machen Welt zusammengebrochen )
Kann man die Dinger auch so essen? Hab mich noch nicht getraut. Sicher nicht!
Nun ja abwarten und Johannisbrot anknabbern mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Vielleicht gibt noch weitere Tipps? na dann...
Einen schönen Abend wünsch ich...

Lg

Tuss

Vom 04.11.2007 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Halo Tuss,

ja - Du kannst die Dinger auch unbesorgt so essen. Manchen Leuten schmecken sie sogar mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG - Allegro

Vom 15.11.2007 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

nur zur Info... Hab mich überwunden, und in diese "Bohnen" gebissen. Gelinde gesagt: Niiiiiiiiichts für mich mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Ich glaub, ich lasse sie im Schrank so lange vergammeln, bis ich sie wegschmeissen kann. Jajaja, was auch immer!
Euch allen einen schönen Tag!

Lg

Tuss

Vom 19.11.2007 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hardi1 Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2007
757 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo gwexhauskoch,

das Johannisbroteis würde mich auch interessieren - ich erinnere mich an eine Carobcreme, die anscheinend geschmacklich ähnlich sein müsste und s e h r gut war.

Kann es sein, dass man auch Kaffee damit würzen kann?

LG Hardi

Vom 11.11.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stellchen Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Tuss,

schreibe zwar nunmehr erst Jahre nach Deiner Anfrage, bin aber hier erst heute Mitglied geworden.
Zu Deiner Frage nach der Verwendung von Johannisbrot: Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter früher Nudeln gekocht hat, diese dann mit Zucker und geriebenem Johannisbrot bestreut hat. Schmeckte mir damals sehr gut, deshalb hab ich mir heute wieder zwei Stangen Johannisbrot gekauft und werde das mal probieren. Bin selbst gespannt, ob es mir auch heute noch schmeckt!

Alles Liebe
stellchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: