Holunderbeeren Bitte um Hilfe
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2005 |
Ich weiß nicht ob das hier rein passt dennoch mochte ich Euch gerne was Fragen. In einem anderen threads hier im CK habe ich ein Rezept für „Holunder- Orangen-Gewürz-Likör“ gesehen und möchte es gerne Nachmachen nur die Saison für Holunder ist ja Bekanntlich schon längst rum. Nun meine Frage: Weiß jemand ob man die Beeren als Gefrorene Ware einkaufen kann? Vielleicht kennt ja jemand eine www. Adresse, wäre echt dankbar für Antworten. Gruß Livorno1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
wenn Du großes Glück hast, kannst Du durchaus noch Beeren draußen in der Wildnis Holunder reift extrem ungleichmäßig und ich finde beim Sammeln immer neben reifen Dolden auch völlig grüne. (Bei Kultur-Holunder könnte es sein, daß der gleichmäßiger reift. In dem Fall wär alles schon weg). Ich bin mir sicher, wenn Du richtig schaust und suchst, findest Du nochgenug Beeren für Likör. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2005 |
Hi allspice,
Ist ja grade das ärgerliche, als ich die Ernte konnte habe ich es versäumt und die Plätze an dem Sie Wachsen ist nichts mehr Leider. Trotzdem Vielen dank fürs rasche antworten Gruß Livorno1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo livorno,
ich glaube, im Kaufland habe ich sie mal in der Feinfrostabteilung gesehen. lg allspice |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine