neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Holunderbeeren Bitte um Hilfe

Vom 27.10.2007 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

livorno1 Küchenjunge

Mitglied seit 23.04.2005
188 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ihr da draußen

Ich weiß nicht ob das hier rein passt dennoch mochte ich Euch gerne was Fragen.
In einem anderen threads hier im CK habe ich ein Rezept für „Holunder- Orangen-Gewürz-Likör“ gesehen und möchte es gerne Nachmachen nur die Saison für Holunder ist ja Bekanntlich schon längst rum. Nun meine Frage: Weiß jemand ob man die Beeren als Gefrorene Ware einkaufen kann? Vielleicht kennt ja jemand eine www. Adresse, wäre echt dankbar für Antworten.

Gruß
Livorno1
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.10.2007 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

wenn Du großes Glück hast, kannst Du durchaus noch Beeren draußen in der WildnisLächeln finden.
Holunder reift extrem ungleichmäßig und ich finde beim Sammeln immer neben reifen Dolden auch völlig grüne.
(Bei Kultur-Holunder könnte es sein, daß der gleichmäßiger reift. In dem Fall wär alles schon weg).
Ich bin mir sicher, wenn Du richtig schaust und suchst, findest Du nochgenug Beeren für Likör.

lg
allspice

Vom 27.10.2007 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

livorno1 Küchenjunge

Mitglied seit 23.04.2005
188 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi allspice,

Ist ja grade das ärgerliche, als ich die Ernte konnte habe ich es versäumt und die Plätze an dem Sie Wachsen ist nichts mehr Leider.
Trotzdem Vielen dank fürs rasche antworten

Gruß
Livorno1

Vom 27.10.2007 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo livorno,

ich glaube, im Kaufland habe ich sie mal in der Feinfrostabteilung gesehen.

lg
allspice

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: