Ungarische Bezeichnungen für Paprikapulver gesucht

28.10.2007 05:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.791 Beiträge (ø7,03/Tag)

Hallo zusammen und guten Morgen

kann mir bitte jemand die Ungarischen Bezeichnungen für Papirkapulver nennen?

es gibt doch ganz verschiedene Sorten, von supemild bis scharf.

lg
eifelkrimi

28.10.2007 06:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003
16.088 Beiträge (ø3,96/Tag)

Hallo zusammen,

delikatess Paprika auf ungarisch =csemege
meint zumindest Google und meine Freundin schläft momentan noch Na!

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

28.10.2007 06:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003

Hallo zusammen,

aber hier

1. Delikatess-Paprika (ungarisch csemege): Er besteht aus den besten Paprikafrüchten, würzt ganz mild aromatisch und gibt den Speisen eine appetitliche hellrote Farbe. Delikatess-Paprika eignet sich für die Diätkost. In der Industrie nimmt man ihn zum Färben von Tomatenmark und Tomatenketchup.

2. Edelsüss-Paprika (ungarisch édesnemes): Das ist das gebräuchlichste Paprikagewürz. Es schmeckt sehr würzig mit einer milden Schärfe und färbt die Speisen dunkelrot.

3. Halbsüss-Paprika: Er hat schon eine bedeutend schärfere Würzkraft und ist deshalb besonders für kräftige Fleischgerichte, zum Beispiel Hammelfleischgerichte und Ungarisch Gulasch, geeignet.

4. Rosen-Paprika (ungarisch rózsa): Er ist die schärfste Paprikasorte, die man bei uns kaufen kann. In der ungarischen und Wiener Küche wird Rosen-Paprika am meisten verwendet. Er würzt brennend-scharf und färbt die Speisen stark rot.

5. Scharf-Paprika: Er ist hier nur der Vollständigkeit halber angegeben. Sein Geschmack ist so durchdringend und beissend scharf - er wird aus minder guten Früchten und Zusätzen von Samen und Adern hergestellt -, dass er bei uns gar nicht erst in den Handel kommt.

hilft doch bestimmt auch Na!

28.10.2007 06:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

Danke, das hilft sehr

lg
eifelkrimi

28.10.2007 06:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

Hallo Eva

wie heisst denn Nummer 3 - Halbsüss auf un garisch?

lg
eifelkrimi

28.10.2007 06:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003

Hallo zusammen,

das kommt davon wenn man sich mit falschen Federn schmückt Na!
meine Freundin könnte das wissen aber die schläft noch und ichgehe um 9 erstmal ins Bett müde
aber wenn ich dann noch dran denke frage ich sie gerne...

aber ich denke das weiß event auch bestimmt früher schon jemand Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

01.11.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bottichbuilder

Mitglied seit 12.06.2004
824 Beiträge (ø0,22/Tag)

Pennt die Freundin immer noch?

bottichbuilder

02.11.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake

Mitglied seit 05.11.2005
2.712 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo,

halbsüß hieß ungarisch félédes.

LG

Evake

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de