Geröstete Kichererbsen

26.06.2003 00:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susuko

Mitglied seit 11.11.2001
838 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo!

Habe beim Türken geröstete Kichererbsen gekauft, weil ich ein Rezept damit ausprobieren möchte.

Aber Frage: Sind die bereits gar? Könnte man sie so knabbern? Oder müssen die noch kochen? Also die Packung habe ich vorsichtshalber noch nicht aufgemacht, falls ich es nicht gleich verwende...

Vielleicht kennt jemand diese und kann mir bitte helfen?

Danke + bis bald,
Susuko.

26.06.2003 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,01/Tag)

Bist Du sicher, dass es wirklich geröstete sind - davon habe ich nämlich noch nie gehórt, wobei ich nicht verneinen möchte dass es sie geben könnte, obwohl es mir schon komisch vorkommt - meinst Du nicht, es sind eher getrocknete Kichererbsen? Die solltest Du am besten am abend vorm Kochen schon wässern.

Aber schreib doch mal, ob es wirklich geröstete sind.

Andreas

27.06.2003 23:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susuko

Mitglied seit 11.11.2001
838 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo, Zottel!

Nein, getrocknete kenne ich - diese sehen wie getrocknete aus "mit einer Würzmischung" - (so wie Erdnüsse ohne Fett + Öl geröstet sehen sie aus).
Und auf der Packung steht "geröstete Kichererbsen", genauso wie in dem Rezept, das ich gefunden habe.
Vielleicht probiere ich sie einfach - man wird ja die Wirkung sehen...

Gruß, Susuko - die noch nicht schlauer geworden ist...

28.06.2003 10:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,01/Tag)

Na Wichtige Frage Schon nähere Bekanntschaft mit den gerösteten Kichererbesen gemacht Wichtige FrageBOOOIINNNGG....

Gespannte Grüße,

Zottel

28.06.2003 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sasima

Mitglied seit 01.01.2003
1.475 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo Susuko,

die gerösteten kannst Du wie Nüsse knabbern. Sie sollen sogar sehr gesund sein, da sie kaum Cholesterin haben.

Mit persönlich schmecken sie sehr gut, ich kenne aber auch genug Leute, denen sie viel zu trocken sind.
Probiers einfach mal aus. Ist halt Geschmackssache.

LG
Sandra

28.06.2003 14:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fruchtzwerg

Mitglied seit 22.06.2002
220 Beiträge (ø0,06/Tag)

Huhu!
Ich stehe da voll drauf, kann ich dir nur Empfehlen, mal ne gute Alternative zum Knabbern und nicht so teuer, wie Pistazien, obwohl der Geschmack nicht vergleichbar ist.
Lieben Gruß

01.07.2003 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susuko

Mitglied seit 11.11.2001
838 Beiträge (ø0,2/Tag)

Ja, ich hab sie probiert - also für frühmorgens noch vorm Kaffee sind die nix, aber nicht schlecht für abends vorm Fenseher... erinnern mich an die o.g. gerösteten Erdnüsse ohne Fett, schmecken aber anders.

Nun hätten wir die eine Frage gelöst, man kann die Dinger auch so essen.
Ich kann mir jetzt noch nicht vorstellen, wie sie sich im Gericht (gekocht) machen, werde wohl mein Rezept mal ausprobieren müssen...

Halte Euch auf den Laufenden,
Susuko

24.07.2003 18:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60

Mitglied seit 18.02.2003
2.917 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo
aus gerösteten Kichererbsen, kann man sehr gut Laddu , indische Schokolade , in verschiedenen Varianten, herstellen, falls Rezepte, gewünscht, KM , genügt

Gruß Hans

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de