neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Farbe von frischem Ingwer anders als sonst??!!

Vom 24.09.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summerlion Küchenjunge

Mitglied seit 02.04.2004
339 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CKler,

brauche dringend einen Rat bitte (weil ich gerade am Kochen bin):

Habe mir vorhin ein frisches Stück Ingwer gekauft - sonst bin ich gewohnt, dass der dann innen kräftig gelb gefärbt ist. Dieser heute aber ist eher - weiß/milchig/leicht gelb. Ist der in Ordnung?? Ist das nur eine andere Sorte/Art ?

Bin gerade etwas ratlos ob ich ihn verwenden kann - der Geruch ansich ist eigentlich wie immer Jajaja, was auch immer!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Liebe Grüße
summerlion
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.09.2007 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olpl42 Smutje

Mitglied seit 19.01.2007
175 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo summerlion,

wenn's wie Ingwer riecht und schmeckt, dann hast du da ein schönes Stück richtig frischen jungen Ingwer erwischt -- Glückwunsch, der schmeckt nämlich viel besser als das alte holzige Zeug, was man leider hierzulande sonst so als Ingwer verkauft.

Falls das Ding eher bitter und nach Kampfer riecht, dann hast du Galgant in der Hand -- auch lecker, aber halt kein Ingwer. Na!

Liebe Grüße,

Oliver

Vom 24.09.2007 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summerlion Küchenjunge

Mitglied seit 02.04.2004
339 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Oliver,

also es sieht schon aus wie Ingwer Na! Hab ihn jetzt mit in den Topf geworfen - wenn ich's überlebe, war er in Ordnung Lachen

Aber vielen Dank für die prompte Hilfe! Auf den CK ist eben Verlass Lächeln

LG
summerlion

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: