Farbe von frischem Ingwer anders als sonst??!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
brauche dringend einen Rat bitte (weil ich gerade am Kochen bin): Habe mir vorhin ein frisches Stück Ingwer gekauft - sonst bin ich gewohnt, dass der dann innen kräftig gelb gefärbt ist. Dieser heute aber ist eher - weiß/milchig/leicht gelb. Ist der in Ordnung?? Ist das nur eine andere Sorte/Art ? Bin gerade etwas ratlos ob ich ihn verwenden kann - der Geruch ansich ist eigentlich wie immer Vielen Dank für Eure Hilfe!! Liebe Grüße summerlion |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
Hallo summerlion,
wenn's wie Ingwer riecht und schmeckt, dann hast du da ein schönes Stück richtig frischen jungen Ingwer erwischt -- Glückwunsch, der schmeckt nämlich viel besser als das alte holzige Zeug, was man leider hierzulande sonst so als Ingwer verkauft. Falls das Ding eher bitter und nach Kampfer riecht, dann hast du Galgant in der Hand -- auch lecker, aber halt kein Ingwer. Liebe Grüße, Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo Oliver,
also es sieht schon aus wie Ingwer Aber vielen Dank für die prompte Hilfe! Auf den CK ist eben Verlass LG summerlion |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine